Kapitel 441 - Caracol Island

  • Das neue Kapitel ist draußen! Im B Team sind also noch Lisanna und Elfman dabei, wie es wegen Mira zu erwarten war und Levy auch, wie ich es mir gewünscht habe. Die Charakterauswahl gefällt mir seit dem S-Class Arc besser, in den Arcs vorher waren meistens nur die Hauptcharaktere zu sehen und so sieht man wenigstens alle wichtigen Charaktere aus der Gilde. Es gab wieder Andeutungen zu semi-canon Paaren und endlich auch wieder etwas zu Elfever, was seit dem Eclipse Arc irgendwie gefehlt hat. Außerdem sind bald wohl wieder Laxus und seine Gruppe zu sehen.


    Von der Handlung her ist bisher nicht viel passiert, aber in den folgenden Wochen kommt das ja alles noch. Es gab mal wieder mehr Fanservice als sonst und Mest war dieses Mal auch betroffen, was unserer Feenkönigin vielleicht gefallen hat. Mir hätte es aber besser gefallen, wenn Gray, Natsu und Mest die beiden mit ihrem Charme verführt hätten statt den Mädchen. °3° Ignoriert mich, ich fanboye immer gern. XD" Bei Wendy und Charle hätte ich mir das aber sparen können, Wendy ist noch zu jung und bei Charle kommt mir das wie Sodomie vor, auch wenn sie in ihrer Menschenform ist...


    Mal sehen, wie sich die Fairies nächste Woche aus dieser Situation retten wollen, aber in diesem Fall kann ich es verstehen, wenn ein kleines Kind bedroht wird.

  • Was ich besonders interessant fand: Wir wussten von allen anderen Dragonslayern, dass sie eine Reisekrankheit haben, nur von Wendy nicht. Bisher war es bei ihr gar nicht der Fall - Nun ist sie also auch betroffen.
    Ob wir noch irgendwann eine Begründung bekommen, warum sie zu total unterschiedlichen Zeiten ausbricht? Gajeel hat sie ja ebenfalls erst während der GMG bekommen (nicht einmal auf der Rückfahrt von Tenrou Jima, sonst hätte er nicht gesagt, er hatte sowas noch nie).

  • Natsus Nin-Nin XD
    er liebt es wohl ihn in dieser Szene zu zeichnen


    was mir persönlich an diesem Kapitel so gefallen hat
    war die Szene mit Gajeel und Levy ;)


    gegen Ende - das war halt typisch für Natsu, Erza und Natsu,
    dass sie nicht einfach stillstehen

    影竜 Eiryū & 白竜 Hakuryū are ♡ *.*
    "That's right. As long as he is with me, everything's okay. Should I become stained with evil, the light will surely kill me"

  • Irgendwie musste ich mest in dem Kapitel mit Law vergleichen. Beide kommen in eine Gruppe die so ca das gegenteil davon machen was sie sollten XD.
    Selbst Erza sagte zuerst sie dürften nicht auffalen und mischte sich dann mitten ins getümmel! :gz (48a):
    Das erneute auftretten von Cat Shelter fand ich super! Ich frage mich nur wie das mit den Gildenzeichen eigentlich funltioniert. Gray hats während avatar verschwinden lassen und jetzt können sie es einfach umendern?? Wurde das irgendwann mal erklärt wie das funltioniert?


    Was mich aber am Besten gefiel war die Gale szene :verliebt: :verliebt: :verliebt: Der sich neckt, der liebt sich, sag ich nur :gnihihi: Und Gajeels Plüschlily in der Tasche war einfach nur süß :hanaji: :verliebt: :verliebt: