Kapitel 320 - Violent Thunder

  • Ein sehr schönes neues Kapitel. Es gab ein wenig Informationen, einen Blick auf jeden Kampf und ein Ende, das mir persönlich unheimlich Laune auf nächste Woche macht.
    Das Erza gegen Minerva ziemlich chancenlos ist, was eigentlich klar, da wird es am Ende wieder irgendeine fragwürdige Wendung geben, wenn Erza an ihre Nakama denkt. Auch sehr typisch, das Minerva erst mit ihrer Beute spielt, bevor sie sie fertig macht. Das wird sie wohl später noch bereuen.
    Das bisschen von Gray und Juvia vs Lyon und Chelia gefiel mir eigentlich auch ganz gut. Sehr nette Teamarbeit bei Gray und Juvia. Es freut mich ja, dass das Ganze jetzt doch ein ernsterer Kampf geworden ist, anders als es noch war, als nur Juvia und Chelia sich bekämpft haben. Vielleicht kommt es im Manga auch dazu, das Juvia und Gray Unison Raid benutzen, im Anime kam das ja schon mal vor.
    Jura vs Orga war das, was ich erwartet habe: kurz. ST-Mitglieder werden ihrem Hype nie gerecht, und die andere Kampfpaarung ist eh sehr, sehr viel interessanter. Zumal ich Orga auch nicht sehr gemocht habe. Das Mashima ihn dann benutzt hat, um Jura noch mal etwas beeindruckender zu zeigen, war eine ganz gute Verwendung für ihn. Orga musste sich halt so arrogant geben, da bekam er was auf den Deckel.
    Köstlich waren wie immer die Gesichtsausdrücke der Zuschauer. Sehr untypisch aber, wie Makarov an seinem Enkel zweifelt. Da war der Kommentar der Raijinshu sehr viel besser geeignet, um etwas Stimmung zu machen. Interessant war natürlich auch die Info über die Wizard Saints. Das Jura weit vorne ist, habe ich eigentlich vermutet, aber den Top 4 soll er trotzdem noch klar unterlegen sein, was widerum überraschend kam. Bin mir ziemlich sicher, das wir die auch noch mal zu Gesicht bekommen.
    Der Kampf zwischen Laxus und Jura wird definitiv einer der besten, wenn nicht gar der beste der GMG – zumindest hat er ganz klar das Potenzial dazu. Beide sind ohne Frage sehr stark und badass. Die Blicke zwischen den beiden waren mit die besten Teile des ganzen Kapitels. Auch schön fand ich, wie noch mal aufgegriffen wurde, was Laxus schon gegen Hades gesagt hat, das es eben noch immer stärkere Magier als ihn selbst gibt. Seine Antwort mitsamt dem Kinnhaken gegen Jura waren auch klasse.
    Am liebsten hätte ich Kapitel 321 jetzt schon.

  • Wie es aussieht werden die Executioners doch nicht nochmal eine große zweite Chance bekommen.. was ich gut finde.
    Natsu,Lucy und Wendy scheinen sich ja ohne großen Aufwand nochmal durch die Truppe durch zu schlagen oder erkenne ich da etwas falsch?
    Lyon&Chelia vs Juvia&Gray scheint doch interessanter zu werden als ich dachte.. auch wenn es ganz danach aussieht das Gray&Juvia irgendeine Kombie bringen werden die Lyon&Chelia sofort ausnocken wird (weil Gray ja meinte der Schwachpunkt der beiden wäre das sie nicht im Team kämpfen können) Unison Raid maybe ?
    Minerva ..-.- warum muss die Erza so fertig machen, die kann sich eigentlich doch gar nicht wehren.. falls Erza es doch schaffen sollte sich noch zu wehren oder gegebenenfalls sogar Minerva zu besiegen wäre das irgendwie laame.. außer es passiert auf eine andere Art als.. Ich muss meine Freunde beschützen deswegen darf ich nicht verlieren "Erza verwandelt sich zu einem SSJ und knockt ihren Gegner mit einer Attacke komplett aus" bullshit.
    Das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss und das tat es auch Jura vs Orga vs Laxus.
    Das Jura mal eben Orga mit einem Hieb fertig macht war schon beindruckend, da Orga für mich immer so vor kam als wäre er nach Minerva der Stärckste in SB. Die Geschichte um die 10 Saints war auch interessant das Jura sehr weit vorne ist dachte ich mit schon denn der Typ ist einfach nur ein Tier, aber das es noch Vier weitere Magier geben soll die alle stärcker sind als Jura.. wtf was für Biester müssen das seien O.o ?
    Diese letzte Szene am Ende sah echt Bombe aus und macht richtig viel Spaß aufs nächtste Kapitel.
    Kleine Idee am Rande wenn Makarov sieht wie starck Jura ist und sich gleichzeitig eingesteht das er stärcker ist als er selbst und Laxus es schaffen sollte ihn zu besiegen, könnte das Makarov nicht zeigen das Laxus bereit ist Meister zu werden, denn ich meine den richtigen Willen und das richtige Herz hat er jetzt ja.


    Kapitel 9.5/10 Super Kapitel nur... jetzt heißt es wieder warten X(

  • Okay, ich bin ziemlich beeindruckt. Wir wussten, dass Jura stark ist, aber das er Orga one hittet?! O_O


    Gut, das macht die Sache wenigstens interessanter. Denn mal ehrlich, wer von uns dachte neben mir noch, dass es wahrscheinlich auf Laxus Vs Orga hinauslaufen wird? Da find ich es ganz cool, dass Mashima es nicht so offensichtilch gestaltet hat.


    Fragt sich nur, wie das ausgehen wird. Einerseits wäre es jetzt nur logisch, wenn Laxus höchstens ein Unentschieden schafft, wäre arg seltsam, wenn er die Nummer 5 der stärksten Magier überhaupt bezwingen könnte...na gut, im Kapitel selbst wurde ja am Ende auch schön geschrieben, dass da nicht nur Skill und Erfahrung zählen, sondern weit aus mehr als das. Nur ob Laxus Jura "zu seiner bitch" machen wird, wie es Bixlow so schön ausgedrückt hat, das bezweifle ich stark, selbst Mashima sollte in der Lage sein FT dann nicht soooo overpowered aussehen zu lassen.


    Der Rest war eigentlich relativ...uninteressant, es kam ja eigentlich nichts, außer ein paar Panels mit den anderen Kampfpaarungen.

  • Durchaus ein sehr Interessantes Kapitel welches meiner Meinung nach mehr Informationen hatte, als auf den ersten Blick zu sehen war.


    Rouge & Frosch sowie Sting wurden zwar nur kurz gezeigt, allerdings in Interssanter Art. Während klar ist, dass sich Frosch und Rogue "gefunden" haben und Rogue jetzt lernen kann was Freundschaft ist, welche er ja so stark vermisst bei ST, ist es eigentlich gar net so weit hergeholt, wenn beide Fairy Tail unterstützen in Zukunft und sich dabei gar Sting in den Weg stellen um ihn wieder auf den "richtigen Pfad" zu bringen. Fande Stings Gesichtsausdruck auch recht interessant, ich glaube nicht das Sting diesen "Masterplan" bis zum Ende durchführt, dafür wirkt er zu unentschlossen. Aber hierbei kann man auch Überinterpretieren und Mashima ändert seine Geschichte ja eh oft recht "spontan".


    Minerva wischt zwar momentan noch den Boden mit Elza, allerdings könnt ich wetten, dass Kagura und Milliana evtl. nochmal zurück kommen und aktiv in den Kampf eingreifen auf die eine Art oder die andere.
    Da beide aber schon als besiegt registriert wurden, könnte das etwas komplizierter werden. Hierbei könnte aber meine Theorie zu greifen kommen, dass das Turnier eh nicht beendet wird aufgrund eines größeren Vorfalls.
    Auf der anderen Seite fände ich es ganz gut wenn Elza auch mal verliert um ihr eben auch ihre Grenzen aufzuzeigen, aber wir wissen alle dass das wohl net passieren wird.


    Höhepunkt des Kapitels war Juras "Badass One Hit Kill". Das er jetzt so Stark sein soll gefällt mir sehr gut, heißt er müsste jetzt über Makarov stehen wobei mich eh mal interessieren würde an welcher Stelle er genau steht.
    Das Laxus zurück kommt am Ende war vorhersehbar, aber logisch betrachtet sollte er eigentlich keine Chancen haben Jura zu besiegen.


    Wir haben jetzt momentan 3 aktive Kämpfe bei denen es etwas schwer ist vorherzusagen was passieren wird. Gut möglich, dass Laxus und Elza durch irgendein "oh Wunder" den Kampf doch gewinnen oder ein Unentschieden rausholen, was aber ziemlich lame wäre und einfach net realistisch. Das Mashima beide verlieren lässt kann ich mir aber auch net vorstellen, also wird wohl Fairy Tail in einem von beiden verlieren. Gray und Lyon ist ziemlich ausgeglichen, trotz der Bemerkung des fehlenden Teamworks denke ich, dass es ein sehr knapper Kampf wird.


    Die kurze "Vorstellung" der 4 "stärksten" Zauberer war denke ich ein hinweis, dass zumindest einer der 4 früher oder später auftauchen wird. Eigentlich gibt des genug Stoff für nen kompletten neuen Arc nach diesem hier.
    Da in diesem Kapitel die Story selbst mit FL etc. gar nicht zur Geltung kam, bekommen wir wohl jetzt erst mal wieder n bissle gekloppe in dem nächsten Chapters bis es dann wieder ernst wird mit dem "Drachenangriff", ich bin gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von SoulRide ()

  • Langweiliges Chap.


    Ehrlich gesagt interessiert mich GMG nurnoch Gray.Juvia vs. Lyon.Chelia :/ Ich mag Juvia sehr und bin froh, dass sie richtig kämpft. Dass die beiden noch zusammen kämpfen find ich ja noch besser :3 Hoffentlich wirds kein DRAW. Das wäre ziemlich doof.


    Ich liebe Minerva :3(nur in diesem KAmpf) Ich hab Erzas Kämpfe iwi immer gehasst, weil das Ende immer klar war. Zuerst ist der Gegner stärker dann kommt i.so ein Spruch und ihre dämliche Stoff.Rüstung und tadaaa Erza ist unbesiegbar :/ Das war immer so....als ob sie keine anderen Rüstungen hätte. Naja am Ende wird Gerard.Kagura whatever Erza sagen STEH AUF und sie wird MInerva wieder besiegen. Glaub ich mal.


    Jura hat ORga besiegt. Lol bin froh, dass er weg ist. Hoffentlich wird der KAmpf LAxus vs JUra nicht lange dauern :/


    zu Yukino: Wieso ist sie verschwunden und was soll der Blick? :/ Ist sie gut oder böse? Ach ka <.< GMG soll edlich enden, da ich das mit F.Lucy definitiv interessanter finde.