One Piece Fime auf Viva

  • Viva strahlt ab August 10 One Piece Fime aus.
    Jeweils Samstag um 20.15 Uhr


    Ich finds ziemlich gut, werde bestimmt reinkucken :)


    Hier nochmal die Termine


    18. August - One Piece Der Film
    25. August - Abenteuer auf der Spiralinsel
    01. September - Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere
    08. September - Das Dead End Rennen
    15. September - Der Fluch des heiligen Schwertes
    22. September - Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel
    29. September - Schloss Karakuris Metall-Soldaten
    08. Oktober - Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin
    13. Oktober - Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte
    20. Oktober - Strong World


    Quelle
    http://otakutimes.de/news/3036…va-zeigt-one-piece-filme/

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

    2 Mal editiert, zuletzt von Radikal ()

  • Aus irgendeinem Grund haben mich die One Piece Filme bis heute kein bisschen tangiert.
    Jedoch ist das natürlich ein Grund sie doch mal anzuschauen, wenn sie nicht gerade Late Night ausgestrahlt werden.
    Danke für die Info =)

  • Das ging ja schnell. Wunder mich das Kaze die Tv Lizens so schnell raus gegeben hat. Der 10 Film ist ja nichtmal im handel.


    Aber schön zu sehe ndas Viva sich so drum bemüht hat. So steigen die chancen auf neue Folgen in Deutsch. Und da Viva alles nur Uncut ausstrahlt haben wir dann endlich One Piece uncut und ohne Dialogzensur.

  • Sehr gut, gefällt mir :) Werde ich mir wohl anschauen.
    Könnte doch gut sein das Viva anfängt weitere Animes zu zeigen. Hat jemand möglicherweise ein paar Gerüchte aufgeschnappt ?

  • Hach, würden die doch nur die Sachen mit Jap. Audio und Eng subs austrahlen, ich würde vom Tv nicht mehr wegkommen. Deutsche Synchro ist ja schon Top, aber bei Animes find ich die Fehl am Platz. Die Emotionen können niemals mit der deutschen Sprache so übergebracht werden wie mit der japanischen.

  • Na diese Neuigkeit rettet mir gerade den Abend! :thumbup: Dann muss ich mir den 10. August und die Folgetermine ja erst mal ganz dick im Kalender ankreuzen. Danke für die Info!


    Grüße,
    KuschelWuschel

  • Hach, würden die doch nur die Sachen mit Jap. Audio und Eng subs austrahlen, ich würde vom Tv nicht mehr wegkommen. Deutsche Synchro ist ja schon Top, aber bei Animes find ich die Fehl am Platz. Die Emotionen können niemals mit der deutschen Sprache so übergebracht werden wie mit der japanischen.


    Aber wieso denn dann Englische Subs ? Wenn die von nem Fernsehsender übersetzt werden sollten wohl auch die Deutschen Subs richtig"er" sein.

  • Aber wieso denn dann Englische Subs ? Wenn die von nem Fernsehsender übersetzt werden sollten wohl auch die Deutschen Subs richtig"er" sein.

    Der Grundgedanke mag richtig sein, allerdings gibts da ein kleines Manko. Nach meiner Erfahrung, werden Deutsche Subs nicht von den Japanischen Subs/Dubs aus übersetzt, sondern von den Englischen Subs ins Deutsche.
    Und da liegt der Fehler. Man muss 3 Strecken gehen und dabei heimsen sich immer mehr Fehler in die Subs ein. Hab die Erfahrung bei vielen Deutschen Fansubs gemacht. Man hat richtig gemerkt, dass die das von Englischen Subs übersetzt haben, da Fehler vom Englischem übernommen worden und Teils noch mehr Fehler reingebaut wurden.
    Wenn man sich jahrelang Animes angesehen hat, versteht man den einen oder anderen Brocken (kennst du sicher auch). Und wenn ich deutsche Subs (oder sogar englische) sehe, aber das Gesprochene so gar nicht mit den Subs übereinstimmt (wo man sich auch sicher ist), wunder ich mich schon arg. Und diese Fehler häufen sich halt leider bei der 2fachen Übersetzung.


    Sollte es direkt vom Japanischen ins Deutsche übersetzt werden, dann kein Problem. Allerdings muss man zugeben, dass die Wahrscheinlichkeit dafür, extrem gering ist. (Zu kosten- und zeitaufwändig für die Sender).

  • Du solltest doch bitte Fansubs nicht mit professionellen Subs vergleichen. Wieso sollten da mehr kosten für die Sender entstehen ?
    Ob man einen Japanisch oder Englisch Dolmetscher bezahlt wird sicher nicht den größten Unterschied machen.
    Das viel wichtigere dabei ist ja, das wird bei Viva zur besten Sendezeit ausgestrahlt, die würden einer Deutschen Zuschauerschaft sicher keine englischen Subs vorsetzen.

  • Wo sind nur die guten Vox Animenächste hin? Die hatten ja das zeug von OVA in Jap dub und ger sub. OVA hatte ja die übersetzung direkt aus japan bekommen. Leider sind die ja planinsolvent gegangen. Für mich das einzige brauchbare label gewesen. Kaze und ko kannste doch knicken.

  • Du solltest doch bitte Fansubs nicht mit professionellen Subs vergleichen. Wieso sollten da mehr kosten für die Sender entstehen ?
    Ob man einen Japanisch oder Englisch Dolmetscher bezahlt wird sicher nicht den größten Unterschied machen.
    Das viel wichtigere dabei ist ja, das wird bei Viva zur besten Sendezeit ausgestrahlt, die würden einer Deutschen Zuschauerschaft sicher keine englischen Subs vorsetzen.


    Professionelle subs nicht mit Fansubs vergleichen? Ich finde Fansubs bei weitem viel professioneller als die, von den DVD´s. Hatte schon einige und die tu ich mir sicherlich nicht nochmal an. Denkst du wirklich die lassen nen japanischen Dolmetscher kommen? Bezweifle ich irgendwie. Die setzen einfach einen der gut Englisch kann da ran und lassen den von Eng auf Deutsch übersetzen, wozu braucht man dafür nen "Englischen Dolmetscher"? (Praktikanten Job zum Beispiel).
    Naja gut, das mit der deutschen Zuschauerschaft mag ja richtig sein, aber das hatte ich auch nie gefordert ;) Mir persönlich wäre das einfach nur lieber gewesen. Zudem spricht/liest/schreibt immernoch ein Großteil der Deutschen ziemlich schlecht Englisch (aus eigener Erfahrung, auch wenn Erfahrungsberichte was anderes sagen wollen), was auch der Grund ist, dass man im Deutschen TV so gut wie nie was auf englisch sieht.

  • Wir erinnern euch ab heute an die "One Piece Filmreihe" auf VIVA! Heute um 20.10. Uhr wird der erste Film ausgestrahlt, "One Piece - Der Film: The Great Gold Pirate"! Es gibt eine Legende über Woonan, der einen großen Schatz irgendwo auf einer Insel versteckt hat. Wer den Schatz haben will muss eine Karte besitzen. Ruffy und seine Piratenbande treten gegen den schrecklichen El Drago an.
    El Drago hat auch von einen Teufelsfrucht gegessen und seitdem besitzt er unheimliche Kräfte.....


    Wo kann man die Schatzkarte finden? Wird die Strohhutbande gegen den furchteinflößenden Piraten gewinnen? Existiert der Schatz wirklich?
    Wenn ihr das wissen wollt seht euch den Film an!
    Falls ihr heute Abend nicht einschalten könnt nutzt die Gelegenheit um den Film nochmal um 1.00 Uhr nachts zu sehen oder am darauffolgenden Freitag um 17.30 Uhr!
    Viel Spaß beim Schauen! :)

  • Die One Piece Filmreihe auf VIVA geht weiter! Heute um 20.10 Uhr könnt ihr euch den zweiten Film "Abenteuer auf der Spiralinsel" ansehen!


    Ruffy und seine Freunde sind auf einer kleinen Insel um sich ein bisschen zu erholen. Aber ihre Pläne werden leider gestört. Die Flying Lamb wurde gestohlen! Die Strohhüte machen sich auf den Weg um die Diebe zu suchen.


    Unsere Helden treffen die Brüder Akiso und Bolodo, die sie erst gefangennehmen, später aber wieder freilassen. Die beiden erzählen von einer Trumpfpiratenbande die wahrscheinlich schuld an dem Diebstahl ist.......


    Werden Ruffy und seine Freunde es schaffen die Flying Lamb wiederzufinden? Hat die Strohhutbande eine Chance gegen die Trumpfpiraten?


    Wollt ihr wissen wie die Geschichte ausgeht? Seht euch den Film an!


    Die Wiederholung gibt es nachts um 1.00 Uhr oder am Freitag um 17.30 Uhr zu sehen!
    Viel Spass! :)

  • Die "One Piece" Filmreihe auf VIVA geht weiter! Heute könnt ihr euch den dritten Film "Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere" ansehen!


    Nami hat eine Karte von einer kleinen Insel gefunden und die will sie zusammen mit ihren Freunden erkunden. Clown Island ist eine Insel auf der die verschiedensten Arten von Tieren leben. Zur Überraschung der Strohhutbande wird Chopper zum König aller Tiere ernannt! Doch die Tiere sind verletzt und einige besitzen keine Hörner!
    Welches Geheimnis verbirgt sich auf der Insel? Was für eine Aufgabe erwartet Chopper?


    Wollt ihr es wissen? Seht euch den Film an!


    Viel Spass! :)

  • Schaltet heute bei VIVA ein! Heute um 20.10. Uhr erwartet euch die Free TV Premiere einen weiteren "One Piece" Films "Das Dead End Rennen"!


    Die Strohhutbande leidet unter Geldmangel. Der Grund ist: ihr Kapitän hat einfach einen grossen Appetit! Aber es gibt eine Möglichkeit viel Geld zu gewinnen! Nami erfährt von einem "Dead End" Rennen. Leider ist nicht alles so wie man es möchte. Ein ehemaliger Marinemitglied, Gasparde, manipuliert das Rennen...


    Welche dunkle Machenschaften treibt Gasparde? Gibt es eine Chance das Rennen zu gewinnen?


    Wenn ihr wissen wollt wer gewinnt seht euch den Film an!


    Viel Spass beim Schauen! :)

  • Vergesst heute die "One Piece" Filmreihe nicht! Um 20.10 Uhr wird auf VIVA der Film "Der Fluch des heiligen Schwertes" ausgestrahlt!


    Ein Dorf wird von einer Truppe Piraten angegriffen. Ein Mädchen versucht sich im Tempel zu verstecken, aber sie wird entdeckt. Zur Hilfe kommt ihr ein junger Mann der anfangs keine Chance hat. Jedoch findet er während des Kampfes ein magisches Schwert.....
    Ruffy und seine Freunde sind gerade vor der Marine geflüchtet. Zorro schläft wieder an Bord ein.
    Aber seine Ruhe wird gestört von einem Dolch, den eine unsichtbare Hand geworfen hat. Auf dem Griff steht der Name von Zorro.....


    Was ist das magische Schwert? Und warum wird Zorro angegriffen? Gibt es ein Zusammenhang zwischen diesen zwei Ereignissen?
    Schaltet ein um es zu erfahren! Viel Spass! :)

  • Die Strohhutbande kommt heute um 20.10 Uhr bei VIVA mit neuen Abenteuern im Film "Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel" vorbei!
    Unglaublich! Ruffy allein wurde von den 100 Millionen Piraten der Grand Line ausgewählt um ein grosses Abenteuer auf Omatsuri Island zu bestehen! Auf der Insel findet jeden Tag eine Party statt und es gibt dort angeblich ein riesiges Hotel und einen Vergnügungspark!
    Angelockt von den Attraktionen wollen unsere Freunde die Insel erkunden.
    Das was unsere Freunde noch nicht wissen ist dass auf der Insel ein geheimnisvoller Baron Omatsuri alle Fäden zieht......
    Was erwartet Ruffy auf Omatsuri Island? Und warum wurde nur er ausgewählt?
    Schaltet wieder ein! Viel Spass! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Marron ()

  • Setzt die Segel! Das Piratenabenteuer auf VIVA geht mit dem One Piece Film "Schloss Karakuris Metall-Soldaten" weiter!


    Die Strohhutbande trifft auf ein sinkendes Schiff. Dort entdecken sie eine Truhe. Mit der Hoffnung einen grossen Schatz zu finden öffnen sie die Kiste. Die Überraschung ist gross!
    Im Inneren befindet sich eine alte Frau mit goldenem Gebiss! Sie bittet Ruffy und seine Freunde um Hilfe. Die Piraten sollen die Dame sicher auf ihre Heimatinsel bringen. Dafür kriegt die Bande einen echten vertvollen Schatz!


    Werden unsere Freunde die Aufgabe übernehmen? Wer ist diese geheimnisvolle Frau? Und der Schatz, gibt es ihn wirklich?


    Das erfährt ihr wenn ihr wieder einschaltet!


    Viel Spass! :)

  • Verpasst heute die "One Piece" Filmreihe auf VIVA nicht! Um 20.10 Uhr könnt ihr euch "Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin" ansehen!


    Unsere Piratenbande ist auf einer Wüsteninsel angekommen. Die Bewohner leiden unter der schrecklichen Herrschaft eines der Sieben Samurai der Meere, Sir Crocodile. Dort treffen sie Vivi, eine Prinzessin, die gegen die Baroque Firma kämpft.


    Die Baroque Firma arbeitet für Sir Crocodile. Jedes Mitglied trägt einen Decknamen der für seine Stärke steht. In der Stadt Alabasta tobt ein Krieg zwischen der Königsarmee und den Rebellen.
    Ruffy und seine Freunde möchten den Menschen helfen und treten gegen Sir Crocodile an.
    Haben die Strohhutpiraten gegen den Samurai der Meere eine Chance? Und wer ist die geheimnisvolle Agentin Miss Bloody Sunday?
    Ist sie wirklich ein Feind?
    Wenn ihr das erfahren wollt, schaltet wieder ein!


    Viel Spass! :)