Frühling 23 Anime Season Diskussion

  • Hallo.


    Auch im Frühling gibt es wieder neue Anime. Dieses Thema dient zur allgemeinen Diskussion über die neue Season und deren Anime.


    Übersichten zu den bald startenden Anime finden sich unter anderem auf diesen Seiten:

    https://www.livechart.me/spring-2023/tv
    http://www.animenewsnetwork.co…lopedia/anime/upcoming/tv
    https://myanimelist.net/anime/season


    Hier noch in ein Video mit den Top10 dieser Season:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessante Sachen sicher die neuen Staffeln Demon Slayer und Dr. Stone.


    Was werdet ihr schauen oder interessiert euch? Bin gespannt. o,o


    Bis dann.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Noch keine Antwort? Muss man mal ändern.


    Also ich hebe mir noch auf zu schauen: Demon Slayer - Will das einfach in einem Rutsch schauen und nicht immer warten. Also keine Spoiler bitte. ;D


    Dann wollte ich Dr. Stone schauen, da ist mir aufgefallen, dass ich die 2. Staffel noch gar nicht komplett geschaut habe. Asche über mein Haupt.


    Jetzt aber wirklich was ich schaue:


    The Dangers in My Heart - Eigentlich ein sehr süsser Anime, Schoolsetting. Der Hauptprotagonist mag eigentlich seine Mitschülerin nicht, er will sie sogar umbringen.. Doch irgendwie begegnen sie sich immer wieder zufällig und es kommt immer wieder zu spannenden Situationen. Bisher gebe ich dem Anime 4 von 6 Pokébällen.


    KamiKatsu: Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt - Da habe ich erst wenige Folgen geschaut. Eigentlich noch interessant. Der Hauptchara kommt in eine andere Welt, doch da laufen Dinge gehörig falsch. Das findet er aber erst nach und nach raus. Bisher eine 3 von 6.


    Skip and Loafer - Einer meiner absoluten Favos in dieser Season. Mitsumi kommt aus dem ländlichen, wohnt aber nun in der Stadt Tokyo bei ihrer Tante um die eine Elite-Oberstufe zu besuchen. Ihr Ziel ist es, irgendwann mal krass zu werden. Dabei lernt sie ihre Klassenkameraden immer besser kennen, die auch sehr unterschiedliche Charaktere sind. Finde es immer toll, wie sie mit ihrer, teils naiven, Art die Leute für sich einnimmt. Absolute 6 von 6 Pokébällen. Will nun auch nicht zu viel schreiben. Wen so Comedy/Slice of Life interessiert, muss sich den geben.


    I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in the Real World, Too - Ein Junge mit gutem Herzen hat immer nur Pech im Leben. Bis er einem Mädchen hilft und im Haus von seinem Grossvater ein Tor in eine andere Welt findet. Wie der Titel schon sagt, wird er dann krass. Wobei er es selber gar nicht so mitbekommt. Da es auch in zwei Welten spielt, ist die Story auch nicht vorhersehbar. Gefällt mir daher auch sehr gut. Charakterdesign ist auch sehr krass gemacht. 5 von 6 Pokébällen dafür.


    My Home Hero - Mein zweiter absoluter Favo. So ein richtiger Drama- und Krimi-Anime. Der Vater bringt den Freund seiner Tochter um, weil der wirklich ein A-Loch ist. Jedoch ist das nicht das Ende der Geschichte, denn da fangen die Probleme erst richtig an. Der Anime wartet mit sehr vielen Überraschungen auf. Ob der Vater seine Familie beschützen kann? Man wird es rausfinden müssen.. 6 von 6 mit Stickern auf den Pokébällen.


    My Clueless First Friend - Ein weiterer Schulanime. Ein neuer Mitschüler trifft auf das Mädchen, welches als Shinigami geärgert wird. Nur findet der Junge es voll cool und will mit dem Shinigami befreundet sein. Ein wirklich schöner Anime gegen Mobbing. 4 von 6 Pokébällen.


    My Love Story with Yamada-kun at Lv999 - Liebe unter Gamern? Wer weiss. Akane wird von ihrem Freund abgesägt, aber für ihn hat sie ein Onlinegame angefangen.. Da lernt sie auch den Progamer Yamada-kun kennen. Eine unterhaltsame Geschichte. Auch wenn nicht weiss was ich davon halten soll, dass er Oberschüler ist und sie Studentin. xD Aber ich schaue es sehr gerne 5 von 6 Pokébällen.


    Hell’s Paradise - Hier habe ich erst 2 oder 3 Folgen geschaut. Eigentlich spannende Geschichte.. Ein Insel wo alle umkommen, welche sie je betreten haben. Deswegen Sträflinge und jeweils ein Wächter auf die Insel zusammen schicken. Wird schon nix schief gehen. Eigentlich interessant, aber irgendwie schwankt die Zeichenqualität in dem Anime, was ich ein wenig seltsam finde. Aber schaue ich sicher nochmal rein. Bisher aber eher 2 von 6 Pokébällen.


    Tengoku Daimakyo - Und noch ein Top-Anime. Spannende Story in einem postapokalytischen Japan. Dort gibt es Monster und 2 junge Leute die ihre Ziele verfolgen. Sie sucht mit Fotos nach 2 bekannten und soll ihn im Himmel abliefern. Nur, wo ist der Himmel? Dabei werden sie immer wieder von der vollen Härte dieser neuen Welt. Dazu noch ein zweiter Handlungsstrang mit Kindern die in einer sogenannten Schule gehalten werden.. Sci-Fi, Mystery, sehr interessant. Will aber nicht zu viel verraten, reinschauen lohnt sich sicher, sofern man Blut sehn kann. ;D Dem gebe ich auch gleich eine 6 von 6. Yey. ;D


    Ich glaube das wars, sofern ich keinen vergessen habe.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Besonders interessieren mich die neuen Staffeln von "Demon Slayer" und "Dr. Stone". Bin gespannt, was noch kommt.