vegane Nahrungsergänzungsmittel

  • Ich ernähre mich schon seit einiger Zeit vegetarisch. Jetzt denke ich darüber nach, mich vegan zu ernähren. Was gilt es zu beachten. Was kann, was muss ich zu mir nehmen?

  • Bei der veganen Ernährungsweise bin ich leider raus. Darauf würde ich persönlich auch verzichten. Viel wichtiger ist es doch, das richtige zu essen und in Maßen. Wenn du auf Fleisch verzichten möchtest, dann kannst du alternativ auch Protein auf anderem Wege zu dir nehmen, in dem du eben sog. "High-Protein" Produkte zulegst. Aber auch hier sollte man sich etwas genauer durchlesen. Vor allem gibt es Mogelpackungen. Das sieht man daran, dass das eigentliche Produkt vom Hersteller genauso viel Protein hat und nur der Name drauf steht. Aber auch der Preis spielt eine Rolle. High-Protein Produkte werden teurer verkauft als die herkömmlichen. All das bringt dir natürlich auch nur etwas wenn du sportlich etwas aktiver bist.


    Du kannst dir alles an Vitaminen über das Gemüse und Obst zufügen. Hauptsächlich eben Gemüse. Auch sind sicher die ein oder anderen veganen Produkte sicherlich gut, vor allem wenn man sich von Influencern manche Gerichte anschaut. Da kann man schon noch etwas experimentieren. Aber ich betone es nochmals. Der dauerhafte vegane Lebensstil ist meines Erachtens nach keine gute Entscheidung. Verzehre Fleisch, Fisch, Milch und Eier eben mit Bedacht. Da fährst du wesentlich besser. Allgemein würde ich dir auch raten, dass wenn du deine Ernährung komplett umstellst, dass du das mit deinem Hausarzt absprichst. Der weiß dann über deine Entscheidung bescheid und kann dann im Ernstfall früh eingreifen und dich besser unterstützen. So ging es mir mit meiner Ernährungsumstellung ebenfalls. Begleiterscheinungen werden definitiv kommen und lass dich nicht von irgendwelchen Drogerieketten und Influencern beeinflussen dass genau die Vitamine XYZ für dich alles haben was du brauchst. Einfach den gesunden Menschenverstand nutzen.

    バカは 死ななきゃ 治らない

  • Ich ernähre mich vorwiegend vegan, bezeichne mich allerdings eher als Flexitarier, da ich mich nicht in etwas einengen lassen möchte. Und wenn ich mal richtig Lust auf einen Döner habe, dann gönne ich mir auch genau diesen.
    Begonnen hat bei mir alles damit, das ich angefangen habe mich bewusster zu ernähren und auch mal darüber nachgedacht habe, was mein Körper braucht usw.. Das fing beim Frühstück. Von Eiern mit Schinken oder Nuss-Nougatcreme bin ich auf Vitamine, Nüsse und Chia Samen umgestiegen. Gerade Chia sind, wie sich unter www.vitaminexpress.orgersehen lässt, gut für verschiedene Stoffwechselprozesse und damit meinen Körper

    Einmal editiert, zuletzt von Kosima ()