Kapitel 376 - Wendy VS Ezel

  • Bei Gajeel hat wohl eher die Schattenmagie von Rogue die Überhand genommen, da war wenig von Metallicana zu sehen...


    Ich glaube nicht das Gajeel schon ein Dragon Force hinter sich hat.
    In diesen Szenen im Manga wurde nichts davon erwähnt. Wenn ein Dragon Force angewendet wird, wurde es bis jetzt immer von jemandem laut gemacht, hierbei nicht. Es war nur von einem "Iron Shadow Dragon" die Rede. Eine "Transformation" und die Frage danach ob nun der "wahre" Gajeel erwacht ist.
    Es war also lediglich eine Verbindung seiner Magie mit der von Rogues. Also das was Natsu ohnehin oft macht. Andere Magie essen und ausüben.
    Desweiteren hat man im Endeffekt nicht viel von seinem ganzen Können gesehen, es wurde also nur angedeutet. Ich denke nicht das das ein Dragon Force war. Im Bezug nun auf die Übernahme der Eigenschaften des jeweiligen Drachen.

  • Es war also lediglich eine Verbindung seiner Magie mit der von Rogues. Also das was Natsu ohnehin oft macht. Andere Magie essen und ausüben.

    Nach dem, was wir bisher wissen, ist aber genau das, was Dragon Force ausmacht. So hat Natsu es doch auch bisher aktiviert, durch Etherion und durch Gerards Magie. Und Wendy hat das auch im aktuellen Kapitel mit der Magie von Face getan.


    Es kann gut sein, dass das, was wir von Gajeel gesehen haben, etwas Anderes als Dragon Force ist. Dafür wissen wir wohl noch zu wenig über die Magie, mehr als ein paar ominöse Behauptungen hatte ja auch Mavis zu dem Thema nicht übrig. Wenn man allerdings bedenkt, dass Dragon Force bei Natsu und nun auch bei Wendy dadurch aktiviert wurde, dass sie Magie gegessen haben, die nicht ihrem Element entsprach, ist es ja eigentlich davon auszugehen, dass es bei Gajeel ebenso ist?


    Warum Natsu allerdings Laxus' Magie immer noch einsetzen kann... das ist wohl nach wie vor ein Rätsel. Plot Power to the Max!


  • Warum Natsu allerdings Laxus' Magie immer noch einsetzen kann... das ist wohl nach wie vor ein Rätsel. Plot Power to the Max!


    Danke. Genau das stört und wundert mich auch extremst. Ich finde, dadurch, dass er es einsetzen kann, wann immer er will, wirkt es absolut nicht mehr besonders. Die ganze Message dahinter geht flöten. Laxus gab Natsu seine Magie u.a. auch, weil er für seine Fehler gradestehen wollte. Jetzt, wo Natsu sie immernoch benutzen kann, finde ich es so 0815.

  • Mich hat das Thema eigentlich interessiert weil der ganze Rest der Welt (Tumblr usw.) danach schreit wann Gajeel nun sein DF bekommt, wo Wendy ihn nun schon überholt hat. Daher hab ich da nochmal etwas genauer hingesehen. Ich denke nach wie vor, wenn es ein DF gewesen wäre, hätte man das irgendwo im Text deutlich gemacht. Ein Dragon Force ist ja immerhin etwas großes, das geht nicht einfach so durch.


    Und ja, danke auch. Mich stört es auch das Natsu, Luxus Magie noch immer verwenden kann. Hat das einen Grund oder wurde da einfach nur nicht dran gedacht?


  • Und ja, danke auch. Mich stört es auch das Natsu, Luxus Magie noch immer verwenden kann. Hat das einen Grund oder wurde da einfach nur nicht dran gedacht?


    Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass es eben shonenuntypisch ist, den Hauptcharakter wieder "schwächer" zu machen, nachdem er ja quasi eine neue Technik gelernt hat. Ich meine, Son Goku hat die Kaioken oder die Genkidama ja auch nicht verlernt.

  • Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass es eben shonenuntypisch ist, den Hauptcharakter wieder "schwächer" zu machen, nachdem er ja quasi eine neue Technik gelernt hat. Ich meine, Son Goku hat die Kaioken oder die Genkidama ja auch nicht verlernt.

    Son Goku musste aber für jede neue Genkidama auch wieder neue Energie sammeln.


    Wäre es so, dass Natsu nun eine gewisse Affinität zu Laxus' Magie entwickelt hat und es ihm deswegen leichter fällt, noch einmal die Magie aufzunehmen, ohne danach in Ohnmacht zu fallen oder dergleichen, dann wäre das für mich ganz okay. Dass er es aber einfach weiterhin verwenden kann, scheint für mich wirklich nur ein Weg gewesen zu sein, wie man Natsu stärker machen kann, ohne ihn trainieren zu lassen (zumal der ganze Kram mit Ultears Erwecken der versteckten Reserven ja eh auch so ein Asspull war *hust*).


    Wirklich erklärt wurde das bisher nicht... Bis auf ein paar Kommentare von Max und Lucy, als Natsu die Magie das erste Mal nach dem Time Skip wieder eingesetzt hat, gab es nichts. Wenn ich mich recht entsinne, wurde erwähnt, dass sie schwächer geworden ist. Möglicherweise hat Natsu also einfach noch ein paar Reserven, die er erst aufbrauchen muss? Es scheint mir aber unrealistisch, dass er es dann doch so oft anwenden kann... Aber wer weiß.

  • Ich befürchte, da kommt schon wieder unser Versich etwas "logisch" zu erklären (oder überhaupt zu erklären) auf und wir scheitern immer... und immer wieder.... *drop*

    Das Problem daran ist ja, dass sich sehr viel sogar wirklich logisch erklären lässt, nur dass die Logik eben leider aufhört, sobald unser Freund mit den pinken Haaren ins Spiel kommt...
    :nuu:

  • Zitat von »Rave_ShadowHeart«
    Ich befürchte, da kommt schon wieder unser Versich etwas "logisch" zu erklären (oder überhaupt zu erklären) auf und wir scheitern immer... und immer wieder.... *drop*
    Das Problem daran ist ja, dass sich sehr viel sogar wirklich logisch erklären lässt, nur dass die Logik eben leider aufhört, sobald unser Freund mit den pinken Haaren ins Spiel kommt...
    :nuu:


    Ohja... unser Freund mit den pinken Haaren... ich glaub sogar in DBZ ging es etwas logischer zu als in FT... *drop*

  • Ich fürchte wenn man in FT logik sucht kann man auch gleich fliegen lernen...
    Da ist es auch egal ob es Natzu oder wer anderes ist. Denkt nur mal an das Rätsel das Freed uns gestellt hat.
    Eine Folge kurze Haare, nächste Folge lange Haare :gz (55):