Abridged Serien

  • Man nehme einen Anime, eine TV-Serie oder auch ein Videospiel, schneide das Material aufs nötigste oder auch noch weniger zusammen und synchonisiere das Ganze dann neu. Voila! Wobei man anmerken sollte, dass die Serien dabei nicht nur verkürzt werden, vielmehr geht es darum das Ursprungswerk gehörig auf die Schippe zu nehmen, oder in manchen Fällen sogar völlig zu sinnentfremden.


    So oder ähnlich lässt sich jedenfalls das Prinzip "[X] the Abridged Series" wohl am besten zusammenfassen, und ich find das Ganze hat mittlerweile derartige Ausmaße angenommen, dass es durchaus nen eigenen Thread verdient hat.


    Was haltet ihr von solchen Serien, welche kennt ihr, welche mögt ihr am meisten? Was sind eure Lieblingssprüche/Dialoge? Etc.pp. und so!


    Ich hab mir bisher jedenfalls folgende Meisterwerke angetan:


    Yugioh the Abridged Series
    Meine erste "Liebe"? XD Und bis heute absolut großartig, mitsamt all ihren Specials und Movies und Let's plays und was da sonst noch so bei rausgekommen ist. Gab nur ganz selten mal ne Folge die ich nich ganz so lustig fand. LittleKuriboh hat damit definitiv nen ganz hohen Standart gesetzt, auch was die Aufnahmequalität angeht, aber vor allem damit, dass er echt jedem einzelnen Charakter irgendne völlig wahnsinnige Macke verpasst hat, und die jetzt seit Jahren konsequent umsetzt. Und er hat über dieses Spaßprojekt ja auch tatsächlich mittlerweile nen Job als Synchronsprecher gefunden!


    Naruto the Abridged Series
    Die hatte ich sogar vor YGO gesehen, allerdings nur n paar Folgen, nachdem ich die Serie nich sooo großartig fand. Hat sich irgendwie zu arg an dem "Sasuke is n Emo"-Witz aufgehängt, aber hey, immerhin hats mich zu YGO gebracht!


    Dragonball the Abridged Series
    Das quasi Nachfolge-Projekt von Naruto TAS, ebenfalls unter Leitung von takahata101, nun aber etwas professioneller mit Team Fourstar, und vor allem SEEEHR viel lustiger. Fängt etwas zäh an, aber spätestens wenn Piccolo mit DOOOOOOODGE und seinen Mond-Ausrastern, und Nappa mit seinen, wie ers selbst nennt "hilariously deraling one-liners" anfängt wirds herrlich. Volltrottel Goku, Redneck Trucker-Hat C13, ultra wütender Vegeta und multiple Persönlichkeiten Piccolo und viele viele andere lustige Sachen. Und dann gibts natürlich noch Mr.Popo, den besten Char der ganzen Serie. XD"


    Hellsing Abridged
    Einer meiner Favos bisher, ebenfalls von Team Fourstar, schon allein Alucard's Sprüche in quasi jeder Folge sind pures Gold. Aber auch so ziemlich alles andere is einfach nur zum schießen. Vor allem Anderson's Dialekt is ganz große Klasse! Nur schade, dass sie da bisher nur einmal im Jahr ne Folge gemacht haben, aber ab sofort sollens wohl zwei pro Jahr werden. Ich freu mich schon tierisch auf Alucard vs Anderson, und Seras' Ausraster XD


    Final Fantasy 7 Machinabridged
    Meine derzeitige Lieblingsserie, wieder mal Team Fourstar. Wegen der hab ich tatsächlich sogar mal selbst FF7 durchgezockt!
    Was die da schon ab der ersten Folge für einen unglaublichen Scheiß labern is einfach nur zu gut, selbst der Zensur-Sound is superlustig. Vor allem auch weil Barret nicht mit Kraftausdrücken spart. XD" Auch genial find ich Cloud's Innere Stimme. Und Tsundere-Tifa. Und Yandere-Aerith. ... und alle anderen. Oh well!



    Besonders interessant find ich an dem Ganzen aber, dass es mittlerweile nicht nur so ist, dass sich da vielleicht mal ein Talent herauskristallisiert, wie in LittleKuriboh's Fall, der dann Synchronsprecher wird, sondern andersrum auch etablierte Synchronsprecher an den Abridged Serien mitwirken. Tifa's Sprecherin aus FF7MA hat z.B. unter anderem bei Kill la Kill, Sword Art Online und Puella Magi Madoka Magica mitgewirkt. Oder Rufus Shinra, den bestimmt einige als den Announcer von Super Smash Brothers for WiiU kennen.


    Also ich bin jedenfalls n großer Fan von derartigen Parodien, und die meisten von den oben genannten kann ich mir auch immer wieder angucken ohne, dass es langweilig wird. Eventuell ist die Tatsache, dass ich ganze Folgen rezitieren kann auch ein Indikator, dass ich den Kram ZU viel anguck, aber hey...


    Naja jedenfalls, ein paar meiner Lieblingssprüche zum Schluss!

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Was haltet ihr von solchen Serien, welche kennt ihr, welche mögt ihr am meisten? Was sind eure Lieblingssprüche/Dialoge? Etc.pp. und so!

    Ich kenne eigentlich tatsächlich nur den Urvater der Abridged Serien, Yugioh Abridged und die Specials dazu (sowieso Little Kuribohs Naruto TAS). Dadurch bin ich auf dieses Genre aufmerksam geworden und ich schau mir heute gerne noch die ersten Folgen an und lache noch genau so viel wie früher. Es war einfach neu, cool und anders!


    Von den anderen Serien, die du aufgezählt hast, habe ich es mit Naruto TAS und Dragonball TAS versucht, aber da fehlte mir irgendwie der gewisse Charme. Es wurde einfach nur jede Menge geschrieen und irgendwelche Witze gemacht, die ich entweder nicht verstanden habe, weil sie auf die US-Fassung der Serie bezogen waren, oder die mir zu stumpf waren. Und, was besonders wichtig ist und wo ich immer noch finde, dass Little Kuriboh eine gute Balance hält - die Story hat gänzlich gefehlt. Bei YGO TAS finde ich es besonders gut, dass er an manchen Stellen gar nicht mal viel ändern muss, damit es super lustig ist, weil der ursprüngliche Anime einfach schon teilweise so dämlich ist, dass man nur die passenden Kommentare einfügen muss und gut ist. Für mich wird es eigentlich unlustiger, je mehr man vom Original abweicht und irgendwelche Effekte einfügt oder dergleichen.


    Inzwischen verfolge ich auch YGO TAS nicht mehr soo intensiv, ich schaue zwar schon noch neue Folgen, finde aber, dass es nachgelassen hat. Die ganzen Sidestories und Let's Plays und so finde ich allesamt nicht lustig und auch der Hauptreihe merkt man an, dass es Little Kuriboh psychisch nicht so gut ging/geht (was bekanntlich die Kapazität für Humor einschränkt, duh) und dass er nun einfach nicht mehr die Zeit hat, wirklich seine ganze Fantasie in die Produktion der Folgen zu stecken.


    Aber wenn es ein Video gibt, das ich jedem zeigen möchte, der fragt, was eine Abridged Series ist (und die nötige Portion an Humorverständnis mitbringt), dann sind es die Vagina Monologues. Die sind einfach SO herrlich stumpf, das muss man lieben :cute3:


    Besonders interessant find ich an dem Ganzen aber, dass es mittlerweile nicht nur so ist, dass sich da vielleicht mal ein Talent herauskristallisiert, wie in LittleKuriboh's Fall, der dann Synchronsprecher wird, sondern andersrum auch etablierte Synchronsprecher an den Abridged Serien mitwirken. Tifa's Sprecherin aus FF7MA hat z.B. unter anderem bei Kill la Kill, Sword Art Online und Puella Magi Madoka Magica mitgewirkt. Oder Rufus Shinra, den bestimmt einige als den Announcer von Super Smash Brothers for WiiU kennen.

    Ehrlich? Das wusste ich nicht. Ich wusste zwar, dass man manchmal Synchronsprecher für Gastauftritte hat bzw. Leute, die dann durch ihre Arbeit an den Serien auf professionell Synchronsprecher wurden, weiterhin die Serien produziert haben... aber dass schon vorherige Profis da mitmachen, echt cool :sparkle:
    (Ich muss mir dann mal FF7 Abridged angucken, wenn da der Announcer dabei ist xD)