Art of the Month Award & Comment of the Month Award

  • Art of the Month Award


    Da die Wettbewerbe im Artstudio Bereich meist nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen haben, haben wir uns etwas neues einfallen lassen, um etwas Leben in die Bude zu bringen ;)


    Und damit herzlich Willkommen zum Art of the Month Award.


    Was ist der Art of the Month Award?
    Der Award wird an das beste Kunstwerk des Monats vergeben, welches durch eine 5köpfige Jury ermittelt wird.


    Wie kann ich mitmachen?
    Ganz einfach: Du postest in jenem Monat mindestens ein neues Werk in deinem Showroom und schon nimmst du automatisch daran teil. Keine Anmeldung nötig und es gibt nicht einmal eine Themenvorgabe!


    Kann ich auch mit mehreren Werken pro Monat teilnehmen?
    Ja, kannst du. Jedes im besagten Zeitraum gepostete Werk wird bewertet und damit hat jedes deiner Werke des Monats die Chance darauf, den Art of the Month Award zu erhalten.


    Wer sitzt in der Jury?
    In der Jury sitzen 3 feste Jury-Mitglieder: Inu, Galgenvogel und Kon. Dazu gibt es dann zwei flexible Plätze, die jeden Monat von anderen Usern besetzt werden. Du willst in die Jury? Dann schicke eine PN an Inu. Alle Bewerber für die beiden Jury-Plätze werden in einer Liste gesammelt und anschließend werden 2 von ihnen ausgelost. Bei der Auslosung wird jeden Monat denen der Vortritt gelassen, die noch nie in der Jury sein konnten. Dadurch wird sichergestellt, dass niemand bereits zweimal in der Jury saß während andere noch nicht einziges Mal die Gelegenheit dazu hatten.


    Kann ich, wenn ich in der Jury bin, trotzdem am Award teilnehmen?
    Natürlich geht das. Bei deinen eigenen Werken musst du dich lediglich enthalten. Wir nehmen bei jedem Werk den Durchschnitt der Bewertungen, sodass es möglich ist, dass auch Jury-Mitglieder daran teilnehmen können.


    Wann wird der Award vergeben?
    Am Ende jedes Monats.


    Was erhält man, abseits des Awards?
    Neben Ruhm und Ehre, bringt der Award weitere Vorteile mit sich: Die Awards werden auf der Website einzusehen sein und dort wird dann dein Kunstwerk gezeigt. Zusätzlich erhälst du einen frei wählbaren Benutzerrang für einen Monat und eine Art of the Month Award Grafik, die du etwa in deinem Showroom im Startpost zeigen kannst.


    Gibt es auch bestimmte Regeln einzuhalten?
    Die allgemeinen Boardregeln sind zu beachten, genauso wie die speziell für den Artstudio Bereich festgelegten Regeln.


    Nach welchen Kriterien werden die Werke bewertet?
    Idee X/10
    Ausführung X/10
    Umsetzung X/10
    Originalität X/10
    Eigene Meinung X/10

  • Comment of the Month Award


    Was ist der Comment of the Month Award?
    Der Award wird an den hilfreichsten Kommentar des Monats vergeben, welches durch eine 5köpfige Jury ermittelt wird. Es geht darum, den Usern nützliches Feedback zu hinterlassen. Wir wollen damit die Leute fördern, die sich bemühen, anderen Usern ausführliches Feedback zu hinterlassen.


    Wie kann ich mitmachen?
    Ganz einfach: Du postest in jenem Monat mindestens einen Kommentar in einem Showroom(selbstverständlich nicht in dem eigenen) und schon nimmst du automatisch daran teil. Keine Anmeldung nötig!


    Kann ich auch mit mehreren Beiträgen pro Monat teilnehmen?
    Ja, kannst du. Jeder im besagten Zeitraum gepostete Kommentar wird bewertet und damit hat jeder Kommentar des Monats die Chance darauf, den Art of the Month Award zu erhalten.


    Wer sitzt in der Jury?
    Die Jury besteht aus denselben Leuten, die auch den Gewinner des Art of the Month Awards ermitteln.


    Kann ich, wenn ich in der Jury bin, trotzdem am Award teilnehmen?
    Natürlich geht das. Bei deinen eigenen Kommentaren musst du dich lediglich enthalten. Wir nehmen bei jedem Kommentar den Durchschnitt der Bewertungen, sodass es möglich ist, dass auch Jury-Mitglieder daran teilnehmen können.


    Wann wird der Award vergeben?
    Am Ende jedes Monats.


    Was erhält man, abseits des Awards?
    Ruhm und Ehre! Und du wirst auf der Website beim Comment of the Month Award aufgeführt und zu deinem Kommentar verlinkt. Zusätzlich erhälst du einen frei wählbaren Benutzerrang für einen Monat.


    Gibt es auch bestimmte Regeln einzuhalten?
    Die allgemeinen Boardregeln sind zu beachten, genauso wie die speziell für den Artstudio Bereich festgelegten Regeln.


    Nach welchen Kriterien werden die Werke bewertet?
    Sprache X/10
    Konstruktive Kritik X/10
    Rechtschreibung X/10
    Eigene Meinung X/10

  • Nach einer etwas längeren Jury-Beratung, bei der wir feststellen mussten, dass es gar nicht mal so leicht ist, in einer Jury zu sitzen, wie es DSDS, GNTM und Co. immer aussehen lassen, können wir euch nun stolz die Gewinner der ersten Awards mitteilen!


    Im August haben gewonnen...


    Für den Art of the Month Award... Lil mit ihrem Werk Möwe! Herzlichen Glückwunsch!


    Du darfst nun folgende Userbar in dein Profil oder in deine Signatur tun!
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img834/3955/oblx.png]


    Und den Comment of the Month Award hat gewonnen... niemand anderes als Hana für ihren Kommentar zu Lils Fotos! Auch dir gratuliere ich!


    Du darfst wiederum diese Userbar in deinem Profil oder deiner Signatur unterbringen!
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img10/6964/blzm.png]


    Und das wäre es dann auch schon mit der ersten Siegerehrung... vergesst nicht, dass wir jeden Monat Sieger küren! Die Werke der Gewinner werden früher oder später auf der Homepage ausgestellt und man darf sich einen besonderen Usertitel aussuchen, mit dem man sich von allen anderen abgeheben kann! Also postet schön fleißig eure Kunstwerke und kommentiert die der anderen, damit ihr auch gewinnen könnt! :D

  • Und es ist wieder so weit! Die zweite Vergabe der Awards findet nun statt!


    Der Art of the Month Award geht für den Monat Oktober an... Trommelwirbel bitte... Hana mit ihrer Geschichte Schritte!


    Diese Userbar hier ist für dich:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img577/5854/4tbn.png]


    Und den Comment of the Month Award gewinnt dieses Mal... Lil mit ihrem umfangreichen Kommentar zu Hanas gesammelten Werken!


    Du darfst diese Userbar dein Eigen nennen:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img716/4505/figb.png]


    Glückwunsch euch beiden! Nun sieht es ganz so aus, als hättet ihr euch im Vergleich zur letzten Award-Vergabe einfach abgewechselt! Mal schauen, ob es beim nächsten Award anders aussehen wird?