GTO - Great Teacher Onizuka

  • Also, der Anime ist sehr krank. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, wusste ich nicht genau was ich davon halten sollte, aber der Anime entwickelt sich, hat also eine sichtbare Storyline. Und Onizuka, als Hauptchara ist einfach nur krank XDD im positiven Sinne. Manche Folgen waren schon ein bisschen zu krank, bzw sinnlos, aber das ist nicht sonderlich schlimm. Ich muss schon sagen, dass mir der Zeichenstil überhaupt nicht gefällt, aber man gewöhnt sich nach einigen Folgen daran. Alles in einem, ein sehr unterhaltsamer, leicht perverser ;D, Anime.

  • einer der besten Animes aller Zeiten , die Manga ist einfach fantastisch okay , der anime ist bissl schlechter aber trotzdem sehr gut xd

  • Was haltet ihr davon bzw. wie findet Ihr es?? 1

    1. Hammer geil (1) 100%
    2. is cool (1) 100%
    3. naja -_- (0) 0%
    4. is voll der müll! (0) 0%
    5. ähhh... was bitte?? (0) 0%

    So ich wollt mal wissen was ihr von GTO haltet bzw. ob ihr es kennt!!??


    Also ich find GTO recht geil, weil Onizuka gefällt mir einfach vom Charakter her aber ich hab keine peilung wieso.
    Die Mädels sind ja auch nich schlecht in dem Anime obwohl die alle 14 -16 jahre alt sind sehen die aus wie 20 aber das is ja egal naja ich finds halt's geil :D:D


    Wer fragen dazu hatt kann sie stellen. ich probiere sie zu klären aber ich kenn den anime auch noch nich so lange!!





    Handlung
    Eikichi Onizuka, 22 Jahre alt, hat keinen festen Job. Zudem ist er ehemaliger Anführer einer Motorrad- und Rockerband und hat lediglich einen Abschluss an der "drittklassigen" Eurasia-Universität, und das in einem Land, in dem der Name der Universität beinahe wichtiger ist als Zensuren oder das Studienfach.


    Anfangs nur von der Vorstellung getrieben, als Lehrer hätte er einen sicheren Posten, einfach verdientes Gehalt und die Chance, sich auch als alter Mann noch an junge Mädchen ranmachen zu können, beschließt er Lehrer zu werden. Bald erkennt Onizuka jedoch, dass er den Jugendlichen, die er eigentlich unterrichten soll, näher steht als den Lehrern, die er früher selbst nicht besonders mochte. Darauf hin beschließt Onizuka, nicht nur ein besserer Lehrer sein zu wollen, er will gleich der Beste sein: Der Great Teacher Onizuka, der legendärste Lehrer aller Zeiten.


    Während einer zweiwöchigen Referendarszeit muss Onizuka jedoch feststellen, dass der Coolste nicht in Frieden leben kann, wenn er nicht akzeptiert wird. Nach einem Erpressungsversuch seiner Schüler rächt sich Onizuka auf etwas ungewöhnliche Weise. In der Annahme, dies sei das vorschnelle Aus für seine Karriere, erkennt er jedoch, dass seine doch recht unorthodoxen Methoden und Vorstellungen vom Unterrichten auf gewisse Art Früchte tragen.


    Um weiterhin als Lehrer arbeiten zu können, müsste sich Onizuka einer staatlichen Lehramtsprüfung unterziehen. Dem festen Glauben, er bräuchte das nicht, folgt schnell die Ernüchterung. So bleibt ihm nur noch die Bewerbung um eine Lehrerstelle an einer Privatschule. Zwar qualifiziert sich Onizuka bei einem Vorstellungsgespräch am renommierten Seirin Institut nicht, da er zuvor den Oberstudienrat bloßgestellt hat; er bekommt aufgrund eines seltsamen Zwischenfalls den gewünschten Job aber doch noch.


    Onizukas eigentliche Aufgabe ist es, eine bessere Stimmung in die größte Problemklasse der Schule zu bringen. Nach und nach erobert er die Klasse, die aufgrund eines früheren Vorfalls tiefen Hass gegen alle Lehrer empfindet. Doch neben seinen Problemen mit den Schülern muss er sich noch mit diversen anderen Schwierigkeiten herumschlagen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Ein super genialer Anime der sehr witzig ist. Der Manga ist aber noch um einiges besser, da dort die Story besser und mehr ausgearbeitet ist und nicht mit einem direkten cliffhanger endet.

  • es ist ganz ok aber net so mein ding fand es swar ganz gut aber nunja ich war net wie nomaler weile von einem manga hin und weg

  • Gibts die Mangas eigentlich noch von GTO, weil dann hol ich mir die!!!

  • In jedem guten Bücherladen der Manga verkauft bzw auf Manga spezialisiert ist, solltest du alle 25 Bänder von GTO finden. Der Manga ist sein Geld wert :)

    Einmal editiert, zuletzt von Edward ()

  • GTO ist einfach nur zum kaputt lachen, wer auf schräge Comedy steht und es mal leicht anzüglich mag, ist hier genau richtig. Ich hab vom anime leider nur die ersten 3 Folgen gesehen, aber den Manga verschlugen, ein recht schönes werk dass man immer wieder lesen kann.

  • i finde gto auch super...es ist einfach zu lustig...klar sind diese schüler mit ihren probs nicht lustig, aba er schafft es iwie immer sie aus der situation zu ziehen u sich einen vorteil zu verschaffen


    u i magh seine leicht pervese art ;)

  • Ich hab vor einer Woche die letzte Folge gesehen und muss sagen mal wieda ein doofes Ende iwie =P Ansonsten ist der Zeichenstil gewöhnungs bedürftig aber ich hatte in den ersten Folgen sehr viele Lacher ^^ In allem ein sehr gelungender Anime mit einem sehr Crazy Hauptcharakter :kneif:

  • Haha, jaja der Onizuka xD Ein kleiner Perversling ^^ Aber das Anime an sich hat mir sehr gefallen =) So einen Lehrer wünscht sich doch jeder, ne?! xxD Bei ihm lernt man zwar Peanuts, aber er geht auf seine Schüler ein & kümmert sich auch um sie ^^ Er hat eine komische, vorallem ungewöhnliche Art, seine Schüler auf den richtigen Pfad zu führen bzw. eine Lektion zu erteilen ^^ aber er seine Schützlinge lernen ihn dadurch sehr zu schätzen =)


    Das Ende hat mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich gefallen ^^" War wirklich, grob ausgedrückt, doof xD

  • hehe jo cool das du das auch so siehst =P Ne der Onizuka ist schon einer xD Vorallem hat der fast immer wenn der sich z.b Vorgestellt hat immer sein Alter gesagt und das er ledig ist xDDDD :h-lach:

  • Vooooll xxD Dieser Schlingerl war soo besessen danach eine Freundin für sich zu finden xD Die eine Szene wo er zum ersten Mal ins Fernsehn kommt & er sich n Schild mit all seine Daten angehängt hat...macht da gleich Werbung xxD
    Haha, am witzigsten fand ich auch immer, wo er stets gecosplayed hat :P

  • Nicht zu vergessen der sexy Sportlehrer xxD Zerst die Sache mit der Wasserrakete & dann die Wette im Schwimmbad *kuulleeer* Er ist auch immer daran gescheitert den Onizuka aus der Schule zu verbannen xxD

  • ja sie sind mehr oda weniger alle gescheitert^^ Aber das mit der Schulmädchen Bar fand ich auch fies xD Und Onizukas gutes Stück wurde ja auch paar mal angegriffen :kneif:


    edit: Jo der Sportlehrer(Dulli xD) ist echt ein Knaller gewesen so ein xsicht xD

    Einmal editiert, zuletzt von KuRoNo ()

  • Muss mich anschließen. Ich weiß zwar nicht, wie der Manga ist, aber der Anime ist echt spitze. Vorallem muss man sagen, dass GTO einen einzigartigen Humor hat und die perfekte Episodenanzahl hat.

  • GTO ist super, hab mich kaputt gelacht. habe nur den anime gesehen, sollte die mangas vielleicht mal lesen. ist jedenfalls einer der schrägsten serien die ich kenne und das ende...fand ich auch blöde. schade auch, dass es zu gar keinem happy-end zwischen ihm und fuyutsuki kam.

  • GTO ist wohl einer der besten Animes aus diesem Genre.


    Story: Die Story ist für einen Anime der unter Comedy läuft sehr gut, es geht um einen Lehrer der seine Schüler mit seiner ganz eigenen Art um den Finger wickelt. Am Anfang wid man ganz sachte an den Anime und Onizuka herangeführt und gegen Ende geht es mehr um die Schüler.


    Humor: Ja was soll ich sagen der Humor ist leicht... schwachsinnig aber genau das macht GTO so interessant da man selbst bei noch so dummen Witzen zumindest Schmunzeln muss.


    Fazit: GTO ist ein Juwel unter den Animes. Er gehört definitiv zu den "Must've seen Animes" !


    Also los los schaut ihn euch an!