Kapitel 321 - Laxus vs. Jura

  • Also bei diesem Kapitel bin ich ziemlich zwiegespalten. Insgesamt hat es mir eigentlich recht gut gefallen, aber es gab nun mal auch ein paar strittige Szenen.
    Das ist dann natürlich allen voran Laxus vs Jura. Also von dem her, was wir zu sehen bekommen haben, gibt es nichts zu beklagen. Wie sie Schläge und Zauber ausgetauscht haben, das gefiel mir sehr gut. Wie Laxus den Steinsäulen ausgewichen ist hat stark an Jellal erinnert. Die Reaktion der Zuschauer und besonders natürlich von Makarov fand ich schön. Wie er so vollkommen hin und weg ist von dem, was sein Enkel zeigt. Laxus' Nachmache von Natsu war ganz nett, wobei ich finde, das es nicht so zu ihm gepasst hat. Cool war, das Laxus seine DS Magic benutzt hat, auch das er überhaupt eine Secret Technique hatte, aber merkwürdigerweise war kein DF aktiv. Hätte da aber auch gerne noch weitere, neue Zauber gesehen. Hat mir gut gefallen dieser Kampf. Das einzige, was mich gestört hat, ist, das er wirklich viel zu kurz war. Bei FT sind die Kämpfe immer kurz, aber diese Paarung hätte zwei, drei Kapitel gebraucht, um alles zu zeigen und dem ein passendes Ende zu geben. So kam mir das irgendwie sehr plötzlich vor und auch etwas enttäuschend. Das FT gewinnen würde, war zu erwarten, aber meiner Meinung nach wäre ein Unentschieden gerechter gewesen als ein Sieg. Trotzdem, alles in allem bin ich mit dem Ganzen zufrieden. Hätte besser sein können, aber ist immer noch zufriedenstellend.
    Nichts Neues bei Juvia und Gray vs Lyon und Chelia. Das schreit für mich weiterhin nach einem Unison Raid. Die Klopperei von Natsu und Co. geht auch weiter, ohne das sich groß was tut, wobei mich das im Moment auch nicht interessiert. Mavis Worte fande ich auch ganz okay. Bei Milliana am Anfang habe ich das Gefühl, dass das wieder dieses komisch Ding ist, was bei Obra war und höchstwahrscheinlich auch der Schatten war, der Rogue besessen hat. Bei mir entwickelt sich da gerade eine kleine Vorahnung, was da passieren könnte, aber ich hoffe, das wird nicht wahr.
    Gut fand ich ebenfalls, das wir nun wieder etwas mehr über Minervas Magie erfahren haben und noch mehr hat mir gefallen, das Erza jetzt wieder anfangen kann, ihr die Meinung zu geigen. Das Erza jetzt Second Origin noch gar nicht genutzt hat, das ist bestimmt eine Sache, über die man sich streiten kann, aber eigentlich finde ich das gar nicht so schlimm. Ein wenig schwer vorzustellen, das sie die 100 Monster ohne Powerboost besiegt hat, aber vor dem Timeskip hat Erza eh nie so wirklich alles gezeigt...zumal Mashima eh alles so hinbiegt, wie er es will.


    Angesichts des Titels für das nächste Kapitel ist wohl klar, das FT nächste Woche den Sieg endgültig klar macht. Freue mich schon durchaus darauf, aber vorallem freue ich mich auf das, was danach noch kommt.

  • Normales Chap.



    Zu Jura vs. Laxus: Der Kampf war schnell vorbei. Ich finds auch gut so. War.ein netter Kampf und LAxus ist cool *-*


    Zu Minerva vs. Erza: LOL. Eimfach nur lol. Was sollte das bitte? Mehr will ich nicht mehr dazu sagen. Einfach lächerlich


    Zu Gray vs Juvia: ich wünschte wir hätten mehr gesehen. Bzw werden es... ich glaub wir werden nur 1Szene sehen wo Chelia und Lyon besiegt werden. Das wars auch.


    So ich hoffe, dass die GMG jetzt auch enden und wir endlich zu F.Lucy kommen.

  • Enttäuschendes Kapitel.


    Ich habe echt nichts gegen Laxus, aber ich finde es schon lächerlich das er Jura mit dieser einen Attacke besiegen konnte zumal ich immer dachte das Juras Verteidigung seine ultimative stärcke wäre.


    Erza ist eigentlich so ein toller Charakter, aber wie Mashima sie immer wieder hochpowert gefällt mir absolut nicht. Das sie ihre zweite Energiequelle bis jetzt nicht benutzt haben soll kommt mir echt nur als eine schwache Ausrede vor.. Mashima will bloß nicht das Erza verliert.. Falls Minerva nicht doch noch auf irgendeine Art und Weise gewinnt ist das definitiv der schwächste Kampf für mich im ganzen Turnier.


    Gray&Juvia vs Lyon&Chelia dort finde ich ganz gut das Gray endlich mal mit Juvia kooperiert.. ansonsten beschreibt der Ausgang dieses Kampfes nur zwei Wörter Unisons Raid


    Lucy und Co kloppen sich durch die Wachen durch.. nichts besonderes..
    Hoffentlich kommen wir bald zu den Spannenden Ereignissen dieses Arcs.


    Kapitel 5/10 Hoffe Mashima macht mal was unerwartetes..

  • Mhh wer sich hier noch aufregt, der hat Mashimas Konzept nicht verstanden. Wann hat FT mal wirklich bei so was wichtigem verloren? Wann waren mashimas Kämpfe jemals wirklich logisch?


    Ernsthaft, es ist doch jetzt nicht wirklich etwas neues, dass Charakter XY ein Powerup bekommt und dann den Gegner fertig macht oder das er in letzter Minute mit seiner letzten Kraft noch was herumreißt.


    Das Laxus gewonnen hat, war keine Überraschung, der Kampf hat ganz gut begonnen, hätte aber wie jeder Kampf etwas länger dauern können.


    Das Erza Second Origin noch nicht eingesetzt hat, wunder mich eigentlich auch nicht, man kann bei Erza sowieso nur schwer anhand von Äußerlichkeiten eine extreme Verstärkung ihrer Magie oder ihrer Kraft sehen. Ich finde wir sollten uns freuen, dass minervas Hintern wohl bald brennen wird =D


    Ich finds jetzt nicht total geil oder so, was Mashima zur zeit macht, aber ich wundere mich immernoch, wie man sich drüber aufregen kann...das is FT, es war doch fast immer so (gut, er hat irgendwie keine guten Plottwists mehr parat, aber ich denke das kommt auch etwas auf die Situation an). Oder wir müssen unsere Erwartungen etwas herunter schrauben, tut jedem sowieso ganz gut.


    Achso, ich hab noch vergessen zu erwähnen: Ich liebe Juvias Faceexpression in diesem Kapitel! Mal nicht Pseudoniedlich oder Yandere-Creepy, sondern einfach nur confident! =D

    Einmal editiert, zuletzt von Asuka ()

  • Das beste an dem Kapitel war die Ankündigung für die 36 Seiten nächste Woche.


    Und jetzt ernsthaft:
    Obwohl ich sonst nicht so der riesen Laxus-Fan bin, fand ich ihn in diesem Chapter extrem cool. Der Kampf hätte natürlich länger gehen sollen, den Jura enttäuschte auf ganzer Linie, aber über sowas darf man sich bei FT nicht aufregen XD. Die Stärke des Manga liegen ja ganz wo anders!! ^^


    Erza dagegen ist schwer verletzt und kann sich kaum noch bewegen. In jeder anderen Geschichte könnte man wohl sagen, das wars für sie. Aber nicht hier XDD
    Erza holt einfach mal eine neue Rüstung raus und der ganze Schmerz scheint vergessen. Logisch. Die Rüstung ist aber ganz schick. ^^


    Gray und Juvia waren aber wirklich gut und sooo süß. Händchen haltend!!!
    Es bleibt nur noch eines zu sagen: GO SABER, GO!!!
    6/10


    LG Shuri

  • Ich war sehr sehr enttäuscht von dem Kapitel, ich habe zwar sowas erwartet aber dennoch...


    Die Action war nice, auch Artwork sehr schön, die kurze Szene mit Juvia und Gray hat mir auch gut gefallen...
    Mavis worte waren, naja ganz okay, halt das typische "Die neue Generation wird die alte immer übertreffen". Trotzdem eine sehr schwache begründung warum Fairy Tail jetzt mit allen den Boden wischt.


    Dennoch, das Laxus Jura besiegt hat ist einfach zum aus der Haut fahren. Glückwunsch, Laxus ist jetzt prinzipiell einer der Stärksten Magier die existieren (in 3 Monaten training, wow...) und da wir davon ausgehen können dass Natsu ja eh stärker ist als Laxus ist Natsu dann auf Rang 4?


    Fairy Tail war ursprünglich eine Gilde von vielen, mit talentierten Magiern und hat eher durch ihren Zerstörungswahn aufsehen erregt, nicht weil sie die "stärksten" waren/sind. Sehr schade dass die jetzt so hingestellt werden, es war interessanter als andere Gilden auf Augenhöhe waren oder gar stärker. Ich meine wer bleibt jetzt noch übrig nachdem Jura, ST und Lyon jetzt vermutlich auch besiegt wurden? Die Drachen und die stärksten 4 der Top Ten, doch so viele...
    Damals als Blue Pegasus, Jura und co. vorgestellt wurden war es aufregender/spannender, viele neue Magier wo zumindest mithalten konnten bzw stärker waren aber jetzt...


    Und die Sache mit Erza? Ja okay, super saiyajin mode aktiviert und auf gehts, war ja net anders zu erwarten...


    Ich bin auf das nächste Kapitel gespannt, kann ja nur besser werden als dieses, aber immerhin wirds ein langes Kapitel :)