Beiträge von omega1314

    Hast du alle Items bekommen? Hast du im Kauland alles freigeschaltet? Hast du alle Baals in Fort Luna besiegt? Hast du alle blauen Truhen in den Dungeons geöffnet und das Bestiarium komplett ausgefüllt?

    au au au au... :hole:
    Da weiß ich ja noch was ich zu tun hab... (bis auf Fort Luna, dass hab ich geschafft) erstmal die Items und den hidden boss @_@

    Die Fähigkeiten des Salbenmachers wurden doch eigentlich ziemlich 1 zu 1 vom Patissier übernommen, oder? Ich hab beide Jobs nie benutzt, darum kann ich das jetzt nicht so sagen, aber ich meine, da gibt es kaum Unterschiede.

    Ich hab' den nur bis zu der Fähigkeit trainiert, mit der man Gruppenmitglieder aus dem Geist-Zustand holen kann... generell steh ich nicht so aufs Backen, da fande ich Salbenmacher besser (alleine schon wegen der verschiedenen Items, die nicht nach Konfitüre bennant sind, obwohl ich die auch nie benutzt hab).

    Und ich weiß nicht mehr, welcher Kampf es war, aber gegen einen der Beschwörer-Typen musste man so oder so komplett kämpfen. Von dem hat man die stärkste Beschwörung bekommen, war das der in Großschiff oder der oben rechts auf der Karte? Offensichtlich dann der in Großschiff, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Fähigkeit so einen Glitch auslösen würde. Zumal die bei Bossen eigentlich gar nicht wirkt :drop:

    Das erklärt's dann. Vllt habe ich mir die Animation der Fähigkeit zu Kampfbeginn nur eingebildet, die hab' ich nämlich schon die ganze Zeit am Laufen gehabt.


    Zwischendurch ist mir noch eingefallen, dass es auch weder den spellfencer noch den sage gibt, zwar in andere Jobs integriert, aber trotzdem :cute2:


    Hab' den Storyendboss jetzt endlich besiegt verflixtes Heavenly Punishment X(, gibt es sonst noch was zu holen ?

    Ja gut, von daher ist Vampir logisch, hauptsächlich gehts mir um den Salbenmacher wegen der "Erste Hilfe"-Fähigkeit, die ich im ersten Teil gerne im Team benutzt hab, ich weiß ausm Kopf nicht ob es da 'ne ähnliche eines anderen Jobs gibt.


    "Obliteration" ist ne Hilfsfähigkeit die Ursprünglich zum Sage gehört hat, damit werden Gegner 20 Level unter den eigenen zu Kammpfbeginn sofort besiegt, man bekommt aber noch pg, exp und jp.
    Ich hatte die halt noch ausgerüstet als ich den Bewahrer im Maschinenraum angesprochen habe, anstatt das der aber nur seine Beschwörung einsetzt kam es halt (vermutlich durch den Skill) zum kompletten Kampf.

    Ich hab' jetzt Kapitel 6 erreicht und muss als nächstes in die Norende-Schlucht (wo mich dann auch der Endboss erwartet ?),
    allerdings hab' ich bis jetzt weder Vampir, Salbenmacher noch die Viktor/Viktoria Jobs aus dem ersten Teil.
    Gibt's die noch irgendwo ? :butthurt:


    Und anscheinend löst die Vernichtungs-Hilfsfähigkeit des Yokais (?) nen bug bei den Bewahrern der Beschwörungsmonster aus, ich musste gegen den in Großschiff nämlich komplett kämpfen @_@

    Aber so wie das klingt hast du ja auch noch nicht alle Jobs, seh ich das richtig? O:

    Jap. Dunkelritter werde ich mir als nächstes holen, hab aber keine Ahnung wo/wie/wann/ob ich Viktor & Viktoria's Jobs, Templer, Sage und Vampir finde, zumal bestimmt auch noch neue aus der Story warten.


    Ich will endlich das doppler-Ei finden :<

    Gibt es einen Grund warum das maximale Job-Level nur noch 10 statt 14 ist ?
    Trotz neuer Jobs hab ich irgendwie das Gefühl, dass die Kombinationsmöglichkeiten mit Hilfsfähigkeiten weniger sind als in Teil eins... vllt ändert sich das wenn ich alle gesammelt habe.


    Außerdem scheint die Counter-Hilfsfähigkeit des Ninjas nicht zu funktionieren, trotz Utusumi gibt es keinen Gegenangriff ?(

    Es ist wohl ein Spoiler, das einfach so zu beantworten, also:

    Gut gut, dann ist es egal welche ich mir beim ersten Mal hole :D


    Edit:
    In BS gibt es irgendwie ziemlich viele Referenzen, fällt mir so auf 8o
    Wenn die Option für die encounter-rate verfügbar wird macht Tiz einen "Das sind nicht die Eindringlinge, die ihr sucht"-Trick a la Star Wars, die dritte Nebenquest in Eisen ist ein Mordfall mit Sholmes & Whitson und das verbrauchbar Item No.036 ist der Pilz eines Klempners, der ihn oft vom Rand des Todes durch Überarbeitung zurückholte, während er Prinzessinnen rettete xD

    Ich hab Battlefront II für den PC und fand das Spiel immer ziemlich geil - und das hat ordentliche Weltraumschlachten, haben die das in dem neuen Spiel etwa weggelassen??

    Man muss ja schließlich noch an etwas Geld verdienen können, für Raumschlachten gibt's bestimmt noch nen extra Spiel :cute4:

    Ich bin auch ein Glurak... was ich irgendwie nicht ganz so recht begreifen kann, passen Verteidigung und Weisheit des Verstandes überhaupt zu einem Feuer-Pokemon ? :blink:

    Sah für mich jetzt ziemlich nichtssagend aus ^^"

    Ich fürchte dem kann ich zustimmen. :(
    Es ist nen Trailer, mit klassischem StarWarssound, Sturmtruppen und einem neuen Sithlord dessen Design z.T. schon gezeigt wurde.
    Abgesehen von dem abgestürzten Sternenzerstörer nichts sonderlich interessantes :(