Top 3 Mangaserien

  • Bei mir ändert sich die Liste auch sehr oft^^ momentan:
    1: Naruto und Fairy Tail ( kann mich einfach nicht entscheiden xD)
    2: Princess Resurrection
    3: Black Butler und Death Note

    Einmal editiert, zuletzt von Wölfi-chan ()

  • 1. One Piece
    Für mich bleibt es der beste Manga, einfach nur genial!
    2. Naruto
    Enfach nur geil :D Ich mag die Story und die Charaktere, vorallem Sasuke er ist toll <33
    3. Fairy Tail
    Der Manga ist auch richtig klasse.
    Die Story ist einfach Spitze und der Zeichenstil gefällt mir auch sehr gut ^^

  • 1. death note - das kann ich nicht leugnen !!! ein mann ein buch ein shinigami und ganz viel spannung und wendungen


    2. dragonball z - ich erinner mich noch gut immer schön vor dem fernseher sitzen und zusehen wie sich muskelpakete immer weiter mit energie aufpumpen bis sie dann aufeinander losgehen :D das war ein spaß


    3. fairy tail - deswegen sind wir wohl alle hier ^^ brauch ich nix zu sagen ;)

  • 1. Sengoku Basara (New)


    2. Fairy Tail (Platz verloren)


    3. Wolf's rain und Elfenlied (Blieb gleich)


    Platz 1 und 2 hat sich geändert.


    Sengoku Basara find ich einfach Spitze: Die Kämpfe sind sehr Geil, Die Charakter witzig( Tiger von Kai :) ). Darum ist nun Sengoku Basara auf Platz 1 und Fairy tail nurnoch Platz 2. D.Gray-man ist ganz raus, da die Story eher Langweilig als Spannend ist.

    Einmal editiert, zuletzt von St9rm ()

  • 1.Fairy Tail :nion53:
    2.Black Butler
    3.Bleach
    früher war naruto an erster stelle, aber den find ich nicht mehr so gut, seit Itachi, Deidara und Asuma tod sind :nion20:

  • Also bei mir ist es ein bisschen schwierig ich habe so viele Mangas die ich liebe ranma 1/2 to Love ru Jeanne die kamekaze Diebin elfenlied Death Note und ich könnt ewig weiterschreiben aber wenn ich mir Nur auf 3 beschränken müsste dan wäre es


    1.One Piece seit jahren auf Platz eins
    2.Inuyasha nicht so lange auf dem 2 Platz
    3.Fairy Tail er hat mich erobert einfach fantastischer Manga :D

  • 1.natürlich Fairy Tail
    2.Soul Eater (auch wenn ich bis jezz nur 2 folgen gesehn hab GOIL!)
    3.kimi ni todoke

  • Auf Platz drei liegt bei mir: Naruto.
    Platz zwei teilen sich One Piece und Fairy Tail, da kann ich mich echt nicht entscheiden.
    Und der beste Manga ist einfach Katekyo Hitman Reborn!!!
    Der ist einfach so geil und auch irgendwie doch mal was ganz anderes, aber passt trotzdem zu dem was ich sonst lese. Reborn! ist einfach der beste Manga. :nion45:
    Und es ist echt schwer sich zu entscheiden, bei demganzen "Kram", den ich lese, jaja.

  • Bevor ich zu meinen Top 3 Mangaserien komme - könnte einer der Administratoren oder Moderatoren vielleicht diesen Post hier löschen? Das war nämlich mein erster Beitrag hier und ich möchte ihn umgehend korrigieren. Ich wäre euch durchaus verbunden. ^_~


    So, jetzt komm' ich aber endlich zum wesentlichem Teil - meinen Top 3. Das mache ich jetzt einfach mal ohne große Umschweife:


    3. Platz - Fairy Tail
    Nach langem Herumüberlegen bin ich doch zu dem Schluss gekommen, dass Fairy Tail den dritten Platz gelegt, auch wenn es noch andere Serie gibt, denen ich diesen Platz gegönnt hätte (*zu Shaman King und Sket Dance winkt*). Nun, allein schon der Fakt, dass es sich hier um eine magische Welt handelt, ist für mich ein großer Pluspunkt, denn ich liebe einfach die Magie. Zudem besitzt Fairy Tail einen wirklich großartigen Humor und die Charaktere sind alle so dermaßen liebenswert... Sie haben alle so wunderschöne Macken... Ich erinnere da nur an Gray und seinen Auszieh-Tick. Zudem begeistert mich die Story sehr und man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Hiro Mashima hat da einen wirklich tollen Manga herausgebracht :3~


    2. Platz - Gintama
    Dieser Manga ist einfach nur genial. Ich liebe den Humor, der dort vorherrscht. Ich LIEBE ihn! Er ist so skurill, so dermaßen sinnlos, aber es macht einfach nur Spaß, in welche Scheiße sich die Charaktere ständig reiten. Achja und sie sprengen ständig die vierte Wand, hier wird echt alles parodiert. Allein schon der Hauptheld Gintoki ist eine Nummer für sich - er hasst seine Naturlocken, ist ein Säufer, liest die Shonen Jump, liebt alles, was süß ist (und das in einem sehr ungesundem Maß) und hat sein Holzschwert in einem Teleshop-Kanal gekauft. Ich könnte eigentlich so weitermachen, von Shinpachi, der oft nur auf seine Brille reduziert wird oder von Kagura, die tatsächlich verfressen wie sonst was ist und wahrscheinlich als einzige weibliche Protagonistin vor uns Zuschauern gekotzt hat. Natürlich gibt es auch die ernsteren Arcs und die sind wirklich verflucht badass, aber der allergrößte Punkt hier ist der Humor. Und wie gesagt, ich liebe ihn. Fenny's Monja!


    1. Platz - Fullmetal Alchemist
    Wenn ich das Gesamtpaket aller Mangas mir so anschaue, muss ich sagen, dass Fullmetal Alchemist einfach nur das Beste ist. Wie Gizmo schon einige Posts vor mir sagte, ist das Prinzip mit dem äquivalentem Tausch wahnsinnig interessant. Die ganze Story ist einfach nur grandios aufgebaut, man würde am Anfang nie erahnen, zu was das ausarten würde. Wenn man hinter die Pläne der Homunkulus kommt, was sie eigentlich verfolgen... whoa, ich weiß noch wie baff ich davon war. Es ist alles so schlüssig und man wird total in den Bann gezogen. Zudem hat Fullmetal Alchemist ein gesundes Maß an Action, Humor und Drama gefunden - die Kämpfe sind einfach atemberaubend, der Humor ist genial und wenn es dramatisch wird, fließen Tränen. Des Weiteren schmeißt der Manga nur so mit guten Charakteren um sich. Jeder Charakter erfüllt einen Zweck, selbst die, von denen man es gar nicht erwarten würde. Vorallem wirken sie alle menschlich - man kann ihre Reaktionen nachvollziehen, man lacht und weint mit ihnen. Hiromu Arakawa hat ein Meisterwerk erschaffen und dafür bin ich ihr zutiefst dankbar.

  • joa dann mal meine Top drei bei Manga:


    Platz 1: Shaman King
    Ich mag den Manga einfach. Ich weiß nicht. Er gefällt mir...


    Platz 2: Black Bird
    Ich überrascht von dem Manga und der Story, viele gute Bilder drin und erstaunlich spannende Story =D


    Platz 3: Soul Eater
    find den einfach nur lustig =D macht Spaß zu lesen. hol mir immer gleich den neuen Band XD

  • Muss meine momentane Top 3 Liste akutalisieren:


    Platz 1:
    Naruto
    Der Manga ist bei mir unangefochten auf der Nummer 1. Ich liebe die Charaktere, die Story, die Ideen UND die ZEICHNUNGEN! Mir kommt es einfach so vor, als wäre dass der einzige Manga, bei dem bei mir schon einmal alle Emotionen hervorkamen. Trauer, Freude, Ärgerniss, ... <Ist mir auch egal, was andere zu dem Manga sagen, wegen Durststrecke, etc...


    Platz 2:
    Bakuman
    Seit ich den Manga lese auf jeden Fall meine Nummer 2! So viel Schwachsinn, Humor, Ernsthaftigkeit und Realität können nicht viele in einen Manga packen, der mich so aus den Socken haut.
    Allein schon die Story ist klasse und ich hoffe dass er nioch weitere 2-3 jahre läuft. Jedes mal wenn ein neuer Tankobon erscheint bin ich voll froh :D
    Was aber ein Mega Pluspunkt ist, ist dass er i-wie ein typischer Shonen Manga ist, der ganz ohne Krawall auskommt.


    Platz3:
    Fairy Tail/Death Note
    1. Ich liebe einfach Ohbas und Obatas Stories/Zeichnungen, da sie so richtig schön textlastig sind und einfach was anderes sind.
    2. Mein 2. "typischster" Shonenmanga, der mir auf Anhieb gefiel ^^

  • 1. Fairtail


    2.Detektiv Conan/ the Legend of Zelda (four swods)


    3.Death Note (wo bei beim mir ist der 3.platz leicht zu beinflussen ist ^^)

    :decke:

  • 1.Fairy Tail :wenn ich auf eine Serie dann meld ich mich extra in dem jeweiligen Forum,wie in diesem Fall.xD


    2.One Piece :Gefällt mir richtig gut!Die Charaktere und der Zeichenstil vom unseren verehrten Herr Oda finde ich nicht so gut wie der von Fairy Tail aber auch Weltklasse.^^Umso mehr mag ich an One Piece die unvorhersehbare Story.


    3.Naruto:Wird immer für mich einer der besten Serien gehören.Hab letzlich Naruto meine leidenschaftlich zu Anime und Manga zu verdanken.:

  • 1. Fairy Tail
    2. Fesseln des Verrats
    3. Rosario+Vampire