Was lest ihr zur Zeit?

  • Ich les gerade Das Geschichtsbuch =


    Die S.S H.... Instrument der Macht

  • dirk bernemann - ich habe die unschuld kotzen sehen 2 / und wir scheitern immer schöner

  • Eine Welt dazwischen von Aline Sax


    Emigrantengeschichten eines Jungen vor rund 100 Jahren. Amerika - das gelobte Land ?!

  • Lese zurzeit ein Buch von der Schule.


    Schwarzer, Schwarzer Schornsteinfeger (eig. Ne... aber klingt rassistisch und ist bestimmt hier verboten).

  • Vince Ebert - Denken Sie selbst!


    Erstaunlich, wieviel ein Mensch von Dieter Nuhr, Johann König und Max Goldt klauen kann und dabei immer noch so langweilig ist...

  • So, bin schon durch.
    Hab dann heute angefangen:


    Verdammt starke Liebe: Die wahre Geschichte von Stefan K. und Willi G.
    von Lutz van Dijk


    Homosexualität zur Zeit des 3.ten Reiches. Gibt es Polen wirklich nicht mehr ?

  • Durch Zufall entdeckt:


    Blutsband 1: Die Verwandlung von Jennifer Armintrout

  • So, "Denken Sie selbst" habe ich entnervt in die Ecke gefeuert und lese nun zum wiederholten Male "Wilde Reise durch die Nacht" von Walter Moers...

  • Und das nächste bitte. Schlafen kann ich auch noch morgen ... & lernen sowieso.


    Wer's glaubt, wird selig von Dieter Nuhr.
    Hab es spontan in der Bücherei gekauft und jetzt bin ich wirklich mal gespannt. Ich stelle mich auf eine leichte Lektüre ein.

  • Eragon - Die Weisheit des Feuers und Langenscheidt - Sprachführer Japanisch ^^

  • Die Schule ruft mal wieder.


    Kassandra von Christa Wolf.
    Endlich mal ein Buch, nach Törleß, was mich begeistert; trotz Zwang.
    Hoch lebe die Ellipse. Innerer Monolog ahoi !

  • Nachdem ich die Nacht Eragon durchgelesen habe, hab ich nun mit Lian Hearn's ersten Buch "Das Schwert in der Stille" vom "Der Clan der Otori" angefangen.
    Bisher recht gut geschrieben und spannend, soll aber ja von Teil zu Teil leider schlechter werden.

  • Für die Uni kämpfe ich mich momentan durch:


    Karl Vocelka - Glanz und Untergang der höfischen Welt
    Schildert recht anschaulich die Geschichte der Habsburgermonarchie von 1699-1815, für alle, die sowas interessiert.


    Und privat habe ich mir die Tage bestellt:


    Sergej Lukanienko - Wächter des Tages


    | WT WT WT |

  • Vorhin "Das Schwert in der Stille" durchgelesen und nun les ich den zweiten Band vom "Clan der Otori" und nebenbei noch das Regelwerk zu "Welt der Dunkelheit".

  • "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley
    Und nebenher "Wege der Helden", damit ich meinen Schwertgesellen endlich mal hinbekomme...

  • Jonathan Littells "Die Wohlgesinnten"... Endlich mal.


    Schön geschrieben, jedoch nicht ganz unanstrengend zu lesen.
    Über die Qualität des Inhalts bin ich mir noch nicht im Klaren, da ich erst etwa ein Viertel hinter mir habe... Uninteressant jedoch keinesfalls, wenn auch teilweise aufgrund von Namen, Abkürzungen und Referenzen verworren.
    Danach braucht es seichte Fantasy (von der ich seit Weihnachten wieder ausreichend habe :>) ...

  • z.Z. bin ich am "Lied von Eis und Feuer" dran. ein Freund hat mir das Buch bzw. die drei Bücher empfohlen und da hab ichs mal angefangen. bisher finde ich es gar nicht shlecht, habe aber auch erst 100 Seiten gelesen ;)

  • Meinen Terminkalendar und nun auch das dritte Buch vom "Clan der Otori" und nebenbei "City Of Golden Shadow", welches das erste Buch von der vierteiligen Reihe "Otherland" ist.

  • Bis(s) zum Morgengrauen *_* heute gekauft nd ich glaub, ich werd heut noch fertig damit xD