Kapitel 330 - Zironis' Magic

  • Endlich ein neues Chapter~!
    ...Und das war irgendwie nicht so wirklich ganz das, was ich erwartet hatte. Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf, hatte ich nach dem, zugegebenermaßen echt epischen Start des Chapters eine durchgehend seriöse Schlacht erwartet - aber ... Zirconis... Wow. Einfach, wow.
    Ich kann mich ehrlich nicht erinnern, während einem Chapter so arg Tränen gelacht zu haben. :'D
    *hust* Genug der Vorrede, jetzt mal'n bisschen seriös werden. Auch wenns das Chapter nicht wahr. :P *Lachträne aus dem Augenwinkel wisch*


    Also irgendwie war's ja klar, das 7 Drachen allein nicht genug sind, also müssen noch kleiner Fußtrüppchen her, die Mothercrea/Mothercry gleich mal gestellt hat. Die werden allerdings nicht allzu lang durchhalten, wie man unsere Lieblingsmagier kennt ^.-
    Das die "normalen" Magier gegen die Drachen nicht viel ausrichten können, haben wir ja schon gemerkt, dementsprechend "verteilen" die Dragon-Slayer sich also langsam auf die Drachen, fein fein. Laxus gegen Atlas Flame wird sicherlich nett, ebenso wie Cobra gegen den Steindrachen...auch wenn es irgendwie langweilig wäre, wenn die ganzen restlichen Magier nur danebenstehen und die Show genießen, die die Dragon Slayer ihnen bieten. :huh: Aber so wird es wohl im Endeffekt aussehen..Na, Mashima wird schon seine genialen Pläne haben, wie wir ihn kennen. ^^
    Dementsprechend will Natsu jetzt gleichzeitig gegen Mothercrea/-cry und F!Rogue kämpfen. Ich frag mich langsam, wie der Kampf wohl enden wird. Ob es was bringen würde, Eclipse zu zerstören, da dadurch ja im Endeffekt erst die ganze Misere mit F!Rogue und den Drachen entstanden ist? Zeitreise-Geschichte sind kompliziert... :|
    Apropos geniale Pläne. Die "Enthüllung" von Zirconis' Magie war äußerst ... Mensch, ich muss mir immer noch Lachkrämpfe verkneifen, mir fällt kein Wortspiel ein. Sorry. Aber ehrlich, als die Soldaten über mehrere Panel "geröstet" wurden, dachte ich eigentlich, dass es mit denen aus und vorbei wäre. Ähm, ja. Pustekuchen, wie es scheint. Die nächsten Seiten waren...einfach nur zum kranklachen. Besonders die Stelle mit Darton, also Verzeihung, aber die armen Mädchen da im Umkreis. :'D Aber gut, Zirconis ist so erfolgreich alle Soldaten losgeworden und hat Lucy ihrer Klamotten entledigt. Der Fanservice hätte jetzt nicht zwangsläufig sein müssen, da Lucy jetzt für den Rest des Kampfes "ausgeknockt" ist, es sei denn, ein Stellargeist bringt ihr Klamotten vorbei. Und außerdem ... warum funktioniert Zirconis' Magie eigentlich um Eclipse? Das Tor ist zwar geschlossen, ist doch aber trotzdem funktionsfähig - eben wie die ganze Zeit während der letzten sieben Jahre. Vielleicht liegt es daran, das er ein Drache ist, da Drachenmagie irgendwie anders funktioniert, oder dergleichen, allerdings wurde Natsus Magie ebenfalls absorbiert. Und sollte Eclipse seltsamerweise mal keine Magie mehr absorbieren, wüsste ich gern warum. (Oder ich hab den Grund einfach verpasst^^' ) Und falls Eclipse doch funktioniert, will ich wissen, warum Zirconis da ungestraft Magie einsetzen kann und vermutlich mehreren Soldaten, mehreren Magierinnen, mehreren Exceeds einer Prinzessin und einem Ritter dadurch mehrere Wochen voller Albträume beschert...
    Und Wendy legt los. Sehr gut, so will ich sie mal wieder sehen! Ich bin gespannt auf nächste Woche. :)


    Alles in Allem? Klasse Chapter!
    ...Ich entschuldige mich aufrichtig für die mangelnde Seriösität dieses Posts. Aber bitte, habt Mitleid. Dieses Chapter hat mir einfach den Rest gegeben.

  • Das mit den "Mini-Drachen" finde ich ganz gut, auch wenn es mich ein bisschen and die "Shades" (oder so ähnlich) aus der PhantomLord-Arc erinnert.
    Dort lief es auch darauf hinaus, dass die meisten Magier gegen die kleinen Gegner gekämpft haben, während nur ein paar Leute gegen die großen Bosse angetreten sind. Zirconis Magie fand ich etwas... unerwartet. Wurde nicht irgendwann mal erwähnt, dass er ein/der Smaragtdrache ist ?
    Ansonste war Ichiyas Angriff recht amüsant, schade nur, dass ausgerechnet der Steindrache keine Nase hat...

  • Fairy Tail wird iwi total langweilig.
    Ich hatte mich so auf die Drachen gefreut und dann so ein Chapter? Egal wie doof das jetzt klingt: ich will jeden weinen sehen, sie sollten zittern vor Angst, sie sollten sterben (die Menschen) Was soll das? Die Drachen werden so lächerlich dargestellt. Ich hab mir das Ganze etwas spannender vorgestellt. Das BESTE auch noch ist: Zirkonis(?) Magie... Ich mein was sollte das bitte? Sowas kann ich nicht etnst nehmen. Auch die 7 DS Theorie gefällt mir nicht, da ich DS Magie iwi langweilig finde. Was ist mit Charles Vision? Lucy hatte da doch Kleidung an. Jetzt nicht mehr. Also kann das nicht mehr passieren. Ich glaube Virgo wird ihr eh Kleidung geben...was solls.
    Hoffentlich taucht noch Acnologia auf und macht das Ganze spannender. Die Magier reisen in die Vergangenheit und sorgen dafür, dass die Drachen verschwinden.

  • Und der Preis für die beste Magie geht an Zirconis. Herzlichen Glückwunsch!


    Das Kapitel hat, um ehrlich zu sein, viel der bisherigen Spannung genommen, aber trotzdem war es nicht schlecht. Ich finde es auch gut, dass die Drachen noch ganz andere Tricks auf Lager haben, die den Leuten Ärger bereiten können, welcher Art auch immer. :3


    Jetzt allerdings sollte es wieder ernsthafter werden, da der bisherige Kampfverlauf alles Andere als spektakulär war.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • N Perverser Drache der auf Frauen steht (kommt mir irgendwie bekannt vor), lauter kleine Mini-Godzillas und keinerlei Todesopfer, jepp Fairy Tail is back :D
    Wochenlang wurde auf diese schreckliche, düstere Drachenapocalypse hingearbeitet, wir hatten cliffhanger, neue fiese Schurken, Visionen und alles hat auf Tod und verderben hingedeutet, ein wirklich gutes Setup also und mit diesem Chapter wurde die gesamte Seriösität wieder genommen.
    Ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden.


    Sotrytechnisch hatte das Kapitel nichts zu bieten abgesehen von ein paar Lacher, Wendys entschlossenheit nun doch zu kämpfen (Drachen greifen die Menscheit an, aber weil ich ein kleines liebes Mädchen bin will ich net kämpfen... :whistling: ) und Sabertooths neuen Prinzipien (Wo ist das Mädel von denen eigentlich hin?)
    Ich warte noch immer darauf, dass die 3 Drachen von Natsu und co. auftauchen und eingreifen, zumidnest wurde im Manga immer wieder drauf hingedeutet das dies geschehen wird.


    Fazit: Ein ganz unterhaltsames Chapter, aber Atmosphärisch und Storytechnisch sehr schwach und hat einniges des Setups kaputt gemacht meiner Meinung nach :trommeln: