Serienempfehlung gesucht

  • Huhu ihr lieben :)


    Mein Freund und ich suchen ganz dringend nach Serien-Empfehlungen. Das Problem ist, dass er die meisten "gängigen" Serien schon gesehen hat.
    Kennt jemand eine gute aber eher unbekannte Serie? Bestenfalls natürlich eine von der es schon möglichst viele Staffeln / Episoden gibt :)


    Was uns bisher gut gefallen hat:
    Sherlock ( :love: )
    Stargate SG1
    Stargate Atlantis
    Dr. House
    Blacklist (wenn auch noch nicht ganz fertig)
    Breaking Bad
    Avatar - Herr der Elemente



    Auch wenn mit Avatar eine Ausnahme drin ist, bin ich absolut kein Anime-Fan (bitte köpft mich nicht!)
    Wenn jemand eine gute Serie weiß, die vllt sogar in die Richtung geht, wäre ich wirklich total dankbar für einen Tip!



    Lieben Gruß,
    Renesmee

  • OITNB finde ich persönlich sehr gut gemacht! Sehr lustig und gleichzeitig ernst und dramatisch.


    Ich weiß nicht, was du mit den "gängigen" Serien meinst. Daher liste ich hier mal auf, wovon ich sonst Fan bin:
    The Mentalist
    Game of Thrones
    Stranger Things
    Hannibal (NBC)
    Dexter
    House of Cards


    Prison Break ist sonst sehr beliebt, da find ich aber nur Staffel 1+2 gut.


    Transparent ist in DE glaub ich nur so mittelbekannt. Da warte ich aber auch immer sehnsüchtig auf neue Folgen ;)


    Buffy vllt.? Old but gold :love:


    Suits, White Collar, Mad Men, Castle fand ich anfangs gut, wurd mir aber schnell zu öde.


    Und wenn ihr gerne zur Abwechslung Bullshitbingo-Zeugs mit Dinos schaut: Primeval

  • Vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge! :love:


    Wir werden jetzt erst mal House of Cards anschauen. Einige der genannten Serien kennt mein Freund auch schon, aber die die er noch nicht kennt werde ich ihm mal vorschlagen, wenn wir mit House of Cards fertig sind. Da das (wie ich uns kenne) wahrscheinlich überdurchschnittlich schnell der Fall sein wird, dürft ihr natürlich immer wieder gern auch weitere Vorschläge bringen :)

  • Castle
    Shameless
    Criminal Minds
    Xenia "die Kriegerprinzessin"
    Navy CIS


    Zum Beispiel