Suche nach einem Manga-Archetyp für einen schneidigen Held

  • Hallo,


    ich weiß, dass es in Mangas Archetypen gibt, die bestimmte Verhaltensmuster beschreiben. (Deredere, Kuudere usw,)


    Ich schreibe an einer Geschichte, die einige Referenzen zu Mangas enthält (nicht zu tiefgehend, weil ich nicht so firm bin).


    Dafür bräuchte ich die Bezeichnung für einen "feschen" jungen Mann, auf den alle Mädchen fliegen.


    Gibt es so einen Archetypen? Wie wäre seine Bezeichnung?


    Vielen Dank im Voraus

    Phiro

  • Boah, das ist mal eine schwere Frage. Ich würde diese wie folgt beantworten:


    Es gibt den sog. "Teasedere" Typ. Hier steckt auch das engl. Wort für to tease = aufziehen drin.


    Ein Teasedere wird als flirtsicherer und verschmitzter Charakter beschrieben. Eben jemand der andere Personen mit seiner umwerfenden Art um den Finger wickeln kann und ggf. auch verarschen würde. Zudem werden sie als fürsorglich beschrieben und würden ihr "Love Interest" sticheln, um eben etwas aus der Person herauszubekommen, ob diese sich eben für ihn/sie interessiert.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Boah, das ist mal eine schwere Frage. Ich würde diese wie folgt beantworten:


    Es gibt den sog. "Teasedere" Typ. Hier steckt auch das engl. Wort für to tease = aufziehen drin.


    Ein Teasedere wird als flirtsicherer und verschmitzter Charakter beschrieben. Eben jemand der andere Personen mit seiner umwerfenden Art um den Finger wickeln kann und ggf. auch verarschen würde. Zudem werden sie als fürsorglich beschrieben und würden ihr "Love Interest" sticheln, um eben etwas aus der Person herauszubekommen, ob diese sich eben für ihn/sie interessiert.

    Hallo, liebe Sonnengöttin,


    der Ausdruck ist mir noch nicht untergekommen.


    Es kommt mir eigentlich auf den ersten Blick an. Ich sehe in Illustrationen immer wieder junge, meist blonde, hochgewachsene schlanke Männer mit Schlafzimmerblick. Wie würden die - unabhängig vom Charakter - beschrieben? Eventuell auch in mehreren Worten?


    z.B,

    .

    Kann auch gerne einer von denen sein:

  • Also wenn ich mir das erste Bild anschaue, dann wäre da tatsächlich noch der Oujidere-Typ, der in Frage kommen würde. Das ist wirklich nicht so einfach. Ich habe mal kurz recherchiert und folgende Webseite gefunden:


    https://animearchetypes.tumblr.com/ vielleicht hilft dir diese Auflistung der Archetypen.

    Das ist auf jeden Fall eine weitaus längere Liste, als ich bisher gesehen habe,


    Danke