Was lest ihr zur Zeit?

  • ich hab mich gerade an "Die Tocher der Himmelscheibe" von Wolfgang Hohlbein rangemacht.... Liest sich bisher recht gut und macht lust auf mehr :) Die ersten 274 von den 944 Seiten sind schon durch ;)

  • Zur Zeit habe ich wieder sehr viel Lesestoff daheim - nur Sport ist auch nicht so toll obwohl ich immer dran bleiben sollte...und habe ich ganz nette Litheratur daheim wie *Der Spaziergang von Rostock nach Syrakus* oder *Die Asche meiner Mutter* oder *Für'n Groschen Brause* oder *Christus kam nur bis Eboli* oder *Auf dem Jakobsweg* da lese ich mich zur Zeit durch - genug Litheratur zum Jakobusweg gibt es ja weil ich will die strecke auch unbedingt bis nach Santiago de Compostela gehen - mir fehlt bisher - tatsächlich! - die Zeit weil das ca.2 Monate dauern soll und so lange kriegt man nirgendwoher Urlaub...

  • ich lese jetzt........Hmmmm.........


    Eragon 3 (Genauer Name is mir grad entfallen xD)

  • hab gearde biss zur mittagstunde durchgelesen und werde für die schule noch einmal "der schrei des falken" lesen

  • Mal wieder ein Agatha Christie für zwischendurch "Der Joker" ^^;

  • Die göttliche Komödie von Dante Aligheri.. ein wenig zäher zu lesen, als ich dachte, aber dennoch sehr schön.

  • Die göttliche Komödie von Dante Aligheri.. ein wenig zäher zu lesen, als ich dachte, aber dennoch sehr schön.

    Nett, liegt hier bei mir auch seit Kurzem und harrt des Gelesenwerdens :>


    "Rant" von Chuck Palahniuk - Sehr gutes Buch. Extrem kurzweillig.
    "Also sprach Zarathustra" von Friedrich Nietzsche - Muss man ja nicht viel zu sagen. Interessant, aber nicht gerade einfach, alle Einzelheiten mitzubekommen. Sollte man auf jeden Fall mehrmals lesen... Oder zumindest mit ordentlich Vorwissen.
    "The Wheel of Time I: The Eye of the World" von Robert Jordan - Kurzweilig, nett geschrieben. Ist ja ein Riesenepos, darum kann ich über die Qualität der Story noch nicht sonderlich viel sagen. Aber unterhaltsam ist es bisher allemal.

  • Also ich les immoment "Bartimäus - Das Auge des Golem" und "Warhammer 40.000: Kriegstrommeln", wobei letztes furchtbar zu lesen ist, da sie Eigennamen (wie z.B. Todeswacht - Death Watch) übersetzen >_>

  • Ich lese gerade "Krieg und Frieden" von Lev Tolstoi. o.o
    Ich brauche Futter für meine russische Seele... Allerdings ist das auf Deutsch nicht gar so einfach zu lesen, aber auf russisch hab ichs grad net x_x

  • Hab nun "Landung auf Darkover" von Marion Zimmer Bradley angefangen.
    Eine Freundin hatte mir die Reihe empfohlen und nun muß ich mich durch einige Bände kämpfen. Die, die ich bisher gelesen habe, hatten mir nämlich sehr gut gefallen ;)

  • Ich lese zur Zeit "DIe Bücherdiebin" von Markus Zusak. Das Buch wurde mir empfohlen und es ist wirklich toll. Einfach fantastisch geschrieben und ein unglaublich toller Erzählstil.
    Geht um ein Mädchen deren geschichte azur Zeit des herannahenden zweiten Weltkrieges aus der Sicht des Todes erzählt wird. Und gerade das ist das tolle. Man erfährt alles aus der Sicht dieser eigentlich gruseligen Figur und entdeckt menschliche, sympathische Seiten und vor allem mag ich gerne die Zitate die zwischendurch eingebaut werden und auch hervorgehoben werden durch andere Schrift und so.

  • Sodele auch wenn ich nicht mal genug Zeit habe zu lesen *sry wie das denn?* habe ich ein paar Bücher gelesen z.B. die Weisheiten des Tuareg oder Krankheit als Weg von Dethlefsen oder Krankheit als Sprache der Seele von Dahlke oder der Alchemist von Paolo Coelho - der schreibt wirklich sehr gut und sehr verständlich - den Jakobsweg von ihm habe ich auch gelesen.Leider hätte er für meinen Geschmack etwas ausführlicher werden können z.B. über die Bruderschaften usw. weil ansonsten gab es für mich nichts neues,also nichts was ich bisher noch nicht kannte und so frage ich mich welche Erfahrung ich machen würde,wenn ich den Pilgerweg gehen würde...