Higurashi no Naku Koro ni

  • Iwie bin ich bei der Serie total Zwiegespalten. Die eine Seite will einfach ne Serie gucken wie jeweils die Erste Folge der verschiedenen Kapitel, also alles Friede Freude Eierkuchen gemixt mit nem guten Humor.
    Die Andere Seite will aber die KILLERLOLIS splattern sehen xD Ich glaub ich muss der einen Seite ne Serie finden die gut passt xD

  • Hab mir mal ein Kapitel Higurashi no Naku Koro ni angeschaut und musste feststehlen, dass dies ein äußerst genialer Anime ist. Die Story ist geil und super gezeichnet. Meiner Meinung nach ist dieser Anime echt empfehlenswert!

  • Zitat

    Original von Kino karutta-chan
    Nja, ich kenn die entsprechenden "Ich lache mich jetzt tot"-Szenen, die ganz okay waren.
    Und irgendwo habe ich her, dass er Shojo-Ai // Yuri enthalten soll.. Ist das denn richtig?? o,o


    den letzen part kann ich nicht bestätigen.
    eher finden sich splatter einlagen als sowas.


    der anime hat mir wirklich gut gefallen,
    ich überlege mir auch ihn nach möglichem deutschland release nach hause zu holen.
    schöner kontrast zwischen süßen mädchen und mordverzerrten "fratzen".
    ich hätte gerne die uncut version gesehen,da in der allgemeinen form die wirklich "harten" mordstandbilder mit schwarz beschattet wurden.


    eigentlich könnte man in den thread titel auch kai,die folgestaffel einfügen,
    würde einen thread sparen...

  • ich hab letztens auch erst angefangen den anime zu schaune und war von anfang an begeistert *_*
    ich kann ihn nur weiter empfehlen^^

  • Und ich habe ihn vorgestern zuende geschaut, echt geil der Anime, sowas hab ich mal gebraucht, son schönen kranken Splatter Anime der am Anfang immer *Friede, Freude, Eierkuchen* zeigt so das man eine Beziehung zu den Charakteren hat und dann richtig ausartet :D.
    Echt klasse gezeichnet wenn die wieder in ihrer gestöreten Phase kommen, wirklich klasse gemacht, hat mir echt gefallen!

  • Soo toll fand ich die Zeichnungen und Animation gewiss nicht. Man bedenke nur mal die Szene, in der Shion/Mion an der Leiter rüttelt, auf der Keichi steht. Die Animation wird schlicht geloopt und sieht auch nicht so berauschend aus.


    Die "Emo-Gesichter" sind dagegen einfach perfekt inszeniert, verdeutlichen den Thriller/Horror und den Wahnsinn der Personen. Tolle Lache ^^


    Oder die Szene, in der Rena durch den Türschlitz schaut, einfach genial.


    Ich habe auch bereits die Fortsetzung gesehen und muss sagen, dass mir die 1. Staffel wesentlich besser gefallen hat, da man hier viel mehr nachdenken muss. Viele Sachen sind einfach nicht erklärbar und man kann nur Vermutungen aufstellen. Toll fand ich, dass es immer wieder "von vorne" beginnt und man praktisch mit jedem Kapitel ein paar Informationen mehr bekommt.
    Die 2. Staffel ist praktisch die Antwort auf die 1. Staffel.


    Eine wirklich tolle Inszenierung.

  • dieser anime ist einfach genial!


    sowie die erste staffel als auch die 2.
    und es gibt ja auch bald den live action film *.*
    und die 3. staffel wurde ja auch schon angekündigt ich freu mich voll, einfach super der anime!


    mann musste einfach auch immer mitdenken...einfach 1A der anime
    manche animationen waren wirklich doof gemacht...wie der kollege von oben schon gesacht hat^^


    aber sonst wirklich super!
    wer diese serie nicht gesehen hat ist kein anime-fan!!!! xD

  • für alle interessenten nochmal kurz die news rund um staffel 3:



    für mich wieder ein grund sich auf nächstes jahr zu freuen.
    ob nun mit untertiteln oder vorerst als raw.
    ich bin recht gespannt auf die ova reihe,was qualitätstechnisch natürlich auch wieder vorteile heisst.

  • Der Anime hat mich sehr angesprochen und ich fand ihn wirklich sehr interessant und spannend. Mal was total anderes was auch ein wenig der Buddhistischen Religion nachgeht, was Schicksal und Reinkarnation betrifft. Wirklich ein sehr gelungenes Anime mit süßen Mädchen, auch wenn es nicht so fröhlich ist wie es aussieht ;)

  • Wer Elfen Lied kennt weiß, dass ein Anime mit süßen Mädchen nicht unbedingt
    süß sein muss. Aber an mehr kann man die beiden Sachen nicht vergleichen.
    Während in Elfen Lied permanent Blut und Körperteile im Raum sind, ist
    dies bei Higurashi nicht der Fall.
    Hier war man weniger darauf aus, den Zuschauer durch eine Menge Blut
    und großen Brüsten vor dem Fernseher zu fesseln.
    Nein, die Gesichte ist wie ein spannender Thriller erzählt, der einen von
    Episode zu Episode immer mehr mit fiebern lässt.
    Nach den ersten 3 Episoden, war ich erst etwas verwirrt... aber trotzdem
    nicht abgeschreckt. Ganz im Gegenteil, ich wollte mehr wissen, die
    Story mehr verstehen, die Charaktere näher kennen lernen. Und so war das
    in jedem Kapitel des Animes. Man will mehr wissen, es neu beleuchten etc.
    Mir sagt dieser Anime viel mehr zu als Elfen Lied es jemals könnte,
    da die Story viel tiefer geht und viel mysteriöser ist.
    Und mit viel Erwartungen ging ich an die Zweite Staffel und sie hat mich
    nicht enttäuscht, sondern bot die Qualität weiterhin.
    Man erfährt noch die letzten Funken über die Story und kann mit einem
    freudigem Seufzen sagen: Es ist aus...
    Aber auch mit einem weinenden Auge, denn selten fesselt ein Anime so.


    ALLERDINGS ist er nichts für Leute die totales Gesplatter wollen oder die
    dies gar nicht wollen. Aber für Mysterie-Fans ein MUSS...

  • Ich finde den Aufbau von Higurashi genial..Wie immer mehr Spannung aufkommt, auch wenn man am Anfang nicht alles versteht.
    Die Story ist so tiefgründig und beeindruckend.. *_*

  • Aaah ich liebe den Anime^^ Wobei ich muss sagen, dass ich die erste Staffel eigentlich gar nicht so gut fand wie die zweite.... Die erste war mir zu verworren. Ich meine es war spannend und alles, aber irgendwo war immer der Punkt erreicht wo ich mir dachte "Juhuu wär hätte es gedacht? Und schon wieder sterben sie....."
    Die zweite Staffel fand ich dagegen echt interessant, weil man dann die vorigen Zeitsprünge und immer neue Handlungsabfolgen verstand. Und er war iwie weniger blutig... Aber vllt war ich in Staffel zwei nur schon abgehärtet lol


    Auf jeden Fall ist der Anime es echt wert ihn sich anzuschauen^^

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Higu ist der HAMMA! *_*
    Ich hab den 1. Teil mir angeschuat und bin fasiniert! *_*
    Ich will den nächsten auch gucken, aber is auf Engl. gesubt >_<'
    Muss also warten, bis es auf Deutsch gesubt wird >_<'

  • Eigentlich mag ich so animes nicht wie z.B Elfen Lied un soo... aber Higurashi naku koro ni hat mich irgenwie beeindruckt.. ich find den anime echt cooll...^^

  • ich hab au ma reingeguckt an der stelle mit dem küchenmessa... ich fands i-wie genial :D

  • Echt??? ich hab bis jetzt die erste Staffel gsehen...un die auf Deutsch.. wann hasse den gsehe

  • Mhmmm.. auf jedenfall kansstes auch auf deutsch sehen......... was ich auch cool find an dem anime is des Opening.... des hat so was Geiheimnissvolles...