Rätsel und co. KG

  • Nein, der schwerste Schritt auf der Brücke verändert den "Ort" des Todes.


    und ja, die Brücke ist das Leben.


    (edit: ich glaub soziemlich jeden "Schritt" den man im leben macht verändert den letzten.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tengen ()

  • Okay, ich mach mal so ne tolle Liste :D *langeweile hab*


    #1: Die Brücke
    1) Die Brücke ist gefallen und endet im Tod. Was ist die Brücke?


    2) Ihr seid nicht allein auf der Brücke. Er läuft mit Euch, und durch ihn lauft Ihr, und doch lässt er Euch hinter sich.
    3) Die Brücke ist nicht beständig, und das Ende verändert den Ort. Sagt mir den schwersten Schritt auf der Brücke.


    #2: Wahnsinn?
    Es war der Wald, in dem ich's bekam, also setzte ich mich, um's zu suchen. Ich fand's nicht, egal wie sehr ich suchte, also nahm ich's mit nach Hause. Was ist das?


    #3
    Er verläuft, wie er will, aber nie verläuft er sich. Arme kann er haben, aber tragen tun sie nie. Ein Bett besitzt er sicher, aber schlafen tut er nie. Er ist beschränkt, doch mitunter ufert er aus.


    #4
    Ich schwäche Euch zur schlimmsten Zeit, doch am Ende sorge ich für Eure Sicherheit. Ihr schwitzt in meiner Gegenwart, selbst wenn Ihr friert. Ich wohne bei den Schwachen, selten bei den Mutigen, aber ohne mich, wer wüsste da den Unterschied?


    #5
    Es bringt das Verlorene zurück, als wäre es nie fort gewesen, rührt Lachen oder Tränen, mit Licht, das längst geschienen. Gemacht im Moment, begleitet ein Leben, wertgeschätzt dann, aber verloren im Tod.



    (Folgen noch mehr. #2 ist mit Abstand das schwerste)

  • Also, Nr.3 is nich schwer, das ist n Fluss XD So nen Wink mitm Zaunpfahl hab sogar ich kapiert, bei Nummer 4 geht auch nur eine Sache, die Angst... (kenn ich mich mit aus, weiss ich Bescheid ^^" )


    Und das letzte ist die Erinnerung... war auch recht deutlich...


    Aber die ersten machen mir Schwierigkeiten, Philosophie ist mitunter halt ne ziemlich wage Sache, aber während ich noch grüble lass ich dir au ma was da...


    Also, verbinde alle diese neun Punkte mit vier aufeinander folgenden Linien...


    Is gar nich mal so schlecht, aber ich denke du wirst es packen...

  • danke.



    #1: Die Brücke
    1) Die Brücke ist gefallen und endet im Tod. Was ist die Brücke?


    2) Ihr seid nicht allein auf der Brücke. Er läuft mit Euch, und durch ihn lauft Ihr, und doch lässt er Euch hinter sich.


    3) Die Brücke ist nicht beständig, und das Ende verändert den Ort. Sagt mir den schwersten Schritt auf der Brücke.


    #2: Wahnsinn?
    Es war der Wald, in dem ich's bekam, also setzte ich mich, um's zu suchen. Ich fand's nicht, egal wie sehr ich suchte, also nahm ich's mit nach Hause. Was ist das?


    #3
    Er verläuft, wie er will, aber nie verläuft er sich. Arme kann er haben, aber tragen tun sie nie. Ein Bett besitzt er sicher, aber schlafen tut er nie. Er ist beschränkt, doch mitunter ufert er aus.


    #4
    Ich schwäche Euch zur schlimmsten Zeit, doch am Ende sorge ich für Eure Sicherheit. Ihr schwitzt in meiner Gegenwart, selbst wenn Ihr friert. Ich wohne bei den Schwachen, selten bei den Mutigen, aber ohne mich, wer wüsste da den Unterschied?


    #5
    Es bringt das Verlorene zurück, als wäre es nie fort gewesen, rührt Lachen oder Tränen, mit Licht, das längst geschienen. Gemacht im Moment, begleitet ein Leben, wertgeschätzt dann, aber verloren im Tod.


    Und nun ein paar neue:


    #6
    Das Leben, das ich führe, sind kaum Stunden, oder weniger. Ich diene die ganze Zeit, indem ich verbraucht werde. Ich bin dünn am schnellsten, dick am langsamsten und Wind ist der Feind des Geschenks, das ich bringe.


    #7
    Je mehr da ist, desto weniger sieht man. Blinzeln könnt Ihr nur, wenn Ihr von mir umgeben seid.


    #8
    Ich habe überall Löcher, von hinten nach vorn und von oben nach unten und bis in die Mitte. Mehr Nichts als Etwas darin, und doch halte ich Wasser fest.


    #9
    Man kann mich das ganze Leben lang holen, obwohl ich nur einmal bei der Geburt gegeben werde. Mein Gewicht ist weniger als Nichts, doch ich fälle den Stärksten von euch, wenn ich angehalten werde.


    #10
    Von all Euren Besitztümern bin ich am schwierigsten zu behüten. Wenn ihr mich habt, werdet ihr teilen wollen. Wenn ihr mich teilt, habt ihr mich nicht mehr.


    #11
    Lebend wie ihr, doch ohne Atem, genauso kalt in meinem Leben wie bei meinem Tod; nie durstig, doch ich trinke immer, mit einem Schuppenpanzer bekleidet, und doch scheppert es nie.


    #12
    Ich kann keine Farbe haben, doch kann Dunkelheit in mir liegen. Ich wiege nichts und halte nichts, und wenn man mich in einen Behälter steckt, wird er umso leichter.


    ungelöst: #1.2; #1.3; #2; #6; #7


    tadaa :)
    das sind vorerst alle :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Tengen ()

  • :)


    nyo, wie gesagt, wer #2 löst bekommt 'nen keks, oder sowas *photoshop installier*


    ich glaub ich mach dafür ein "abzeichen" ;)... ahhhrg, am wochenende oder so ^^

  • also # 7 müsste der nebel sein
    # 8 der schwamm
    # 9 der atem
    #11 der fisch


    hab ich recht?

  • bis auf #7 schon. japp.


    ich füg noch ein neues hinzu.

    Einmal editiert, zuletzt von Tengen ()

  • nope, es macht schon sehr viel sinn, leider wissen die meisten halt nicht dass das auge dabei blinzelt :)

  • Luft wiegt was, wenn du Luft rein tust, wird er schwerer. Wenn Luft nichts wiegen würde, hätten wir keinen Luftdruck, keine Schallwellen und könnten auch nicht reden.


    Kitetsu: buzzer, beides falsch, das ist der Zonk!
    1) Seit wann lässt der Schatten dich laufen.
    2) Und Feuer, ne, ich glaube kaum das Wind für einen Waldbrand ein Feind ist.



    Ungelöst sind noch immer:
    #1.2; #1.3; #2; #6; #7; #12


    :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Tengen ()

  • Also was No. 12 angeht würd ich sagen dass es sich vllt um ein Loch handelt :gruebel:


    Für die andern hab ich im Moment keinen rechten Nerv wegen Promille und so aber ich werd mich noch damit befassen


    Hoppla! Ähm, ich glaub ich zieh mich besser etwas zurück, das wird heut eh nix mitm Rätselknacken XD

  • soviel zu #12 und ungelöst ^^


    edit, huch #10 ist auch noch ungelöst Oo

    Einmal editiert, zuletzt von Tengen ()