Kapitel 143 - Stellar Spirit Battle

  • [SIZE=5]-----------------------------------
    Kapitel 143
    [/SIZE]


    Nun kommt ja bald Kapitel 144 raus, aber seits drum xD


    Wie fandet ihr Kapitel 143?


    Ich muss sagen, ich finde die Sache mit dem Nirvana noch recht verwirrend. Die Sache mit Licht und Dunkelheit ist klar, aber ... so gut war es doch auch nicht versteckt oder?! Warum weiß Gerard wo es ist, aber die Sechs Oración Seis konnte es nicht finden?! Finde ich seltsam.
    Davon mal abgesehen ist Gerard ja eh das Mysterium in "Person" ^^'


    Ich freu mich schon auf den Kampf zwischen Lucy und Angel. Lucy kämpft viel zu selten, aber wenn, dann wirds geil xD
    Wenn Lucy gewinnt gehören ihr ja die Gold Keys von Angel. Damit hätte Lucy bereits 9 Gold Keys ... ziemlich viele dafür, dass es nur 12 überhaupt gibt ^^'
    Aber vielleicht kommen ja später (so in ca 100 weiteren Kapitel) noch speziellere Keys dazu von denen Lucy garnichts wusste weil sie SO geheim sind *-*


    Naja, zumindest wird das nächste Kapitel geil ^^

  • Ich fand's gut, aber Recht hast du schon, so versteckt war Nirvana nicht... Ich schätze mal, Gerard konnte das finden, weil Nirvana auch wieder irgendwas von Zeref ist und Gerard ja irgendwie mit Zeref in Verbindung steht. Ob er nun wirklich besessen war, oder ob alles nur ein Spiel von Urtear war, sei dahingestellt.


    Und Lucys Kampf wird wirklich geil. Ich liebe einfach ihre Kämpfe und freu mich richtig, wenn ihr dann die Gold Keys gehören. Könnte mir sogar vorstellen, dass Plue einen entscheidenen Einsatz in dem Kampf hat, immerhin fällt Angel zu Plue bestimmt kein passender Gegner ein X)


    Aber was sollen denn das dann für Keys sein? Die Platinum-Keys? XD
    Wahrscheinlich enthalten die dann die Götter der Sterne, so wie den Hige-oyaji ^^

  • Zitat

    Original von Inu
    dass Plue einen entscheidenen Einsatz in dem Kampf hat,


    Warum nicht in Rave war er ja auch ne Art "Geheimwaffe"

    Zitat

    Original von Inu
    immerhin fällt Angel zu Plue bestimmt kein passender Gegner ein X)


    Dose Hundefutter :P

  • Kapitel 145 ist toll *-* 146 wird sicher noch besser *-*


    Ich finde Gerard ja so klasse. Auch wenn er sich irgendwie nicht an Erza erinnern kann, wie es scheint xD


    Naja, warten wir mal aufm englische ^^

  • Aww... Der kleine Gerard sieht ja knuffig aus. Vor allem, wie er da mit Mini-Wendy zusammen am Strand ist. Die Szene gefällt mir ^^


    Genau wie die eine Szene, in der er Erza mit diesem gequälten Gesichtsausdruck ansieht... Wer weiß, vielleicht hat ihn ja Nirvana jetzt auch verändert, weil bei ihrem Anblick a) die Erinnerungen an ihre Kindheit zurückgekommen sind oder b) er sich nicht an sie erinnern konnte und ihn das fertiggemacht hat?


    Freue mich auf jeden Fall auf die Übersetzung. Und anscheinend ist jetzt auch dieser komische Schraubenschlüssel so drauf wie die anderen Stellar Spirits und will Lucy nicht verletzen. Yay! Schade nur, dass sie dann mit Natsu den Wasserfall runter ist... Jetzt wird das doch wieder so wie beim Tower auf Paradise, Erza gegen Gerard und dann taucht Natsu auf.


    Edit: Und da ist es auch schon auf Englisch draußen... Jetzt frage ich mich natürlich, was dieses "Anima" ist, von dem Gerard gesprochen hat. Und woher er es einfach so wusste, schließlich sieht das so aus, als hätte er da eine spontane Eingebung gehabt. Wirklich merkwürdig...


    Aber hey, das Ende war ja nun doch anders, als ich gedacht habe. Er erinnert sich nur noch an den Namen Erza, sonst an nichts. Auch nicht schlecht. Das heißt dann ja vielleicht, dass Erza doch noch eine Chance hat, ihren alten Gerard wieder zu bekommen. Oder Wendy, je nachdem. Eher Erza.

  • Sooooooo langweilig. Neue Ideen scheinen out zu sein. Irgendwie haben alle Personen die sich ähnlich sehen in Rave sowie Fairy Tail den selben Charakter. Fehlt jetzt nur noch das Gerard sich opfert genau wie Sieg Hart :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Farix
    Sooooooo langweilig. Neue Ideen scheinen out zu sein. Irgendwie haben alle Personen die sich ähnlich sehen in Rave sowie Fairy Tail den selben Charakter. Fehlt jetzt nur noch das Gerard sich opfert genau wie Sieg Hart :rolleyes:


    Jetzt hast du gesagt, was ich schon lange gedacht habe...


    Aber hey, was willst du erwarten? Es ist nunmal sein Nachfolgewerk, da ist es kein Wunder, wenn sich die Charaktere irgendwie ähneln. Die Charaktere von Blazer Drive ähneln denen von 666Satan ja auch ziemlich und bei den Serien von Rumiko Takashi sind alle Charaktere immer gleich.


    Außerdem... Hey, Elie hatte die Amnesie, nicht Sieg. Und für Gerard ist es noch zu früh zum Sterben, der hat noch zu viele Geheimnisse im Ärmel.

  • Ach der verreckt garantiert. Jetzt muss Natsu noch Ten Commands suchen gehen weil Nirvana auf einmal nen Darkbring ist.
    Das einzigst interessante an dem Kapitel war der liebgewordene von den Oracion Seis.

  • Und gerade das fand ich nicht interessant... Der ist schließlich nur ein "Comical Relief"-Charakter, da ist nichts wirklich Interessantes dran... Ich fänd's nur lustig, wenn wir seinen Bruder irgendwoher kennen würde, wenn es sogar einer von Fairy Tail wäre, am besten noch einer, den man so gar nicht auf den ersten Blick als dessen Bruder ansehen würde.


    Außerdem... Ich find schon, dass sich das genug von Rave unterscheidet, um weiterhin interessant zu sein. Nur weil einige Charaktere ähnliche Züge zeigen, so ist es doch noch eine andere Geschichte. Ich bin jetzt auf jeden Fall darauf gespannt, wie Erza reagiert, was der Schlangentyp unternehmen wird und vor allem was mit Lucy und Natsu ist.

  • Zitat

    Original von Inu
    Und für Gerard ist es noch zu früh zum Sterben, der hat noch zu viele Geheimnisse im Ärmel.


    Ich hoffe mal du hattest Unrecht und das wars jetzt endlich für ihn :P

  • Ich find Gerard klasse und will nicht das er stirbt ;)
    Davon mal abgesehen sind die vermeidlich Toten ja oft wieder aufgetaucht. So wie Leon (was ich auch gut so finde).


    Das Cover von Chp 146 is ja mal geil ^^

  • also irgendwie scheint die bedrohung durch nirvana etwas zur seite gedrückt zu sein, oder?


    momentan steht ja voll und ganz gerard im mittelpunkt o.Ô irgendwie tut er mir leid mit seinem gedächtnisverlust. naja er war ja anscheinend längere zeit nicht mehr ganz er selbst.
    hoffentlich strengt mashima sich an und wiederholt nicht irgendein gefühlsgedusel das wir schon in der paradise tower-arc hatten.



    bis jetzt hatten wir einen einzigen wirklich toten und das war shimon (moment hieß der so?)
    der rest waren flashbacks, oder?

  • Ich hoffe auch, das jetzt nicht irgendein Mist kommt :/


    Mir schien es so, als hätte er Fairy Tail damals etwas vernachlässigt, als der MHO nebenher zeichnete. Daher war ich auch froh, als ich gehört hatte, dass MHO schon ein frühes Ende gefunden hatte ^^


    Allerdings sind einige Paralellen zum Tower-Arc bisher nicht abzustreiten.
    Die ganze Story um Gerard ist eh ziemlich verwirrend, ich hoffe sehr, das Hiro da eine geile Story gestrickt hat und nicht alles nach und nach zusammenfügt..


    Ja, ich glaub nur Simon steht auf der gestorben-in-der-gegenwart-Liste ^^ Lisana, Ur, Rob oder Lucy's Mutter (mehr fällt mir grad nich ein) war ja alles vor dem Fairy Tail Beginn.

  • also nirvana ist eine waffe in der form einer riesigen stein-spinne? ooooooooookay. ist jetzt nicht so kreativ, aber man darf sich noch überraschen lassen, was sie wohl so alles drauf hat o.Ô


    erza verwirrt mich XD sie mag es nicht wenn er böse ist, und wenn er plötzlich "gut" ist und versucht nirvana zu zerstören passt es ihr auch nicht.


    aber wenigstens ist jetzt das stärkste team von FT wieder vereint und die action kann beginnen! :D

  • Jepp, ich fands auch irgendwo inhaltslos. Auch dieses spinnenähnliche Ding ist seltsam xD


    Mal sehen wie es weiter geht, ich lasse mich ja gerne überraschen ^^

  • Ich fand das Kapitel gar nicht mal schlecht. Es war recht klar, dass Nirvana sich nicht so einfach aufhalten lässt und dass Blaine/Brain ja auch noch irgendwie mal ins Spiel kommen muss, war ja auch klar.


    Nur die Sache mit dem Spinnen-Ding... Das kommt mir zu oft vor. In wie vielen Serien gibt es so was? Mir würden spontan min. zwei einfallen... Und bei FT hatten wir doch auch schon das Phantom Lord Gebäude, das wie eine Spinne gebaut war.


    Das einzig wirklich tolle an dem Kapitel war, dass Erza will, dass Gerard weiterlebt (da hat sich jemand aber Natsus Worte gut gemerkt =P) und wie Lucy, Gray und Natsu die Beine hoch sind ^^


    Edit 16.9.09: Puh, dass sich hier seit über einem Monat nichts getan hat ist ja schlimm...


    Zum neuen Kapitel 134 kann ich eigentlich nur eine Sache sagen, die daran wirklich interessant und meiner Meinung nach auch schlecht war, nämlich, dass Natsus Schwäche geheilt wurde.


    Gerade die Sache, dass ihm bei allen Gefährten schlecht wurde, machte ihn doch aus, selbst wenn es noch eine tolle Erklärung geben könnte, warum sein Gleichgewichtssinn gestört war...

  • Diese Frage passt vielleicht nicht so recht in diesen Thread, aber ich wusste grad nicht so recht wo ich es hinein schreiben soll ^^
    Ehm wo kann man zusammenfassungen von den Kapiteln 23 usw lesen? weil ich bin grad mit dem 3. Band fertig und will uuunbedingt wissen wie es weiter geht x.x