Kapitel 398 - The Final One-on-One!

  • Erstmal:
    Dat Cover. x'D Ich freue mich ja wirklich auf die Lobeshymne, die Natsu jetzt auf Gajeel singen darf, hihi xD Verdient hat's der gute Eisendrache mal, denn episch war er immerhin °3°
    Grays Auftritt war unbestreitbar cool, höhö Wortspiel, und seine Magie scheint ja jetzt wirklich 'nen ganzen Zacken stärker geworden zu sein...hoffentlich sehen wir jetzt mal einen anderen Charakter als Natsu den Big Bad besiegen - der Kampf zwischen Marde Guille und den Zwillingsdrachen läuft doch auch immer noch, denke ich, oder? Oder hab ich da gerade was falsch im Kopf? o.o'
    Allerdings hoffe ich jetzt mal, dass Gray nicht wie bei Tempesta gerade dann später alles onhittet, denn das wäre in meinen Augen einfach nur ziemlich dämlich.
    Uund dann Face...mal ehrlich, zu erwarten war es irgendwie, dass die Bomben jetzt doch losgehen werden, und ebenso konnte man vorhersehen, dass Kyouka und Sayla wieder auftauchen. Aber holla, Kyouka sieht doch wirklich nicht schlecht aus, das muss man sagen! xD
    Sayla wurde ausgeknockt, Mira ist zu schwach um zu kämpfen, also gehts wieder zwischen Kyouka und Erza weiter. Ich hab so das Gefühl, dass Minerva zwischendurch mal eingreifen könnte, dadurch schwer verletzt wird, dann kriegt Erza ein Power-Up und...joa. Ist meine Theorie und ich hoffe, dass ich falsch liege! xD
    Ansonsten hat mir das Kapitel wirklich gut gefallen, muss ich sagen! Das war wirklich echt cool, und der Kampf zwischen Erza und Kyouka wird sicherlich auch wieder interessant - nur langsam könnte Lumen Histoire wirklich mal auftauchen, also ehrlich! XD

  • Mir hat das Chapter auch wirklich gut gefallen. Gray ist wie ausgewechselt. Der Blick und sein entschlossenes "Ich werde Tartaos stoppen!", macht er jetzt auf Alleingang? Er kam mir in dem Chapter sowas von hochkonzentriert und gnadenlos vor. Da bin ich jetzt wirklich mal gespannt! Vielleicht hat die Demon Slayer Magie solch einen krassen Einfluss, dass sie ihm nicht nur ein Power Up verschafft, sondern auch ein bisschen an seinem Selbst schraubt.


    Zitat

    Ich hab so das Gefühl, dass Minerva zwischendurch mal eingreifen könnte, dadurch schwer verletzt wird, dann kriegt Erza ein Power-Up und...joa. Ist meine Theorie und ich hoffe, dass ich falsch liege! xD


    Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, Minerva wird diesen Arc noch den Löffel abgeben. Ich kanns nicht sagen wieso, aber ich habe da so mein Gefühl. Einfach, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Minerva einen ganz normalen Alltag in der Gilde leben kann und plötzlich nett wird. Menschen werden nicht von heute auf morgen nett und gutherzig. Ja, sie hat eingesehen, dass ihr Handeln falsch war. Das ist der Beginn vom Nett-werden. Vielleicht wollte uns Mashima vor Minervas potenziellen Tod nochmal den Charakter genauer beleuchten, sprich die Vergangenheit mit ihrem Vater, warum sie so geworden ist, wie wir sie kennengelernt haben und seine Lieblingsmessage: In jedem noch so bösen Menschen steckt auch eine gute Seite.
    Und an dieser Stelle muss ich mich outen: Minerva finde ich aktuell sowas von erfrischend. Es wird auf Dauer wirklich anstrengend, immer die selben Charakter in Action zu sehen, und aufeinmal steht da eine völlig andere Minerva mittendrin, von der ich mir irgendwie noch etwas erhoffe. Ich stehe ja total darauf, wenn Charaktere sich entwickeln und Minerva hat einfach viel Scheiß gebaut, wenn wir jetzt eine Charakterentwicklung Schritt für Schritt mitbekommen könnten, fände ich das großaritg. Deswegen hoffe ich auch nicht, dass sie stirbt, aber ich habe es irgendwie im Gefühl...


    Übrigens, täusche ich mich, oder kämpft Erza seit Azuma nur noch gegen Frauen? (Monster mal außenvor). Meiner Meinung nach war doch gerade der Kampf mit Azuma äußerst episch. Ich hoffe, sie trifft nochmal auf einen männlichen Gegner. Marde wirds wohl nicht sein, denn nach Kyouka wird sich sicher kaum noch stehen können. Außer aber sie aktiviert das bisher unentdeckte Third Origin! 8(



  • Da in dem Ark Power-Ups wie Masern-Impfungen verteilt werden, würde mich interessieren, ob Natsu noch mehr als ohnehin schon vom Plot profitieren darf.
    Gray hat mir persönlich ganz gut gefallen, aber was war mit seinen Augen los?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Das Gray auftaucht hät ich nicht gedacht. Evebtuell in 5-10 Kapitel, dass wir ihn wieder sehen, aber so schnell? UNd dann zeigt er uns noch das gewaltige Power-up was er bekommen hat! Wow einfach nur wow :thumbup:
    Die 3000+ Faces wurden jetzt doch aktieviert. Was meint ihr sind 5 Minuten schon um?
    Kommt es nur mir vor oder werden die Kapitel kürzer? Bis auf :jetzt kommt ErzaVSKyouka, kann ich nichts mehr sagen was passiert ist :S

    Übrigens, täusche ich mich, oder kämpft Erza seit Azuma nur noch gegen Frauen?

    Im Anime hat sie einmal gegen Cobra gekämpft, wenn wir aber vom Manga ausgehen, dann kämpft sie tatsächlich nur gegen Frauen

    der Kampf zwischen Marde Guille und den Zwillingsdrachen läuft doch auch immer noch, denke ich, oder? Oder hab ich da gerade was falsch im Kopf? o.o'

    Der Kampf läuft noch ohne viel screentime :|

  • Hab nicht viel zu sagen.
    Will nur was zum Kampf Erza vs. Kyouka sagen.
    Ich hoffe, dass es einfach nicht wird wie immer; Erza ist FAST am Ende, denkt an ihre Gilde whatever, zieht ihre komische Stoffkleidung an und 1hittet ihren Gegner. Auf den Mist hab ich ehrlich gesagt keine Lust und hoffe dass es endlich mal anders wird. Kyouka enttäusch mich nicht! Eine Niederlage von Erza wäre auch sehr gut, da sie so gut wie nie verliert... oder einfach mal Unterstützung braucht und Gerard ihr hilft. Alles wäre mir Recht nur bitte nicht diese Stoffkleidung ~.~