[Reihe] Halo

  • So, jetzt wirds mal Zeit für ein richtig gutes Spiel!! Wer kennts und was haltet ihr von diesem Spiel??
    Ich finds toll, sehr gute Grafik, gute Musik, einfach toll!!^^


    [Blockierte Grafik: http://img66.imageshack.us/img66/1067/Halo11.jpg]


    Und hier die Story:


    Wir schreiben das Jahr 2552. Durch neue Technologien ist es uns erstmals nach dem ersten Raumflug vor mehreren hundert Jahren gelungen fremde Planeten zu besiedeln. Es ist jetzt möglich schneller als mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen, so dass jetzt Millionen von Menschen auf anderen Planeten leben.
    Aus der vereinigten Regierung der Erde hat sich das "United Nations Space Command" (UNSC) gebildet, dass sämtliche Aktivitäten im All kontrolliert.
    Eine unserer wichtigsten Kolonien ist der Planet "Reach". Er ist neben der Erde unser wissenschaftliches und technologisches Zentrum. Es gibt Werften für zivile Kolonieschiffe und Kriegsschiffe für das UNSC.
    Wir haben uns ein riesiges Imperium erschaffen.


    Vor 32 Jahren verloren wir jeden Kontakt mit der Kolonie "Harvest". Eine Eingreiftruppe wurde losgeschickt um nach dem Rechten zu schauen - nur ein einziges schwer beschädigtes Schiff schaffte es zurück nach "Reach". Der Pilot erzählte uns von einem unaufhaltbaren Alienkriegschiff, das ihre Kräfte ausgelöscht hat.


    Nachdem wir einige schwere Niederlagen erlitten und wichtige Kolonien verloren hatten, erließ UNSC Admiral Preston Cole das "Cole Protocol": kein menschliches Raumschiff durfte die Covenant - so nannten sich die Aliens - zur Erde führen. Wenn ein Schiff sich zurückziehen musste, durfte es auf keinen Fall in die nähe der Erde fliehen, auch wenn sie dann ohne weitere Berechnungen in irgendein System springen mussten. Bevor ein Schiff von den Covenant gekapert wurde, musste es sich selbst zerstören.


    Auf "Reach" wurde einem geheimen militärischen Projekt, dass der Erforschung eines Cyborg-Super-Soldaten diente, neue Aufmerksamkeit geschenkt. Die Soldaten des "SPARTAN-II"-Projekts konnten sich rekordverdächtig gut gegen die Covenant durchsetzten, aber es gab zu wenige von ihnen um damit das Schicksal zu wenden.


    Um sie weiter zu verbessern wurden alle existierenden "SPARTAN-II"-Soldaten zurück nach "Reach" beordert. Der Plan: Mit den verbesserten "SPARTAN-II"-Soldaten ein Covenant-Schiff kapern und die Heimatwelt der Covenant ausfindig machen. Zwei Tage vor Beginn der Mission griffen Covenant-Truppen "Reach" an und vernichteten ihn. Die Covenant sind jetzt auf der Schwelle zur Erde.
    Die letzte Möglichkeit sie von ihr fern zu halten sahen wir darin sie mit einem riesigen Raumschiff, der "Pillar of Autumn", und dem letzen "SPARTAN-II" an Bord weg zu locken. In ihr befanden sich etwa 1.800 Zivilisten und 800 Soldaten. Wir sprangen in eine uns unbekannte Galaxie, in der wir etwas äußerst ungewöhnliches entdeckten:
    Um zwei Gasgiganten schwebte ein riesiger Ring - der Halo. Er schien nicht natürlichen Ursprungs zu sein, beherbergt aber ein komplettes Ökosystem und schien unbewohnt zu sein. Ein idealer Zufluchtsort für die letzten Reste der Menschheit.


    Aber die Covenant sind uns gefolgt und griffen unser Schiff an. Nur in letzter Sekunde konnten wir es verlassen, nachdem es auf den Halo gestürzt war.


    Auch die Covenant scheinen Interesse am Halo zu haben. Sie suchen geheime Artefakte von ungeheurer Wichtigkeit. Jetzt führen wir einen Guerillakrieg gegen die Covenant. Vielleicht können wir herausfinden , was sie suchen.


    Unsere letzte Hoffnung noch zu überleben ist das tödlichste Stück militärischer Hardware, das das Universum je gesehen hat: den Master Chief...

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • mich hats enttäuscht..... sollte ja erst für pc kommen dann für die box kam aber leider andersum,und als der tiel auf pc erschien war das ganze meiner meinung veraltet :(


    auf der box hab ich das ma online gezockt kam aber mit dem pad garnicht zurecht :D

  • Ich habs, fins gut, fehlt aber ein bischen die abwechslung.
    Und man ist zu wenig mit`m Wartog unterwegs :D.
    Ach ja, die Innenlevels sind ja wohl mehr als eintönig :sehrboese:

  • Ich find es eigentlich enttäuschend, für die xbox ist es ja ganz gut, aber für den Pc gibt es wirklich bessere Alternativen.

  • Naja, aber der Multiplayer ist am PC besser find ich, vornweg schon wegen den neuen Waffen und Karten, dies auf der XBOX ned gibt!!
    ;)

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ich hab sehr gern Halo gespielt und hab vor es endlich mal wieder zu spielen. Mal sehen was daraus wird. :D

  • Ja Halo ist schon ein cooles Spiel! Gibts da Cheats dafür?

  • Ich hab dazu noch nie was gefunden.


    Komt der 2 Teil eigentlichn auch auf PC raus???

  • Ich hoffe doch wohl sehr.
    Hab den ersten Teil und find ihn ganz brauchbar, auch wenn es zu wenig ausenlevels gibt (Warthog :D) und sich die Levelschtruktur wiederholt.

  • Ja, das stimmt, die Levelstruktur wiederholt sich ziehmlich oft; und mit dem Warthog kann man ned so oft fahren (aber dafür im Multiplayer um so öfter)^^
    Aber ich finds trotzdem klasse

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Gibts im Multiplayer eigentlich Bots (Mod oder so wat)???

  • Also, ich kenn Halo nur auf der X-Box (von einem Freund) und was das Spiel angeht, finde ich es ziemlich gut, aber weils auf einer X-Box ist, werde ich es mir nie mehr reinziehen. X-Box hat aus meiner Sicht die absolut BENUTZERUNFREUNDLICHSTE Bedienung die ich kenne X(.


    Und auf dem PC kenne ich es nicht. Da spiel ich sowieso nur UT2004 :D.

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Zitat

    Original von Hammer 2K
    Gibts im Multiplayer eigentlich Bots (Mod oder so wat)???


    Nein, glaub ned das sowas gibt..


    @Terminator, die Steuerung der XBOX, also der Controller, ist besser als jeder andere find ich

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ich find die Steuerung von allen Konsolen zum kozzen.
    Bis ich erst ma geblikt hatte wo man sich dukt (bei Halo) sind schon 10 min. ferschtrichen.

  • Zitat

    Original von Benares
    LoL es gibt 2 oder 3 Spiele auf der ganzen Welt wo es keine Cheats für gibt.
    Probier mal bei Http://www.DLH.net


    thx für die den Tipp :)