[Reihe] Halo

  • Halo1 war damals nen Spiel mit dem Microsoft zeigen wollte was man so alles mit ihrer neuen Konsole anstellen kann.
    Es was über Jahre ein Referenzpunkt für vieles nachkommende und gehört bis heute zu den besten jemals
    entwickelten Spielen die ich kenne. CoD is sicher kein schlechtes Spiel, MW2's inszenierung war Blockbuster reif,
    aber genau darin liegt mMn. ein großes Problem dieses Spiel, es orientiert sich viel zu sehr an maximen der heutigen
    Kinogesellschaft und viel weniger an guten Computerspielen oder Büchern, das es dadurch gekauft wird wie bekloppt erklärt sich
    denke ich von selber. Was den MP angeht ist das teilweise sicher ansichtssache, aber brainloses rumgeknife oder getube
    wirst du in Halo sicher nicht finden, und Team Swat ist mMn einer der besten Shooter Modes seines Genre,
    einfach perfektioniert durch das Battle Rifle.


    @Kisuke: Wenn dir der Shield Mode in Halo nicht gefällt, macht das das Spiel nicht schlecht, dann hast du einfach
    nur einen anderen Geschmack.
    Mw3 auftrumpfen ? Don' make me laugh like a Madman, mit dem Release von BF3 wird CoD ein Konkurrent geboren
    der es Problemlos in den Schatten stellt, das es wieder viel verkauft wird steht natürlich trdz. außer frage.


    @Jetonkafa: Was hältst du am Halo MP so außergewöhnlich Stumpf ? Taktische ausgefeiltheit wirst du
    in bloßen Random Online geballer doch wohl sicher nicht erwarten ?! Schau dir mal MLG Pro Circuit Halo:Reach
    Games an, dort gibt es sehr wohl Taktische Raffinesse und wer Maps nicht in und auswendig kennt ist sowieso
    total verloren. Ja, Halo ist ein Sci-Fi Shooter, aber weißt du wie groß die Zeitspanne ist in der alle Halo teile spielen ?
    Speziell Halo1-3 ? Großartige veränderungen in solcher Zeit sind sicher alles andere als angebracht und würden der
    Entwicklung der Story sicherlich nicht dienen, eher genau das gegenteil.


    Und mal so als abschließendes Fazit, wer kann es einer Firma vergönnen das sie Geld verdienen will ?
    Der unterschied zwischen Halo und CoD ist der, das Halo ein ganz eigenen Universum entwickelt hat und mit jedem Teil
    neue Story entwickelt oder die Vergangenheit beleuchtet, CoD dagegen ist nur eine Ausschlachtung immer gleicher
    Kriegsszenarien, das sie sich vom WW2 Szenario getrennt haben mag das ganze zwar verbessert haben,
    ändert allerdings nichts daran das es immernoch das gleiche ist.

  • Mich stört einfach die schlechte Balance im Multiplayer. Es geht einfach darum das das Spiel einfach darauf besteht, sich praktisch schon um die ganzen guten Waffen zu prügeln. Wer zu erst am Raketenwerfer ist, hat nen Trumpf im Ärmel. Die Person wird deutlich schwieriger zu töten sein als die anderen. Ja, Können wird an gewissen Stellen gebraucht, endet aber dann sowieso im Granatengespamme.
    Und warum nimmst du gerade ein Turniermatch als Beispiel? Der Multiplayer sollte von Grund auf eine gute Balance besitzen, und nicht wie ein schlechtes Funmatch wirken. (Von Extras wie Sprinten, Jetpack schweige ich lieber ganz. Das macht das Gameplay total kaputt)


    Bei CoD gefällt mir das ganze allerdings nicht wirklich besser, aufgrund des Rangsystems, und der damit gleichzeitigen Freischaltung von Waffen/Ausrüstung und Fähigkeiten. Man kann sich einfach nicht einspielen, weil viel zu viele Leute z.B mit Granatwerfer spammen. Auch diese Abschussboni ruinieren sowieso alles. Zudem haben die Maps oft eine komische bis lächerliche Struktur (ich erinnere mich nur an diese Map wo man auf nen Hochhaus Dach ist.)


    "und mit jedem Teil neue Story entwickelt oder die Vergangenheit beleuchtet"


    Meinst du etwa diese typische "auf über episch" inszinierte Story, die im so gut wie jeden Teil praktiziert wird? Klar, und dann kämpft man mit Plastikwaffen gegen hochgepitschte Zwergaliens. Ich bitte dich.
    Ich erinnere mich ja noch sehr gut an Reach. Da wurde ja jeder Tod deiner Kameraden als absolut trauriger Dramapunkt angesehen. Fakt ist aber: Man wusste von den Typen null, ausser, das sie deine Kollegen waren. Wieso genau, sollte mich das irgendwas kümmern?


  • @Kisuke: Wenn dir der Shield Mode in Halo nicht gefällt, macht das das Spiel nicht schlecht, dann hast du einfach
    nur einen anderen Geschmack.
    Mw3 auftrumpfen ? Don' make me laugh like a Madman, mit dem Release von BF3 wird CoD ein Konkurrent geboren
    der es Problemlos in den Schatten stellt, das es wieder viel verkauft wird steht natürlich trdz. außer frage.


    Wir reden ja jetzt nicht über BF3 auch wen es ein wirklich harter Konkurrent ist wird es erstens CoDMW3 nicht alzu leicht in den Schatten stellen.
    Nun zu den Shield Modus geht dir das nich am ***** wen du wie ein verrückter auf nen Gegner draufballerst der sich umdreht Sniper Headshot und du bist Tod? das is so wie in CoD ein hacker das ist in meinen Augen ein einfacher FAIL.
    Noobtuber nerven Camper Nerven aber selbst schuld, wen du sie nicht besiegen kannst. Mich regt das zwar auch auf wie Sau aber Granatwerfer sind nunmals da um abgefeuert zu werden.
    Und wen dich die Waffen nerven, das der Level 70 ist und eine AK-47 hat naja die is halt stark aber wen du sagen wir, mit der level 1 Waffe der wie heißt die.... M1A4 oder so bist du auch gut wen du mit ihr umgehen kannst.


    Die Abschussserien stören geh in Abgespeckt Pro da gibts sowas nicht ganz einfach.

  • Daher rennt man ja auch immer mit einer Plasma waffe rum. ein geladener schuss und zack schild weg. Headshot mit Magnum und gener tod. Man muß eben das Spiel verstehen und nicht blind drauf losballern.
    Das ist eben der Unterschied.


    Und ich glaub du hast das mit dem Support falsch verstanden. Ich meinet damit das zB Black ops. Oder Patch ops wie es im Inet schon heißt jede woche eien nPatch bekommt. Wei lwieder irgentwas niht passt.
    MW2 hat auch reichlich patches bekommen. Teilweise sind aber sachen nie gepatcht wurden. Wie zB der Stein auf Raffenerie wo du rein kannst.


    Sowas gibt es nict in Halo. Die haben extra Deadzones eingerichtet sobald du wo bist wo du nicht hinsolst. Damit du eben keine unfairen Vorteile hast.


    Und zu sagen BF3 hat keien chance gegen den Popcorn Shooter MW3 ist schlecht ein Witz. Das spie list in allen belangen besser.
    MW3 lebt nur von der Inzenierung auf Popcorn Kino nievo. Grafik, MP Story. all das wird besser sein.
    Die Kunden sind noch immer angepisst von der Patchorgie Black Ops.
    DIe Vorbesttel vonMW3 sind nicht gerade viele im Vergleich zu dem Vorgänger.
    Informier dich bevor du hier deine Fanboyträume als Fakt darstellst.
    Aber Wir werden es ja sehen wer am ende das rennen macht.
    Und wi sollten ma zum Punkt kommen. Hier geh tes um den 4 Halo Teil. Und nicht welches shooter besser ist.
    Also kommt alle runter. Keien lust hier seitenweise das zu lesen.

  • Tut mir Leid das ich nochmal den Halo 4 Thread mit dem "COD DRECK" bewerfe. Ich habe niemals behauptet das CoD soviel besser ist wie BF3. Ich habe nur gesagt das es nicht so leicht zu überbieten ist wie es Against geschrieben hat. Also bitte den Beitrag genauer lesen.


    Ich hab kein Black Ops nur für die Wii und da ist alles Tip Top keine Hacker fast keine Camper seltenene Noobtuber.
    CoD MW2 die Geschichte ist finde ich besser wie die des Halo Genres.
    Ich hab mir das vor 4 Jahren oder so? mal angehört hab das alles wieder vergessen weil schlecht und so >.>


    Aber CoD MW2 ist eine Story fürn shooter die ich sogar wissen will wie die endet. Und ein MP der auf Dauer nicht langweilig wird (Für alles Konsole (außer PS3 da is das spiel kacke) und PC)

  • Geschmäcker sind eben Verschieden. Glaub wenn man Sci-fi fan ist dann gefällt einem die Halo story eher. Und man sollte ebe nalle teile komplett gespielt haben.
    Der MP von Halo ist auch nicht langweilig.Er ist der meistgespielte überhaupt.


    CoD MW 1 sowie 2 sind eben auf Popcorn Kino niveu. Leichte Kost für eben die die sowas genial finden. Da brauch man sich nicht wirklich gedanken wegen den Logik löchern machen.
    CoD 4 ist echt genial. Da hat alles gestimmt. In teil 2 war dann alles für meine geschmack Over the Top. Alle paar Sek explodierte was. dan ndiese Zeitluppen baller szenen
    Un die totall überflüssige FLughafen missi.
    CoD Mw 3 muß jetzt zeige ndas sie auch ohne die Erfinder der Firma und Serie bestehen kann. Ei nweiter aufguss der America is tdas beste landstory werden selbst die Amis nimmer abnehmen.


    Ich war zB nie First Person Shooter fan. Erst seit Halo hat es mich gepackt.

  • Die Flughafen Mission kann man überspringen OO. Außerdem ist Sie ein wichtiger bestandteil der Story ^^


    Logik... ich denke MW2 ist logischer wie Halo xD Die letzten Missionen sind wirklich übertrieben aber naja wems gefällt, die Zeitlupen Events haben was ich finde die geil ich meine du stürmst rein, schießt rum geisel BÄM tod neustart. Das geht dir sicher auch bald am arsch. Deshalb ist der Zeitlupen Modus finde ich ein plus anstatt ein Minus.

  • Siehste. Dieses Buttelttime effekt ist für Kiddys. Genau das hab ich erwarten Jeah Awesome und so.
    Ein Battlerfield ist das viel Realistischer. Meine die urreihe. Nicht die Bad Company teile.


    Bei Halo im MP wirst du nie sehe ndas einer mit ein und der selben Taktik gewinnt. Hinzu kommen eben diese dinge die echt nur einmal passieren.
    Klick Hier ein Vid um dir mal zu zeige nwas du alles anstellen kannst wenn du die Physik nutzt.
    Das sind dinge die bekommt man nicht doppelt hin.
    Hingegen kanns tdu in CoD blind loslaufen und selbst als anfänger haste schnell erfolge.
    Die lernkurfe ist da zwar für anfänger gut und man kommt super rein.
    Aber als Pro macht das auf dauer keiene lust.
    Mein Bro hat alle CoDs seit 4 über Hunderte stunden gezockt. Aber er findet Halo im MP einfach besser.


    Bei Halo hingegen is tes etwas Schwerer, wie auch bei Gears of War, aber du merkst das du besser wirst.
    Und die MLG Spielr zeigen einem erst wie es wirklich geht.
    Hab ja bei Reach in der MLG gespielt.


    Hinzu kommt das es eine Sci-fi Geschichte ist. Dann sind alle Sci-fi dinge ja nicht logisch deiner ansicht nacht.

  • Naja sinnlos oder einfach rum rennen kommt in CoD nicht alzu gut an weil man dann immer der erste ist der nieder geschossen wird von Campern, Sniper, Quickscoper, Pros etc. da haben Anfänger ein riesen Problem.
    Was mich in Halo stört ist auch das hoch springen auch wen es Sci Fiction Mäßig etc. was ansich hat. aber ich finde es nervig, einfach nervig wen Kiddies sinnlos rumspringen und sich dabei cool fühlen.
    In CoD isses auch net cool wen Kiddies rein reden aber kann man die auch in Halo stumm stellen?
    Ich weiß nicht hab einmal online gespielt das dreier und das war übel so richtiges Spiel wen man Langeweile hat und keine Lust hat die CD aus der Konsole zutun, okay bevor ich Halo spiele, spiel ich lieber am DS... Barbie..... nein das ist nich war... OO.


    Und Reach wen du sagst spielen wir Halo 3 sag ich Nein aber wen du fragst spielen wir ne Runde Halo Reach dann ein Spiel oder 2 das is das einzige Halo was jemals Spass gemacht hat auch wen nur kurz >.>


    Naja mal schauen wie das wird wen das so ist wie Reach dann schau ich mir das mal an aber wie gesagt nur vielleicht.

  • Du hast doch jetzt gerade gezeigt das du es nie "AUSFÜHRLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gespielt hast. Damit haste dich von einer ernsthaften Diskussion ausgeschlossen.
    Mal reingucken und dann genau in ein match zu kommen wo die nervkiddys sind zeigt doch nicht wie das spie lan sich im MP ist.


    Rumhüpfer hast die in jedem shooter. in Counterstrike sinddie standart.


    Und ja mich nervne die auch. Aber die sind eben nur da wo anfänger sind. Daher gibt es ja das Skill system. So das du niemals mit anfänger zusamme nspiels twenn du selbst PRofi bist.
    Das Truusklill system errechnet ja wer auf deine mLevel ist und packt solche leute zusammen. Du kanns t auch einstellen welche sprache ob Teamwork oder eher alleine.
    All diese Faktoren werden berüksichtigt.

  • ich habe einen kumpel zu gesehen während ich WoW gespielt habe und NUR bzw. FAST NUR Kiddies gehört sind da wirklich soviele drinnen? Ich habs auch nie ausführlich gespielt weil mich das SPiel nicht interressiert.


    Ja Counterstrike das is das nächste das is genauson Noob Game ich meine wer das 3 Stunden durch suchtelt da sag ich nur WTF.


    Das mit den Faktoren ist toll das es keine Server gibt die man sich frei aussuchen kann in MW2 stört extrem aber in Black Ops gibts auch so SPEZIAL Server Pro Server und son Spass^^
    Wo ich zwar nich hingehöre aber da macht das wenigstens Spass.
    0 Camper, 0 Noobtuber das ist immer einer der besten Server.


    Und das Spiel habe ich LAN gespielt zu 8 1 Runde dann bin ich umgestiegen auf WoW weil ich das spiel einfach nicht abkann ich finde nur den Hammer geil das wars xD

  • Du kannst bei Halo serwohl. Wählen. Du kannst ja wie in CoD fre for all und co. wählen.
    Die von dir genannten Pro Server heißen SWAT. Da sind schilde aus und du hast eben die One shoot chance wenn du den kopf triffst.


    Wiegesagt. wenn du DU dich mit beschäftigt hättest dann wüßtest du sowas. aber mal ein bissel zugucken und mal 1-2 spiele spielen ist mist.
    Da kann man sich keine vernüftige meinung zu bilden. Ist so als Spielt ma ndie demo eines spieles und will dann das Fertige spiel bewerrten.
    Nur weil die demo nicht gut war ist nicht gleich alles schlecht.

  • wie gesagt mir gefällt generell die Spielart nicht und was ich so gesehenhabe geht in CoD MW2 die Post mehr ab wie in Halo :O

  • Für ein schnelles spiel zwichen durch ja. Da haste recht. Aber auf dauer ist mit CoD zu eintönig.
    Aber was du nicht vergessen darf oder du hast es nicht gewusst. Halo hat es erst ermöglicht das Shooter wie CoD und co heute so erfolgreich
    auf KONSOLEN laufen. Halo hat den weg geebnet für das Genere und ebe ndie standards gelegt.


    zB die sich selbstaufladene Energie, das 2 waffen system. matchmaking im MP., usw.


    Was mic haber an beiden spielen noc hstört (HALOsowie CoD) mir fehlt die Squad option aus Battlefield.
    Es gibt nichts tolleres als 3 weitere zu haben die dann ein team im team bilden.
    Einer spottet als reacon einer ist medic einer engenier und einer ist assault.
    Perfekt.
    Daher find ich BF im MP noch besser als die 2. Da wird viel mehr wer auf Team work gesetzt.


    Für die rusher gibt es ja extra den Modus Rush da XD
    Also als TEam MP schlag BF alle shoote um längen.

  • Um der Diskussion mal ein Ende zu setzen können wir wohl sagen das Halo einfach nicht Kisukes geschmack trifft,
    alle anderen wünsche ich noch viel Spaß dabei über Halo4 zu spekulieren, weitere Informationen zu sammeln
    und gerne hier weiterzugeben.

  • Mich interesiert werd idie neue nFeinde sind.
    Versprente überreste der Allianz?


    Und ob wir die heimatwelt des Gebiters sehe nwerden. Vieleicht sogar spielbar.


    lieg es an mir, das ich diesen beitrag nicht verstehe?!
    ich denke auch, das man das gespräch so langsam zu ende führen kann,
    kisuke mag es nicht und gut...


    ich mags auch nicht wirklich ;)
    aber das wird wohl daran liegen, das ich im allgemeinen nicht auf diese art von spiele stehe.