Playstation Showcase

  • Es werden jährlich Spiele und Änderungen für die Playstation angekündigt.


    Letzte Ausgabe war am 24. Mai 2023.


    PlayStation Showcase Recap: Die Highlights der Show
    Eine vollgepackte Show mit über dreißig vorgestellten Spielen.
    blog.de.playstation.com


    Hier die Präsentation als Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Gestern gab es eine State of Play in der wieder allerhand interessanter Sachen gezeigt wurden.


    Die großen Kommentare behalte ich mir für später, aber hier schonmal das Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Final Fantasy 7 Rebirth erscheint am 29. Februar 2024. Ist noch hin bis zum Termin, was die PS5 um 50 bis 100 Euro günstiger machen könnte. Weil ich erst 440 Euro für meine Brille ausgeben musste vor ein paar Wochen und nochmals Geld ausgeben muss für eine Autobrille, werde ich niemals 500 Euro oder so ausgeben können für die PS5^^

    Wenn man einen relativ neuen PC hat oder wenig ausgeben muss für die Aufrüstung, dann ist es sinnvoller, auf die PC-Version zu warten.


    Sicherlich wird manche die VR-Version von Resident Evil 4 interessieren oder ein VR-Spiel für Ghostbusters.

  • Bei erstem Teil vom Remake hält es sich in Grenzen mit Nebenquests und so. Aber bei Rebirth könnte es deutlich höher sein mit Minispielen und Nebenquests. Aber das missfällt mir auch an Rollenspielen. Die Menge der Sachen für 100 % und Nebenquests fühlen sich wie Arbeit an. Aber ich muss nicht jede Trophäe bei den Spielen holen, um zufrieden zu sein.

  • Halte ich für ein Gerücht, dass es eine deutlich höhere Menge an Nebenaufgaben und Sammelbaren gibt. Es sieht nach viel aus, aber wenn wir das Original mal wieder betrachten, gab es auch da eine enorme Menge an Sidequests und Infos und Sammlerstücken. Wenn man das Spiel als Arbeit ansieht, dann ist es nicht das richtige. Hier mal ein Überblick über die Sidequests: Link.


    Und dann fällt mir noch ein, dass die Micro-Quests auch nicht mal aufgelistet sind. Denn Zack's Eltern aus Gongaga waren nicht in dieser Liste zu finden. Trotz allem wird das Spiel eine Menge Spaß machen.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Kommt eben auf die Menge an. Wenn jeder Ort 30 bis 100 oder so Nebenquests hat, mache ich nicht alle. Bei Gothic 2 und 3 war das eher im Rahmen. Und Gothic 1 war ohnehin kürzer.

    Bei z. B. Risen hielt es sich auf deutlich im Rahmen.

  • Also in Final Fantasy wird nicht jeder Ort so viele Nebenaufgaben haben. 30 für 2-3 Orte sind das aller höchste der Gefühle. Selbst das ist schon zu viel. Da wird man mehr mit dem Kampfsimulator zu tun haben, als von A nach B zu laufen.

    バカは 死ななきゃ 治らない