Kapitel 447 - Escape Battle

  • Ich persönlich fand das Kapitel wirklich toll, dass Laxus auftaucht war schon lange überfällig! :) Meiner Meinung nach wäre er ein super Master für die Gilde, er hat sich wirklich gemacht scheint erwachsen geworden zu sein und hat dazu noch echt Power! :D Ein Glück dass Erza nicht alle so gut ausschließen kann wie sie das gerne hätte, sonst hätten sie und ihr Team nun ziemlich alt ausgesehen. Was mich wieder darauf bringt dass sie mit den anderen mehr zusammen arbeiten sollte, ihre Top Secret Einzelgängermissionen nerven mich wirklich. Ich bin gespannt was Zeref noch so plant, ihm scheint ja diese Entwicklung nicht allzu viel auszumachen.

  • Ich fand das Kapitel okay.
    Im Moment finde ich vieles bei Fairy Tail okay, aber nicht wirklich mitreißend, weil ich einfach der Meinung bin, dass dieses in zwei Kapiteln den Gegner abarbeiten ein bisschen Spannung nimmt, aber Mashima meinte ja selbst mal, dass er versucht die Kämpfe und auch Arcs möglichst kurz zu halten. Ich will keine hundert Jahre Dinger, aber ein, zwei Kapitel mehr wären mal schön.
    Was mal Abwechslung gebracht hat, war, dass Laxus den Gegner erledigt hat und als kleiner Laxusfan freut es mich natürlich auch, dass er wieder dabei ist und ich bin gespannt welche Rolle ihm jetzt zugeteilt wird.
    Ansonsten war es halt so wie immer. Zerefs Gerede geht mir langsam ein bisschen auf die Nerven, weil es mittlerweile gefühlt jedes zweite Kapitel kommt. Das macht es nicht mehr wirklich interessant sondern für mich ein wenig mühselig.
    Ganz toll fand ich auch die englische Übersetzung mit Levy und Gajeel. Vielleicht weiß ja der eine oder andere was ich meine? Ich sag nur Ichiya und 'that's my ship' :D