Kleidung aus Japan

  • Zitat

    Original von Deena
    Ich mag japanische Schuluniformen und Gothic Lolita-Cossies... aaaa~aaaw *~* Das Beste ist, dass man bei denen als GoLo rumrennen kann, ohne, dass irgendjemand einen schief anguckt..


    man wird in japan schon dumm angeguckt wenn man sagt das man anime und mangafan ist!
    gut da schaut es jeder udn sieht auch irgendwie jeder, aber so richtige fans gibt es auch net so oft wie man immer denkt!
    also... man wird auch in japan dumm angeguckt! ^^ sonst würde es ja auch gar keien spass machen!

  • Ich finde, man wird da nicht dumm angeguckt... Harajuku z.B. ist bekannt für diese schrillen Outfits, warum sollte es da noch jemanden stören bitteschön? Die sind das gewohnt

  • also ich habe einige jap. Sachen, allerdings eher die kleinen details...weiß nicht, wei ich das jetzt erklären soll -.-"..egal, aber ich hätte total gerne einen Kimono, die sind soo schön oO
    nj, und in Japan tragen schon total verrückte sachen, ha da einerseits mal ne Reportage gesehen und ein Buch über jap. junge Leidz...die laufen rum oO

  • Zitat

    Original von MadHatter


    man wird in japan schon dumm angeguckt wenn man sagt das man anime und mangafan ist!
    gut da schaut es jeder udn sieht auch irgendwie jeder, aber so richtige fans gibt es auch net so oft wie man immer denkt!
    also... man wird auch in japan dumm angeguckt! ^^ sonst würde es ja auch gar keien spass machen!


    Liegt daran, dass wenn man in Japan sagt, dass man ein Anime- und Mangafan ist, als Otaku gedeutet wird. Bei uns ist das keinerlei Schimpfwort sondern eine ganz normale Bezeichnung für Fans aus diesem Bereich, in Japan wird es jedoch als Beleidigung angesehen. Otakus sind dort Leute, die sich ihre eigene Welt mit dem Wissen über die Animes und Mangas aufbauen wo sie leben und keinen Bezug mehr zur Realität haben ...

  • ich hab auch keine japanischen klamotten.. finds aber toll wenn die japanerinen sich die kimonos und alles andere anziehen.. des sieht gut aus

  • ich habe ein GL outfit, wenn das zählt. ich finde die japanische -traditionelle!- mode sehr kleidsam und praktisch, jedes accessoire und kleidungsstück hat seinen sinn und wurde, wie es mir scheint, mit großer sorgfalt ausgesucht und vollendet. man hat auf die situation, in der man diese stücke braucht geachtet und sie demnach hergestellt. bewundernswert.

  • muahahaha
    doch jetzt hab ich was=)
    ein rotes t shirt das man vorne zuknüpfen kann(wie silche die ranma trägt) aber ich habs in frankreich gekauft :P

  • Ich bin für Schuluniformen bei uns!!! Die sind einfach nur geil.. und Mädels sind darin nurrrrr kawaii ^^

  • yoah die traditionelle japanische kleidung hat was ^^ aber wie schon gesagt wurde,in ihrer freizeit tragen die die selben klamotten wie wir auch ..
    die japanischen schuluniformen sind aber einfach nur kewl ^^


    das einzigste was ich hab is ne komplette kampfsport/tai-jutsu ausrüstung..
    also hayashi,kendo u.s.w .. sogar kama und tabi xD

  • Ne :( besitze leider nichts.. habe auch nichts hier T__T mein Umkreis auch nit.. aber finde so Kimonos oder wie die heissen richtig fett oder diese geilen Kleidungen von den Frauen X( wuah so Sexy... find die Kleidung der Japaner richtig geil =) also wenn man noch bisserl ans Alt Japan denkt.. finde diese Epoche noch am besten! ^^

  • Ich besitze einen Hakama und einen Gi, da ich Mitglied eines Kendovereins bin. Wer nicht wissen sollte was Hakama & Gi sind:


    Hakama = Hosenrock
    Gi = Eine Art Kimono


    Man könnte diese KLeidung auch simpel als "Samurai-klamotten" bezeichnen xD


    Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir eine Schuluniform fertigen zu lassen, die der von Soichiro Nagi aus Tenjou Tenge ähnelt xD

  • Dode Mode in Japan gefällt mir echt gut ^^
    Wenn ich ehrlich bin würde ich auch gerne ma so rumlaufen XDD~
    Aber wenn man hier mit so nen Sachen rumrennt,würden die hier einen für irre erklähren ~~'' O__o' mom..ich kann's machen bin eh scho irre !! XDD~


    Die japaner trauen sich mehr in sachen Mode finde ich ^^ Das gefällt mir echt suuuper guti ^^ *neidisch is*

    Lass mich deine Flügel sein...


    Grüße an:
    Gothica, Jansch, Blue, Sakurya, Sango, Kino und kurai88 <3

  • Spezielles habe ich auch nichts, nur einen kompletten Budo (Judo) - Anzug, aber die sind ja weltweit verbreitet, nur das sie eben ursprünglich aus Japan kommen.
    Mein ganzes Leben war ich für Schuluniformen, aber hauptsächlich des Markenzwangs wegen (viele sehen aber auch cool aus).


    get_Josie4

  • Ich darf mich als glücklichen Besitzer zweier Yuakata (leichte Sommerkimono, wenn man so will) bezeichnen. Ich war (leider) noch nie in Japan, aber meine Japanischlehrerin hat uns Mädchen welche besorgt^^

    If you pretend to feel a certain way, the feeling
    can become genuine all by accident.
    [Hei- Darker than Black]

  • Ich LIEBE Gothic Lolita Klamotten bzw alles was in die Lolitarichtung geht (es gibt ja ne Fülle von Lolas Stile!^^)
    Ich stöbere gerne durch die japanischen Seiten und träum davon, einige dieser Teile zu besitze... Und ich liebe Schuluniformen *gg* *hentai desu*
    nein ich liebe den japanischen Stil diesbezüglich^^
    Und ich stimme den Vorpostern zu, die sagen, es sei leichter solche Kleidung in Japan zu tragen... Also zumindest dort vieles Krimskramszeug zu tragen und bestimmte Farbkombinationen ist da sicher leichter, hier wird man ja wirklich für SEHR VIEL angestarrt... Ich habe zB einen kurzen Faltenrock mit einem japanischen Garten drauf und der wird schon als "außergewöhnlich" bezeichnet oO (find ich ja gut, nur das zeigt das halt auf...^^)

  • Ich finde japanische Kleidung auch Klasse. Kimonos und Schuluniformen am meisten. Dieser Gothikstil ist nicht ganz mein Ding.

  • Nunja, die gehen aber nicht mit den Sachen in die Schule oder zur Arbeit >__>"
    Dass die in ihrer Freizeit so quietschebunt aussehen macht ja nichts, weil alle anderen japanischen Jugendlichen auch so rumlaufen. Das selbe mit dem Gothic Lolita Style.


    Original japanische Kleidung ist außerdem viiieel zu teuer, wenn man sich die importieren lässt T_T

  • Ich selbst bin auch Fan der japanischen Kleidung. =^.^=
    Auf dem Japantag hab ich meine Vorliebe für Kimonos entdeckt. Die kleinen japanischen Kinder in den Kimonos sahen so richtig goldig aus. *schwärm*


    Ich selbst habe eine japanische College-Schuluniform und einen Ippon oder wie diese Kampfanzüge heißen.. *vergesslich* X___x