Was lest ihr zur Zeit?

  • mittlerweile


    lian hearn - der clan der otori: der ruf des reihers


    endlich der vierte und letzte band in die finger bekommen.

  • Zitat

    Original von miru168
    mittlerweile


    lian hearn - der clan der otori: der ruf des reihers


    endlich der vierte und letzte band in die finger bekommen.


    Ich les derzeit


    Lian Hearn - Der Clan der Otori: Der Glanz des Mondes xD


    | WT WT WT |

  • Also ich lese gerade Burn Case - Geruch des Teufel von Douglas Preston und Lincon Child


    Klappentext:


    Er drückte das Kreuz an die Brust.
    >>Vater unser,der du bist ..<< Weiter kam er nicht.
    Das Kreuz fühlte sich plötzlich sehr heiß an.
    Als Nigel es fallen ließ, sah er mit ungläubigen Entsetzen, dass es ein Zeichen in den Teppich brannte.



    Hinter den Mauern eines prunkvollen Anwesens stößt Speical Agent Pendergast auf ein grausames Verbrechen. Ein bekannter Kunstkritiker ist ermordet worden. Genauer gesagt: Er wurde verbrannt. Von innen nach außen. Aber wie soll so etwas möglich sein? Pendergast beginnt zu ermitteln. Dabei stößt er auf eine Spur, die in die Vergangenheit des Toten führt - und zu einem erschreckenden Geheimniss..

  • Zitat

    Original von Onassis


    Ich les derzeit


    Lian Hearn - Der Clan der Otori: Der Glanz des Mondes xD


    wer zuerst kommt, malt zuerst =P

  • hmm ich les die rückkehr der templerin von wolfgang hohlbein ^^


    freu mich schon auf den nächsten band, "das wasser des lebens "

  • Ich habe mir gerade die ersten zwei Bände der Bartimäus-Trilogie (drei? oder mehr? keine Ahnung...) ausgeliehen und finde sie recht gut. Vor allem teilweise sehr schön sarkastisch geschrieben :)


    Aber wie so oft vermute ich mal, dass der erste Teil der beste war. Wieso werden die zweiten und späteren Teile fast immer schlechter? (Meine Theorie: 1. Teil: Action -> gut, ab 2. Teil: langwieriges Hintergrundwissen, uninteressantere Charaktere -> enttäuschte Hoffnungen, schlechter)
    Es ist nicht immer so, aber immer dann, wenn die Autoren Erfolg hatten, und sich nun weitere Bände aus den Fingern zu saugen versuchen...

    If you pretend to feel a certain way, the feeling
    can become genuine all by accident.
    [Hei- Darker than Black]

  • ich les "Der Abgrund" von David Baldacci->steht schon ca 1 jahr in meinen regal^.^


    @ Katana stimmt wohl, weiß aber auch net, warum das so ist^.^ wobei ich bei Herr der Ringe den 2. teil am besten finde ^^


    mag dein ava^_^

  • Also ich les gerade "Die Geisha" - hab ich zwar schon einmal durch, is aber immer wieder von neuem interessant ^_^~

  • @ Kinokaruto-chan: Danke sehr! :)
    Beim Herrn der Ringe liegt es vermutlich daran, dass es nur einen Band gibt, der lediglich der übermäßigen Größe wegen in drei Bücher zerteilt wurde ;)

    If you pretend to feel a certain way, the feeling
    can become genuine all by accident.
    [Hei- Darker than Black]

  • CSI:Miami; der Preis der Freiheit.


    Is richtig interessant. Und habs dann auch bald durchgelesn, und is auch mit den richtigen Darstellern der Serie versehn.


    Is aber auch n bissl teuer, 17,90€.

  • Zitat

    Original von Katana
    @ Kinokaruto-chan: Danke sehr! :)
    Beim Herrn der Ringe liegt es vermutlich daran, dass es nur einen Band gibt, der lediglich der übermäßigen Größe wegen in drei Bücher zerteilt wurde ;)


    np ^^ ich sage nur die wahrheit ;)


    ja, da haste wahrscheinlich auch recht... mir fällt grad kein anderer ein^^ was ist mit Eragon?? ich habs net gelesen, also kann ichs auch net sagen ^^


    @ topic hab grad die neue Witch gelesen xD

  • @ Kinokaruto-chan: Eragon? Ich hatte den ersten Teil als Hörbuch und muss sagen... es ist nicht sehr zu empfehlen ;)
    Meiner Meinung nach ist das ganze Buch seehhr von Herr der Ringe abgeguckt, allein die Handlungverläufe und Charaktere lassen sich fast genau übertragen, und auch vieles weitere mehr! Aber HdR ist einfach mal besser. Oder wie mal irgendwer gesagt hat: ''Alles, was gut ist, ist von HdR abgeschaut. Das heißt, alles was nicht abgeguckt ist, kann nicht gut sein. Das heißt nicht, alles, was abgeschaut ist, ist deshalb auch gleich gut!''
    Gilt natürlich nur für Fantasy, aber ich denke, das trifft für die meisten Werke zu :)

    If you pretend to feel a certain way, the feeling
    can become genuine all by accident.
    [Hei- Darker than Black]

  • hmm.. hab eigentlich nur gutes über das buch gehört ^^ aber egal xD der film soll ja richtig mies sein o.o
    nja, dass einzige fantasyzeug was ich gelesen hab war von Marion Zimmer-Bradley und nja, nen paar kurzgeschichten, aber sonst..


    @ topic den englischen untertitel von ein paar folgen von Kannazuki no Miko :D

  • Zitat

    Original von Natsuko
    Also ich les gerade "Die Geisha" - hab ich zwar schon einmal durch, is aber immer wieder von neuem interessant ^_^~


    omg, love it, für mich eins der schönsten Bücher überhaupt. <3



    Im Moment liegt "Tender Bar" von J.R. Moehringer auf meinem Nachttisch,
    der Anfang zieht sich ziemlich, aber hinterher traut man sich gar nicht mehr das Buch aus der Hand zu legen, die Story kommt langsam ins Rollen und man will unbedingt wissen wie es weitergeht.
    Es hat traurige, bittere Stellen, bringt einen aber gern mal zum Lächeln. ^^



    Klappentext:
    Eine Bar ist vielleicht nicht der beste Ort für ein Kind, aber bei weitem nicht der schlechteste. Vor allem das "Dickens" nicht, mit seinen warmherzigen und skurrilen Figuren: Smelly, der Koch, Bob the Copund seine geheimnisvolle Vergangenheit oder Cager, der Vietnam-Veteran. Für den kleinen JR sind sie alle bessere Väter als seiner - wäre er da gewesen. Von ihnen lernt er Mut, Zuversicht und die Gewissheit, dass es nicht nur Gut und Böse gibt, dass Bücher Berge versetzen können und das man an gebrochenem Herzen nicht stirbt. In der Bar hört er zum ersten Mal Sinatra, sieht Baseballspiele im Fernsehen, und trinkt sein erstes Bier. Er lernt auch, dass Träume wahr werden können - wenn man für sie kämpft.


  • nja, hab übrigens auch Die Geisha gelesen, aber leider net zu ende... hab aber den film gesehen ^^


    zu deinen jetztzigen buch: magst du mir das ma ausleihen, Jibilein??^-^

  • Ich les derzeit so ein Buch mit Elfen ^^. Heute angefangen, mit fällt aber grad der Name nicht ein. Werde ihn später dazuediten.

  • Also ich hab dann grad mal zwischendurch "Ich wünsche mir, dass irgendwo jemand auf mich wartet" von Anna Gavalda durchgelesen.
    Das sind echt schöne Kurzgeschichten :)

  • ewigkeiten später ich hab mich ansWerk von friedrich Nietzsche gewagt, aber net - also sprach zaratustra, sondern menschliches allzu menschliches... dat andere kommt danach...

  • ich hatte mal wieder Lust auf was mehr Historisches^^
    ~> Venuswurf von Tanja Kinkel
    Mondlaub von ihr fand ich toll :3