Kapitel 404 - 00:00

  • Ganz ehrlich? Wer sich über Happys Erklärung aufregt ist selbst schuld. Das war HAPPY. HAPPY. Happy hat noch nie wirklich sinnvolles Zeug gesagt. Ich versteh gar nicht, wie man das dann ausgetechnet an so ner stelle - wos mehr als offensichtlich ist, dass das Slapstick sein soll - Happy ernst nimmt. Man kann es auch mit dem gerannte übertreiben. Und das hat nix mit eigener Meinung zu tun, wenn man eine Slapstick szene für ernst nimmt und sich dann bis zum geht nicht mehr auskotz. Das ist sinnfreies ranten.

  • Ich glaub ALLE wollten eine Erklärung und die einzige Erklärung war "she is Erza". Natürlich regt mich das auf. Du kannst ja nicht entscheiden, was mich aufregt und was nicht. ;)

  • Ich finde, das Kapitel hat es doch eigentlich recht deutlich gemacht. Entweder man hört auf Lily, der seine Vermutungen aufstellt, oder man gibt sich mit der humoristischen Antwort von Happy zufrieden und akzeptiert einfach, dass es ist, wie es ist.


    Klar ist die Antwort nicht zufriedenstellend, wenn man etwas Handfestes haben will, aber wie Titania schon sagte, Happy ist nicht derjenige, auf den man sich verlassen sollte. Vielleicht bekommen wir ja auch demnächst noch eine Antwort (so unwahrscheinlich das auch ist) oder der Anime klärt uns da noch auf, wenn die Szene erweitert wird. Das bedeutet natürlich nur, dass wir noch etwas warten müssen.

  • Über die Antwort würde ich mich auch nicht aufregen, eben weil sowas total typisch für Happy ist - ich habe an der Stelle lachen müssen. ^^
    Toll fand ich den Kampf auch nicht, eben weil das Erza-Schema nervt (ist mir erst gerade im Kampf gegen Kagura und dann direkt danach gegen Minerva wieder aufgefallen), aber der Spruch ist eben einfach Happy.