Smartphones

  • Zitat

    Original von Cookie
    Also ich hab jetzt seit neustem ein LG GD880 Mini ^^ Und muss sagen, das ich damit sehr zufrieden bin. Ich kann schön telefonieren, simsen, und surfen, und das beste, es hat ein Touchscreen und spielt mit einer 32GB Micro SD Karte alle meine lieblings MP3 ab!



    habe da mal ne frage zu .... undzwar bin ich auch kurz davor es mir zu hollen weil es so klein und handlich ist und ich mal wieder ein neues gebrauchen könnte. wollte aber vorher wissen wie bei diesem handy so der menülauf ist. ob der flüssig lauft wie bei iphone oder so stockend wie bei denn meisten handys ???

  • Ich muss sagen das Menü ist sehr flüssig, habe aber keine vergleichs Erfahrungen.

  • Weder das eine noch das andere.:D
    Finde ich einfach nur unnötig und die Leute die mit so was angeben,gehen mir auf die Nerven.Bei mir muss jedenfalls nicht immer das neueste und angesagteste im meinem besitz kommen.Ich selbst besitze einen Nokia 6600 Slide und das auch nur weil ich es geschenkt bekommen habe,bin jedenfalls mehr als zufrieden damit.

  • Ich stehe mich überhaupt nicht auf Handys. Mein Handy das ich gerade verwende ist schon uralt und ich habe auch nicht vor eines zu kaufen mit dem man ins Internet gehen kann. Wenn schon dann ist das einzige vernünftige ein BlackBerry und das braucht man halt wirklich nur für seinen Job...


    MFG Alex

  • Weder noch. iphone is so ein "Ich bin ja soo cool ich hab nen iphone Produkt" Handy und bei so was mach ich nich mit, außerdem kenn ich das Handy von meinem Freund und das wär mir echt zu langweilig. Und Windows, keine Ahnung, ich würd mir kein Handy kaufen, die sollen bei Software bleiben, genauso, wie Redbull bei Energy Drinks bleiben soll. Ich bleibe bei meinem Sony Ericsson, mit der Marke hab ich nur gute Erfahrungen und das jetztige Handy ist auch in Ordnung

  • Ich muss hier inzwischen mal wieder posten, denn seit einigen Monaten gehöre ich auch zur Smartphone-Fraktion, die ja eh immer größer wird.


    Der Hauptgrund, warum ich jetzt ein Smartphone habe, war einfach der, das mein alter Vertrag ausgelaufen ist, ich eh einen neuen wollte, weil ich jetzt andere Konditionen brauche (wenn man bald nicht mehr zuhause wohnt, braucht man zum Beispiel eine Flatrate, um nach Hause telefonieren zu können). Da ich nicht einsehe, mir ein Handy zu holen, das jetzt schon drei Generationen zurückliegt, dachte ich mir, dass ich mir auch einfach ein Smartphone zulegen kann, inwzischen gibt es auch dort ja schon sehr günstige Vertreter.


    Mir war dabei eigentlich nur wichtig, dass es ein Android-Phone sein soll, weil ich von Windows Mobile und Google OS nichts Gutes gehört habe und ich mich gegen Apple wehre, weil es zu überteuert ist.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab jetzt ein Smartphone mit Android, bin damit zufrieden, hab auch ein paar nützliche Apps, aber großartig mehr nutzen als mein altes Handy tu ich es auch nicht wirklich.

  • Also mich hat das Smartphone jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Die ganzen Apps und so sind ja ganz nett, aber wirklich brauchen tue ich die nicht.
    Und ich finde es einfach nur lächerlich wenn irgendjemand damit angibt.
    In meinem Umfeld hat fast jeder so ein Teil. Oder was ähnliches, in der Art.

  • Ich besitze seit ein paar Wochen auch ein Smartphone, ein LG P970 Optimus White. Der Grund, wieso ich mir ein Smartphone geholt war, ist ähnlich wie Inus - mein alter Vertrag ist ausgelaufen und wurde zu teuer, ein neuer musste her. Zudem hat mein altes Handy gelegentlich keine SMS mehr empfangen, das war sehr ärgerlich. Und wenn ich mir schon ein neues Handy hole, dann auch eines, dass neu auf dem Markt ist und einiges auf dem Kasten hat, ich will mir ja auch mal was gönnen :>
    Ein iPhone wolle ich nicht, da ich zum einen die Knebelei mit Apple nicht wollte und zum anderen keine Marke kaufen wollte, sondern ein Smartphone. Android sollte es haben, das war die Hauptsache.


    Nach ein paar Wochen in Gebrauch kann ich sagen, dass es sich für mich auf jeden Fall rentiert hat. In meinem Vertrag ist eine Internet-Flat enthalten, mit der ich auch mal unterwegs Dinge nachschauen kann, und wenn es nur so Kleinigkeiten wie der nächste Zug sind - sie machen das Leben halt ein bisschen einfacher.


    Klar braucht man es nicht, früher ist man auch ohne damit zurecht gekommen - aber wenn man es hat, weiß man es doch zu schätzen :>

  • Ich besitze sowohl ein Android, als auch ein Iphone. Benötige mehrere..nicht privat versteht sich dort nur eins :D


    Und dazu kann ich sagen Apple ist gut, ganz klar! ABER. Das große Aber ist das Preisleistungsverhältnis. Apple ist abnormal viel zu teuer. Man muss nur das ganz neuste sehen, was jetzt glaube seit kurzem draußen is. Kaum Neuerungen, aber die Leute bestellen wie verrückt.


    Ich weiß nur, das war wohl mein letztes Produkt von Apple. Ist nur eine Posermarke.
    Viele sagen ja auch Apple Handys machen besser Fotos und Videos --> kauft euch ne Digicam

  • Ich benutze seit längerer Zeit Anroid und bin wirklich zufrieden.
    Mir Persönlich kann ein Smartphone nicht zu groß sein, deshalb möchte ich auch das 720p HD Monster Galaxy Note.
    Klar, es ist mit etwa 450€ nicht Billig, aber bei der Technick die da drinsteckt ist der Preis relativ Fair.
    Ein Iphone kann weniger und kostet deutlich mehr.

  • Also ich hab das Samsung Galaxy S2 und bin Super Zufrieden :)
    Es hat alles was ich brauche... Internet, Navi, etc. :)
    Ein Iphne brauche ich nicht, wobei ich auch kein großer Apple Fan bin ..

  • Seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy S3.
    Zwar nicht mein erstes Smartphone, aber mit Abstand mein bisher bestes.
    Die Vorteile sind ja bekannt.
    Vorallem die App-Vielfalt spricht mich immer wieder an.
    Mittlerweile wird man ja von Apps gerade zu überhäuft, und App-Trends gibt es ja auch zu genüge.
    Aber nicht nur deswegen mag ich Smartphones.
    Zudem hat man dank Touch ja auch viel mehr Möglichkeiten für Spiele o.Ä.
    Auch die ganzen Funktionen von den neuen Handys sind klasse finde ich. Navigation gefällt mir besonders :D ( bin sehr Orientierungsgestört ~~).


    Aber Nachteile hat das ganze irgendwo auch.
    Einerseits fehlen mir manchmal die Tasten. Zudem fressen die Handys einfach übel den Akku. Mein Handy muss jeden Tag aufgeladen werden. Viele dieser Touchhandys sind auch sehr.. anfällig.
    Die etwas älteren Handys konnte man vom 10 Stock werden, sie hätten noch funktioniert.
    Aber lässt man nur einmal sein Smartphone fallen, hat man mit etwas Pech gleich kein Smartphone mehr, weil es in tausend Teile zerspringt, ganz zu schweigen von den Displays.


    Es ist zwar praktisch das man jetzt immer, überall online sein kann. Aber irgendwie ist es auch nervig das man, wenn man unter Freunden ist, jeder andauernd an seinem Handy hockt. Teilweise werden Gespräche unterbrochen, abgebrochen oder Ähnliches.
    Auch in der Stadt hat jeder seine Glubscher nur noch am Handy. Ich geb's zu. An manchen Tagen gehöre ich auch dazu. Aber manche sind diesbezüglich ja schon mehr als süchtig.

  • Ich bin nun auch seit kurzem im Besitz eines Samsung Galaxy S3 und ich bin total zufrieden :D
    Dass S3 ist nämlich mein erstes Smartphone. Jedoch trauere ich meinem unkaputtbar Handy von Nokia immer noch nach dass konnte man wenigstens immer gegen die Wand schmeisen und funktionierte immer noch :D Wenn ich jetzt von Vorteilen und Nachteilen spreche finde ich fast eigentlich keine Nachteile außer die kurze Akkulaufzeit die wie ich aber finde beim S3 eigentlich genügend ist. Bei Vorteile muss ich sagen finde ich die Navifunktion an einem Smartphone sehr nützlich hat mir jetzt schon manchmal geholfen wenn ich nichtmehr weiter wusste. Auch zum Spielen ist das S3 einfach nur der Hammer^^
    Ich werde aufjedenfall immer bei Samsung oder HTC bleiben da mir Apple nicht so gefällt hatte jetzt schon mal nen Apple Ipod der mir einmal runterfiel und schon war das ganze display gesprungen -.-' aber ich schätze mal das kennen ja die meiste :D

  • Keine Ahnung warum, aber mit Smartphones kann ich mich einfach nicht anfreunden und so langsam habe ich das Gefühl, dass ich alleine bin mit diesem Gedanken.


    Praktische Teile sind das, definitiv, aber die zerstören meiner Meinung nach mehr als das sie helfen und das ist die ganz Simple und einfache Art der Kommunikation, miteinander reden.
    Wie oft sehe ich Menschen die zusammen weg gehen, im Kino, Restaurant, auf n Rummel etc. die mehr vor ihrem Phone hängen als miteinander zu reden? Bei jeder gelegenheit wird das Teil rausgesucht, Unterhaltungen reduzieren sich auf Youtube Videos, 9gag oder FB.
    Whats App ist auch so n teufelswerkzeug, ist ja schön und gut dass man mit diesen dingern jederzeit erreichbar ist, aber will ich das überhaupt sein? Früher hat man rumgemeckert, dass der Partner sein Handy ausschalten soll wenn man alleine ist um nicht gestört zu werden. Jetzt versucht man alles, um jederzeit und überall erreichbar zu sein...
    "HE schaut, ich esse gerade was!!!"
    Jaaaa schön, aber ich denke dieses Mitteilungsbedürfnis ist evtl auch nur so groß bei den Menschen, besonders bei den Kids, weil Sie eben jetzt auch die Möglichkeit dazu haben.


    Als mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, hab ich mir auch n ziemlich gutes Smartphone geholt, allerdings nach 1 Woche wieder zurück geschickt. Warum? Weils n Spielzeug war und kein Handy mehr, ich brauch sowas einfach net. Ich benutze sowas zum Telefonieren und SMS schreiben ( Ja, ich bin tatsächlich noch in der Steinzeit und schreibe SMS und zahle sogar pro SMS :evil: )
    Meine erste Frage, wenn n Kumpel daher kommt mit seinem ach so tollen neuen Spielzeug ist, "kann man damit auch telefonieren?". Erstaunlicherweise haben die einen oder anderen tatsächlich Probleme beim telefonieren :nion44:


    Ein weiterer Kritikpunkt ist der Preis, die Teile sind mir einfach zu überteuert inzwischen und reine Statussymbole. Auch interessant wenn so Idioten daher kommen, alle 6 Monate das neuste Smartphone haben und nebenbei noch Raten für 3 alte zahlen. Die Handyindustrie reibt sich die Hände und wir verlieren langsam den Blick für die Realität und verirren uns in einem Raten und Kosten Jugnle.
    Außerdem werden die Teile immer größer, manche sind inzwischen so groß, dass es einfach zum totlachen aussieht wenn man damit telefoniert.
    :natsu:


    Auch ein ganz wichtiger Punkt, was von sehr vielen irgendwie übersehen wird, ist die Smartphone sucht.
    Es ist krank und traurig, wieviele Menschen inzwischen davon abhängig sind, aber groß an die Glocke hängt man das nicht oder man will es net warhaben, hierbei würde ich mir wünschen, dass das Land mal ein wenig aktiv wird...
    Oh diese brutale Computerspiele, sucht Gefahr und machen gewalttätig, darauf kann man ewig rumreiten aber Dinge die direkt vor ihrer Nase passieren, da schaut man drüber hinweg?! Achso ja klar, benutzen die ja selber, also kann/will man dagegen gar nichts unternehmen...


    Naja kurz gesagt, ich kann damit einfach nichts anfangen, für mich tuts noch ein gutes altes Handy und gut ist :)

  • Zitat

    Praktische Teile sind das, definitiv, aber die zerstören meiner Meinung nach mehr als das sie helfen und das ist die ganz Simple und einfache Art der Kommunikation, miteinander reden.
    Wie oft sehe ich Menschen die zusammen weg gehen, im Kino, Restaurant, auf n Rummel etc. die mehr vor ihrem Phone hängen als miteinander zu reden? Bei jeder gelegenheit wird das Teil rausgesucht, Unterhaltungen reduzieren sich auf Youtube Videos, 9gag oder FB.


    Da hast du natürlich absolut recht! Bis zu einem gewissen Punkt fühle ich mich auch sehr schuldig, denn ich bin so eine, die während einer Unterhaltung mal schnell jemandem bei Facebook zurückschreibt oder was googelt. Ich merke auch bei vielen, dass die in einem Café sitzen und nur aufs Handy starren anstatt miteinander zu kommunizieren. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache und ich find es ebenfalls absolut übertrieben, wenn Leute ihre täglichen Mahlzeiten fotografieren und ins FB stellen.


    ABER trotzdem bin ich der Meinung, dass Smartphones im Allgemeinen weitaus mehr helfen als zerstören! Ich kann aus persönlicher Erfahrung sprechen, dass mir mein Smartphone das Leben soooo viel erleichtert hat. Zum Beispiel muss ich mir nicht in der Früh alle Buspläne raussuchen und aufschreiben, sondern es reicht, wenn ich unterwegs mal schnell die App öffne und die nächste Verbindung raussuche. Außerdem kann ich alles mögliche unterwegs suchen: Telefonnummern und Adressen, die ich grad unbedingt brauche oder Öffnungszeiten von Geschäften um mir unnötig Stress zu ersparen. Alles kann in Sekundenschnelle gegoogelt werden und das find ich schon sehr praktisch. Darauf möchte ich auch nicht verzichten wollen. :P


    Ich hab n Navi aufm Handy, was auch sehr praktisch ist. Hab Spiele um mir die Zeit im Bus zu vertreiben oder generell Wartezeiten zu überbrücken. Ich kann jederzeit neue Spiele/Apps runterladen, damit mir auch nie langweilig wird. Ich könnt auf längeren Zug-/Busfahrten sogar Filme oder Serien anschauen, weil das Display groß genug wäre xD...


    Es sind die vielen Kleinigkeiten, die ein Smartphone heutzutage zu bieten hat und es einfach nahezu unersetzbar macht. Ich wär mir sicher, ohne mein Smartphone wär mein Alltag viel langweiliger und schwieriger zu bewältigen :P weil ich mit dem Handy gleichzeitig organisieren und koordinieren kann.
    Außerdem denke ich, dass ich nicht sooo vernarrt bin, dass ich das Real-Life und meine Umgebung vergesse. Hin und wieder möcht ich halt mal schnell bei FB zurückschreiben oder etwas googeln, ich find das auch nicht wirklcih schlimm, solange man es in Grenzen hält und man sich trotzdem auf den Gesprächspartner konzentriert.

  • Letztendlich geb ich dir in allen Punkten recht was die Vorteile von Smartphones betrifft, das Problem hierbei ist aber ein ganz Elementares...
    Die Medienkompetenzen sind teils einfach gleich null, weil viele nicht wissen wann es genug! ist.


    Nebenbei, es ist nicht nur eine Sache der Konzentration wenn man in nem Gespräch immer wieder aufs Smartphone guckt, auf FB postet oder sonstwas macht. Es ist ganz einfach eine Sache des Respekts, das ist der sprignende Punkt! Genauso wie man sich Anstandshalber entschuldigt wenn in ner Unterhaltung das Telefon klingelt um hinzugehen, sollte man sowas auch erwarten wenn eben andere Dinge damit gemacht werden.
    Aber jetzt stell dir mal vor einer sagt "Sorry, darf ich kurz was googeln?" "Kann ich kurz der und der auf FB zurückschreiben" XD
    Das ist in der Regel einfach lächerlich und respektlos. Ich sag ja nichts wenn man kurz was schaut weil es wichtig ist oder Relevant für eine Disskusion, aber wie eben bei allem in Maßen bitte genießen und hier happert es eben leider ganz gewaltig. :rolleyes:


    Und nebenbei ist diese Abhängigkeit gefährlich, weil was macht man wenn man eben mal in ne Situation kommt in der man kein Smartphone hat? Vorausdenken tun die wenigsten dann und sind einfach total aufgeschmissen. Ich hatte mal 5 Monate kein Handy, war also nicht mobil. Alles ging über Communitys, Mails oder eben mündliche Verabredungen und es hat wunderbar funktioniert. Vermutlich kommt daher auch meine Abneigung gegenüber den teilen da ich halt einfach auch ohne kann und gemerkt habe wie abhängig man eigentlich fast schon davon ist.
    Auf der anderen Seite habe ich n paar Kumpels die machen regelmäßig Wetten wie "wer hält es am längsten ohne Smartphone aus". Lächerlich was da teilweise rauskommt und die sind echt total aufgeschmissen ohne, ich meine irgendwo müsste man doch genug Menschenverstand haben und einfach vorauschauen und sich nicht nur auf die Technik verlassen.


    Aber ist halt schon praktisch so n kleines all in one Gerät zu besitzen. Ich trag halt noch MP3 Player, Kamera, Game Boy und Handy seperat mit mir rum, die Hosentaschen sind da voll :(