[SPOILER] Grand Magic Games - Fairy Tail Team Neu

  • Kleine Bitte an alle: Wenn ihr etwas postet, was über den aktuellen Animestand hinaus geht, könntet ihr das bitte mit Spoilertags oder einer Warnung versehen? - Danke :3



    Wie wir durch Opening 14 und durch Folge 172 (und dem dementsprechenden mangakapitel, welches ich jetzt aber nicht kenne) wissen, werden durch das Ausscheiden von Raven Tail Team A und B von Fairy Tail zusammengelegt.


    Natsu, Laxus, Erza und Gajeel verstehe ich.
    Natsu und Gajeel, weil sie mit ihrer Dragon Slayer Magie herausragen und bestimmt nicht zuletzt wegen Sabertooth. Und Laxus und Erza wegen ihrer S-Class und der damit verbundenen Stärke. Dann gibt es da noch Gray und ich frage mich...wieso eigentlich Gray? Mirajane sagt vom Publikum aus, nun würde es das allerstärkste Team von Fariy Tail sein. Ich finde Gray auf keinen Fall schwach, immerhin durfte er zur S-Class Prüfung antreten, aber ich hätte an seiner Stelle doch eher Mirajane wegen ihrer S-Class gesehen, denn dadurch, dass der niedrigere Punktestand übernommen wurde, muss Fairy Tail ja etwas aufholen und da hätte ich wirklich eher Mira als Gray als "Trumpf" gesehen.



    Sollte sich das im weiteren Verlauf des Geschehens noch irgendwie ändern oder klären, bin ich darauf gespannt. Bin derzeit nur Stand Folge 172, lese den Manga (noch) nicht (Wenn die große Pause kommt, werde ich definitiv damit anfangen)


    Was denkt ihr darüber? Ist die Entscheidung berechtigt? Oder hättet ihr komplett jemand anderen ausgewählt, wie z.B. Wendy?

  • Am Anfang kam es mir auch kurz etwas komisch vor, dass Gray in dieses Team kam. Aber wenn ich so darüber nachdenke, ist es doch eigentlich nicht anders zu erwarten gewesen.
    In den meisten Arcs liegt der Fokus einfach auf Natsu, Lucy, Erza und Gray.

    Da Lucy mMn mit den genannten nicht mithalten kann, wäre es einfach unlogisch gewesen sie in dieses Team zu lassen.
    Aber Gray ist alles andere als schwach, auch wenn er vielleicht mit Erza oder Laxus nicht mithalten kann.
    Durch einen Power-Up werden hier ja sowieso alle zu Superhelden. :3
    Es ist zwar schon irgendwie schade, dass z.B. Mira nicht ins Team kam, aber mich stört es auch keineswegs das Gray dabei. Es ist eben ganz normal, dass die Hauptprotagonisten in jedem Arc eine Rolle spielen und bei FT war es ja sowieso schon immer so.


    Ich selbst hätte vermutlich auch niemand anderes als Gray gewählt.
    Wendy ist in meinen Augen doch noch ein wenig zu schwach, sie ist ja aber auch noch jünger als alle anderen.

  • Zitat

    Original von Titania
    Sollte sich das im weiteren Verlauf des Geschehens noch irgendwie ändern oder klären, bin ich darauf gespannt. Bin derzeit nur Stand Folge 172, lese den Manga (noch) nicht (Wenn die große Pause kommt, werde ich definitiv damit anfangen)


    So ist das bei mir auch.
    Nun aber mal zum Thema: Mira kämpft einfach nicht gern, ich denke selbst wenn sie eigentlich antreten sollte, würde sie statt dessen jmd. anderen den Vortritt lassen.
    Zum Thema warum gerade Gray denke ich ist die Erklärung ganz einfach. Zum einen ist er einer der Hauptcharaktere und hat darum das Talent überall dabei zu sein. Zum anderen (und ich denke der Punkt ist noch wichtiger) hat er noch die ein oder andere Rechnung mit Sabertooth, insbesondere mit Rufus offen.

  • Moon hat das schon gut erklärt, Mirajane kämpt einfach nicht gerne, wie man ja bei ihrem Match gegen Jenny gesehen hat. Sie bevorzugt es eher, ihre Konflikte ohne einen Kampf zu lösen und dominiert entweder durch bloße Stärke allein, oder macht schnell kurzen Prozess. Das kann man aber im weiteren Verlauf des Wettkampfs nicht immer garantieren, also ist sie nicht die erste Wahl.


    Und wie auch schon gesagt, Gray hatte noch eine offene Rechnung mit Sabertooth, die es zu begleichen gilt. Zumal er auch von Ultear das Second Origin geöffnet bekommen hat und somit potentiell stärker ist als Mira, die "nur" normal trainiert hat und eventuell nicht so große Fortschritte gemacht hat, auch wenn sie vorher unter Umständen stärker war als Gray.


    Zu guter Letzt: Wir wollen doch schön unsere Hauptcharaktere beisammen haben. Also sind Natsu, Erza und Gray einfach notwendig. Es ist immerhin Fairy Tail, Taktik ging hier noch nie über die unbesiegbare Macht des Protagonistenstatus'!
    :D