Magister Negi Magi

  • also im manga gehtz jetz nichtmehr so viel um romantik mehr ums käpfen *freu* aber drotzdem is Magister Negi Magi hammer ^^

  • Iwann muss ich mir umbedingt noch den Manga holen. ^^ Ich finde alle Charaktere sooo toll und ich muss auch noch Negima! zuende schauen! xDDD

  • Magister Negi Magi ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Ken Akamatsu. Die Reihe wurde in mehreren Anime-OVAs und Fernsehserien umgesetzt. Unter dem Titel Negima!? erschien eine Neuinterpretation als Anime und Manga.


    Erzählt wird die Geschichte des Magiers Negi, der an einer japanischen Mädchenschule Englisch unterrichten muss und seinen verschollenen Vater sucht. Das Werk lässt sich in die Genre Action, Comedy, Romantik, Drama und Ecchi einordnen.



    Der 9-jährige (traditionelle Zählweise: 10 Jahre) Negi Springfield, ein Magier aus Wales, wird zum Abschluss seiner Ausbildung auf der Magier-Akademie mit einem besonderen Auftrag nach Japan geschickt: Er soll an einer Mädchenschule Englisch unterrichten. Nur nach erfolgreicher Durchführung dieser Aufgabe kann er ein Magister Magi (Meister der Magie) werden wie sein Vater. Dieser gilt als der berühmteste Magier der Welt und gilt seit 10 Jahren als verschollen. Negis stärkster Antrieb ist die Suche nach seinem Vater. In Japan angekommen, muss er sich mit 31 Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren herumschlagen, die ihn zwar süß finden, aber zumindest zu Beginn wenig Respekt zeigen. Dazu kommt, dass er seine Magie verheimlichen muss, weil ihm sonst seitens der Magier eine empfindliche Strafe droht: die (zumindest zeitweise) Verwandlung in einen Hermelin. Trotz all seiner Bemühungen entdecken immer mehr Mädchen sein Geheimnis; allerdings findet er in ihnen Verbündete im Kampf gegen Feinde, die im Laufe der Geschichte auftauchen und ihm das Leben schwer machen.


    Im Laufe der Geschichte schließt Negi mit mehreren Mädchen sogenannte Parternschaften (Pactio), welche die Mädchen in die Lage versetzen, mit magischen Gegenständen (Artefakten) an seiner Seite zu kämpfen. Da der Pactio in diesem Fall durch einen magischen Zirkel und einen Kuss besiegelt wird, kommt es immer wieder zu Missverständnissen. Zudem besitzt die Klasse mit einem Vampir, einem Roboter, einem Ninja, einer Han’yō und einer Zeitreisenden vom Mars ungewöhnliche Schüler.





    Also, lest sich ganz witzig; persönlich kenn ich den Manga bzw. Anime auch nicht aber gefällt mir. ^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ich bin Momentan dabei die Mangas zu lesen und hab die ersten Beiden Bände schon gelesen. Es ist wirklich nicht schlecht und ganz süß.



    Für die, die Comedy mit niedlich und ein wenig Fantasy mögen, ist er genau richtig. Ich werde aber mal weiter lesen, um auch weiterhin vielleicht mit dem einen oder anderen Fachsimpeln zu können. ;)

  • Hab mir jetzt auch im Internet ma den 1. Manga halbwegs durchgelesen, schon ganz niedlich und so...aber zu weit davon entfernt um Fan zu werden..^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ich liebe Magister Negi Magi. ^^
    Ich hab alle Mangas die bisher auf Deutsch erschienen sind und ich freu mich immer riesig, wenn ein neuer Band erscheint. MNM ist einfach große klasse. Es ist super gezeichnet, sehr, sehr lustig und es gibt viele verschiedene Charas. Die Story ist außerdem sehr gelungen und ich finde, dass von allem etwas dabei ist Fantacy, Romance,...aber ich liebe es vor allem wegen dem Humor. MNM ist echt ein super Manga. da kann man Akamatsu meiner Meinung nach nur auf die Schulter klopfen. ^^

  • Ich muss sagen, dass ich Magister Negi Magi besser fand, als Magister Negi Magi Negima!? Bei Negima war ich Anfangs verwirrt, weil ich dachte das wäre ne Fortsetzung des Animes, als aber dann am Anfang das gleiche passierte, wie bei MNM, war ich erschrocken. Schließlich kam dann eine andere Story, gut gelungen und eher lustiger. MNM hatte mehr Romantik, und Asuna mit ihren 2 Augenfarben, wie sie dann starb..*hust*


    Also, Anime lohnenswert. <3

  • Mir gefällt die Idee nicht, dass ein Minderjähriger an einer Mädchenschule unterrichtet. Und aus diesem Grund habe ich kein Interesse an diesem Anime / Manga.


  • [SIZE=3]Magister Negi Magi[/SIZE]
    Magister Negi Magi (jap. TÕHÍ®~!, MahM Sensei Negima!) ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Ken Akamatsu. Die Reihe wurde in mehreren Anime-OVAs und Fernsehserien umgesetzt. Unter dem Titel Negima!? erschien eine Neuinterpretation als Anime und Manga.


    Erzählt wird die Geschichte des Magiers Negi, der an einer japanischen Mädchenschule Englisch unterrichten muss und seinen verschollenen Vater sucht. Das Werk lässt sich in die Genre Action, Comedy, Romantik, Drama und Ecchi einordnen.




    Handlung


    Der 9-jährige (traditionelle Zählweise: 10 Jahre) Negi Springfield, ein Magier aus Wales, wird zum Abschluss seiner Ausbildung auf der Magier-Akademie mit einem besonderen Auftrag nach Japan geschickt: Er soll an einer Mädchenschule Englisch unterrichten. Nur nach erfolgreicher Durchführung dieser Aufgabe kann er ein Magister Magi (Meister der Magie) werden wie sein Vater. Dieser gilt als der berühmteste Magier der Welt und gilt seit 10 Jahren als verschollen. Negis stärkster Antrieb ist die Suche nach seinem Vater. In Japan angekommen, muss er sich mit 31 Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren herumschlagen, die ihn zwar süß finden, aber zumindest zu Beginn wenig Respekt zeigen. Dazu kommt, dass er seine Magie verheimlichen muss, weil ihm sonst seitens der Magier eine empfindliche Strafe droht: die (zumindest zeitweise) Verwandlung in einen Hermelin. Trotz all seiner Bemühungen entdecken immer mehr Mädchen sein Geheimnis; allerdings findet er in ihnen Verbündete im Kampf gegen Feinde, die im Laufe der Geschichte auftauchen und ihm das Leben schwer machen.


    Im Laufe der Geschichte schließt Negi mit mehreren Mädchen sogenannte Parternschaften (Pactio), welche die Mädchen in die Lage versetzen, mit magischen Gegenständen (Artefakten) an seiner Seite zu kämpfen. Da der Pactio in diesem Fall durch einen magischen Zirkel und einen Kuss besiegelt wird, kommt es immer wieder zu Missverständnissen. Zudem besitzt die Klasse mit einem Vampir, einem Roboter, einem Ninja, einer Han’yM und einer Zeitreisenden vom Mars ungewöhnliche Schüler.


    Quelle: wikipedia




    [SIZE=2]Persönliches Fazit[/SIZE]
    (jede anime und manga art getrennt^^°)



    der auch in Deutsch erschienene Negima anime
    Story: 6/10
    Aussehen/Zeichnungen: 7/10
    Synchro(anime only): 3/10
    Musik(anime only): 7/10
    Meine Meinung: bei 23/40 punkten sprichts eigendlich für sich ich hab mir großteil des animes angetan die deutsche synchro is einfach nur mies oft passen die stimmen nicht zuden charakteren und ich find man hätte sich mehr an die japansichen stimmen bei der sprecherwahl n beispiel nehmen sollen. die story weicht ab nem bestimmten punkt vom manga ab was dann für mcih ebenso der punkt war weniger als 9 punkte zu geben da das ganze da irgendwie auf schlag 'abgerissen' wirkt wenn man das ganze mit dem manga vergleicht. bei der musik überzeugen hauptsächlich opening und ending die themes an sich sind aber auch nicht zu verachten oft genug passts an den stellen wos hin soll auch rein XD. Die zeichnungen sind nun nicht so schlecht jedoch wenn man beide animes vergleicht sieht man das sich in den jahren dazwischen einiges getan hat und sich dieser anime vom aussehn bzw zeichenquali vom manga und dem anderen anime ins negative abhebt so zumindest meine meinung.



    Japanische Neue Negima OAD's ala alba und Another world
    Story: 9/10
    Aussehen/Zeichnungen: 9/10
    Synchro(anime only): 10/10
    Musik(anime only): 9/10
    Meine Meinung: 37/40
    es kann sein das ich mich mit den 37 punkten etwas weit aus dem fenster lehne jedoch find ich diese bewerung angemessen die story lehnt sich eng an den manga, die zeichnungen ebenso was wie ich find den anime ansehnlicher macht im anime in punkto magie wurd ebenso viel mit dem computer erstellt die anwendung etc sieht extrem cool aus x3. die synchro ist standart japanisch halt nun mag sein das andere die japansich an sich nich gut finden es anders sehn ich jedoch find das die stimmen gut auf die charaktere abgestimmt sind und auch sehr gut passen. die musik an isch sowie die bgm ist wirklich gut gelungen und passt sehr gut an die dazugehörigen stellen
    ma am rande von mir hätte ich mir gewünscht das sie nicht nur die story ab nach dem schulfest 'verfilmen' da das turnier und eben das schulfestselbst was schon ganz geil war wegfiel jedoch macht das keinen großen unterschied und was nich ist kann ja noch werden.


    naja
    kurzum anschaun des neuen japansichen animes und lesen des mangas lohnt sich auf jedenfall
    wer sich nich abschrecken lässt von mittelmäßig bis mieser deutscher synchro der kann sich auch den deutschen anime antun... würd aber davon abraten xD



    _________________________________________________



    Aktualisierung 10.8.: Hab soeben gefunden auf der Homepage den Trailer/Vorschau auf dis 4. Another World OAD
    Offizielle Seite
    Verlinkt ist die seite der vorschau auf der eben offizielen hp
    im 4. OAD wirds sich schätzungsweise von Kapitel 205 bis Kapitel 210 drehen geschätzter weise zumindest. JEdenfalls im den teil wo Negi die Magia Erebea erhällt bin schon gespannt auf die gesammte folge. Im Extra was laut hp 92 Tage später raus kommt XD also 3 Monate Q_Q wirds um Yue gehn also dis Ariadne Ark naja ich bin gespannt *_*

    Einmal editiert, zuletzt von Reiko-samaa ()

  • Mahou Sensei Negima!
    Story: 7/10
    Aussehen/Zeichnungen: 6/10
    Synchro(anime only): 4/10
    Musik(anime only): 6/10
    Meine Meinung: Bei mir ist die Gesamtwertung ebenfalls 23/40 Punkten, wobei die Verteilung etwas anders ausgefallen ist. Bei der ersten Serie merkt man, dass der Manga schnell als Anime umgesetzt wurde, noch lange, bevor es genug Kapitel gab. Die detailgenaue Umsetzung der ersten Kapitel zeigt, dass man wohl mehr geplant hat. Allerdings wurde es dann zur Mitte hin freier in der Handlung und hatte am Ende einen ganz eigenen Schluss. Dazu muss ich sagen, dass ich den nicht schlecht fand und er ungemein traurig war... Na gut, solange man die letzte Folge nicht geschaut hat, die war alles andere als traurig =)


    Mahou Sensei Negima!?
    Story: 5/10
    Aussehen/Zeichnungen: 7/10
    Synchro(anime only): 5/10
    Musik(anime only): 7/10
    Meine Meinung: Bei der zweiten Anime-Umsetzung ist meine Wertung sogar mit 24/40 Punkten ein wenig höher als bei der ersten Umsetzung. Die Zeichenqualität hat sich deutlich verbessert (wobei es allerdings mehr von Akamatsus Stil abweicht, doch das ist nicht unbedingt nachteilig), die deutschen Sprecher haben sich etwas mehr angestrengt und mir gefällt die Musikuntermalung besser. Dafür hapert es an der Handlung... Die Grundidee war gut, wie man auch an dem gleichnamigen Spin-Off-Manga sehen kann, wo alles richtig gemacht wurde, was der Anime falsch gemacht hat.


    Mahou Sensei Negima!!
    Story: 3/10
    Aussehen: 4/10
    Darsteller: 1/10
    Musik: 3/10
    Meine Meinung: Mit nur 11/40 Punkten ist die Realserie eindeutig die schlechteste Umsetzung des Manga. Die Darsteller sehen den Charakteren in keinster Weise ähnlich (alle Mädchen, bis auf Chachamaru, haben schwarze Haare!), die Handlung hat nichts mehr mit dem Original zu tun, von der grundlegenden Idee abgesehen und die Serie ist allgemein nicht geeignet, als Realserie umgesetzt zu werden, finde ich.


    Mahou Sensei Negima!? - Natsu/Haru OVAs
    Story: 6/10
    Aussehen/Zeichnungen: 7/10
    Synchro(anime only): 5/10
    Musik(anime only): 8/10
    Meine Meinung: Die OVAs zur zweiten Anime-Umsetzung sind gar nicht mal schlecht. Von der Handlung her lehnt sich das erste an eine Geschichte aus dem Manga an, die in die Handlung des Anime eingebaut wurde, das zweite ist eine kleine Liebesgeschichte zwischen Nodoka und Negi, somit also für alle Fans des Pairings geeignet. Vom Stil und der Synchro her ist es wie beim Anime, doch die Musik ist etwas besser, darum 26/40 Punkten.


    Mahou Sensei Negima - Ala Alba / Hitotsu no Sekai OVAs
    Story: 10/10
    Aussehen/Zeichnungen: 9/10
    Synchro(anime only): 10/10
    Musik(anime only): 9/10
    Meine Meinung: 38/40 Punkten sprechen dafür, dass diese Umsetzung die beste ist, die es bisher gab. Die OVAs folgen genau der Handlung des Manga, beginnend mit den Sommerferien und damit des vierten großen Arcs des Manga. Als kleines Extra bekommen wir sogar noch das Ende des Chao-Arcs mit, dessen Endkampf unglaublich gut animiert wurde.


    Die Zeichnungen entsprechend sehr der Manga-Vorlage, sind allerdings vom selben Studio wie der zweite Anime und daher ähneln sie diesem etwas. Häufig werden auch grafische Elemente aus dem zweiten Anime übernommen, was vor allem in den Kampfszenen deutlich wird. Dadurch, dass es hiervon noch keine deutsche Umsetzung gibt, ist die Synchro auf japanisch und passt für jeden Charakter und auch die Musik ist großartig. Besonderes Extra: Die Zaubersprüche sind zweisprachig, Japanisch und Lateinisch!

  • chjoooo dis neue OAD is draußen^^ und ich klar habsch mir natürlich glecih angesehn x3333 my schaut die magia erebea geil aus Q_Q
    aber auch so geile 'folge' am 17.11. oder so kommt dis extra also Ariadne Ark raus bin ma gespannt was danach komm xD (also schlechter wirds sicher nit)

  • Zitat

    Original von Reiko-samaa
    chjoooo dis neue OAD is draußen^^ und ich klar habsch mir natürlich glecih angesehn x3333 my schaut die magia erebea geil aus Q_Q


    Meinst du die dritte? Die ist ja schon etwas länger draußen... Aber es sieht schon richtig gut aus, vor allem der Kampf ist super animiert... Wobei das Blut ein wenig komisch wirkte, die kleinen Kügelchen waren dann doch merkwürdig =P


    Zitat

    Original von Reiko-samaa
    aber auch so geile 'folge' am 17.11. oder so kommt dis extra also Ariadne Ark raus bin ma gespannt was danach komm xD (also schlechter wirds sicher nit)


    Ariadne bekommt ja eine eigene "Folge", darum denke ich, dass für auch noch mal wiederum eine Folge bekommen, was bei den anderen so passiert ist. Das wurde ja in den bisherigen OVAs nur beiläufig erwähnt.


    Und ich schätze, für Ostia gibt es dann noch mal eine eigene OVA-Reihe, denn "Hitotsu no Sekai" hat ja nur insgesamt vier Teile, da passt das nicht mehr alles rein...

  • nein ich mein die 4. XP
    die is ja spätestens seid gestern draußern XD