Wie seid ihr auf FT gestoßen?

  • Vor 2 Jahren bin ich durch eine gute Freundin drauf gekommen animes zu gucken ich habe denn bei animeloads einfach mal verschiedene animes geguckt unter andrem auch Fairy Tail
    habe aber nach einiger zeit damit wieder aufgehört
    letztens kam ich wieder darauf weil im fernseh gerade Naruto Shipuden lief und wir uns einige tage vorher über Mangas unterhalten haben...
    seit dem bin ich schon fast süchtig nach Fairy Tail:nion75:

  • Ich hatte schon länger davon gehört, durch andere oder auch Links. Aber nie mich dazu durchgerungen den Anime zu gucken. Irgendwann gab ich dann nach und hab mich prompt in den Verliebt.
    Beste Anime ever! <3

  • Eigentlich mehr zufällig.
    Ich habe gesehen das bei Animexx immer wieder Werbung für RPGs gemacht wurden und irgendwie wurde ihc neugierig, ich hab also auf Google geschaut und mir das Wiki durchgelesen, das jedoch überzeugte mich nicht so ganz weswegen ich jemanden bei Mexx fragte wo man die Folgen sehen kann was ich dann gleich getan habe, nach den ersten Folgen war ich schon begeistert und habe es mir weiter angesehen jetzt kann ich einfach nur sagen wow wow wow =)

  • ein kollege den ich ewigkeiten nicht mehr gesehen habe.. ca 8 jahre .. hat mir die serie gezeigt...


    und als ich dann am nächsten tag wieder in meine 4 wände angekommen bin .. hab ich mir direkt alle folgen die es zurzeit gibt runter geladen und bin mitlerweile bei folge 101 angekommen..

  • Ursprünglich hab ich das auf meinen Fansub Seiten gesehen und dachte mir mal die erste Folge rein zu ziehen. Nur irgendwie hats mich da noch nicht gepackt gehabt, daher hatte ich das dann wieder fallen lassen.


    Später erzählte mir ein Bekannter davon, dass er angefangen hat diese Serie zu schauen. Erst wollte ich es sein lassen, nachdem er dann aber so gut davon geredet hat, dachte ich mir es doch noch einmal zu versuchen und dann hats mich seit dem aber auch richtig erwischt xD Ich bin hin und weg von der Serie wie ich seit Naruto schon lange nicht mehr war.


    Ab da auch bis jetzt fast alles nach- und aufgeholt.
    Nun will ich die Reihe nicht mehr missen müssen. Da wäre mir doch beinahe was wirklich fantastisches entgangen :O

  • Ganz früher, als Fairy Tail noch neu war und es erst die erste Folge gab kam mein Bruder in mein Zimmer und wollte mir einen ach so tollen Anime zeigen. Wie man es erwartet, war es Fairy Tail. [d]neeeiiinn, hätt ich jetzt nicht gedacht.[/d] XD'' Ich hab mir dann die erste Folge reingezogen, und ich war begeistert. Seit dem warte ich sehnsüchtig auf neue Folgen. Und mein Bruder? Der guckts nicht mehr, weil es ihm zu Kindisch ist. :) und ich habe auch seit dem angefangen den Manga zu lesen.

  • also ich kam damals als es in japan anlief drauf~
    also oktober 2009
    weil ich guck imemr nach den neusten laufenden animes
    und fairy tail war sympathisch von anhieb ^^


    hat sogar einer meiner lieblingssynchronsprecher drin~
    die von happy ~
    ich liebe sie ^^

  • Zwei meiner Kumpels haben mir unabhängig voneinander zur etwa selben Zeit Fairy Tail empfohlen, da ich nach einem One Piece ähnlichen Anime gesucht habe nach meiner One Piece Hardcore Addict Zeit xD


    Nun hats Fairy Tail geschafft den kompletten Anime Bereich in meinem Herz/Kopf für sich zu gewinnen :love:

  • Ich bin erst vor 2 Monaten auf Fairy Tail gekommen und dass durch einen glücklichen Zufall.
    Das passierte so ich lese neben Fairy Tail auch noch Naruto und an einem Mittwoch als dann das neue Naruto Chapter rauskam verstand ich eine Sache nicht richtig in der englischen Übersetzung also wollte ich mir die Deutscheversion anschauen und dies tat ich auf einer Seite die heißt Manga-tu.be und dort sind neben Naruto noch One Piece, Bleach und Fairy Tail Kapitel lesbar und nachdem ich dann Naruto mir durchgelesen hatte und mir langweilig war und ich One Piece und Bleach schon kenne und nicht so mag las ich mir einfach Fairy Tail mal durch und war begeistert :D
    So bin ich dazu gekommen :)

  • hmm.. also... bei mir war es so:
    ich hab nach einem tollen anime gesucht und hab dann in verschiedenen Foren nachgelesen und bin dann über FT gestolpert.. erst dachte ich omg was ist das denn für ein schwachsinn und hab es nicht geguckt aber dann wurde es mir nochmal von einer freundin empfohlen und ich war nach der ersten folge soo begeistert das ich alle folgen nach 2 wochen gesehen hatte und nach einem monat dann die koplette mangareihe ;D

  • Habe mich eigentlich nie so großartig für Animes interessier aber hab durch Zufall angefangen Naruto zu schauen. Bin dann in einem Forum auf den Hinweis gestoßen, dass zur Zeit Fairy Tail viel spannender wäre. Habe dann mal Fairy Tail bei wiki nachgeschaut, hab es dann allerdings gelassen weiter nach zu forschen und lieber andere Animes wie Elfenlied,Fate Stay Night und Basilisk geschaut. Naja am Ende hatte ich alle durch und hab dann aus langeweile FT angefangen. Nach der erstenFolge wurd ich dann sofort schon süchtig hahaha

  • Bei mir wars Zufall; bin in Informatik in der zweiten Reihe gesessen und vor mir hats ein Mitschüler auf stumm angesehen - hat toll ausgesehen, also hab ich ihn gefragt und er hat mir die Mangas ausgeliehen...
    Und jetzt bin ich süchtig^^
    :love:

  • Ich hab eine Leseprobe gelesen und es mir angekreutz, dass ich es im im x-comics mal durchblättere.
    Allerdings hatte meine Schwester den gleichen Gedanken, und es gekauft, ich es dann natürlich auch gelesen habe.


    Ich bin wirklich froh, dass ich die Probe gelesen habe, und meine Schwester dann den Manga gekauft hat (ich kann es lesen, und hab Geld gespart °3° ).


    Meine Freunde konnte ich davon allerdings noch nicht begeistern. Das kommt aber noch! :evil:

  • Ich habe damals Drachen-Bilder gesucht und habe mittendrin eine blaue Katze gefunden, die sagte: "He is a real dragon!"
    Das war natürlich Happy in einer der ersten Folgen. Nach kurzer Recherchearbeit habe ich den Anime Fairy Tail gefunden und alle derzeitigen Folgen angesehen. Danach bin ich auf den Manga umgestiegen. Fairy Tail ist übrigens der erste und einzige Manga, den ich gelesen habe. °3°

  • Nun, bei mir war das ganze recht unspäktakulär. Ich bin mehrfach über den Namen Fairy Tail gestolpert und hab mir dann vor nicht viel mehr als einer Woche gedacht dass man sich doch mal die erste Folge ansehen könnte. Gesagt getan, die zweite Folge direkt hinterher und nach weniger als einer Woche war ich schon bei der aktuellen. ;)

  • Als es damals in Japan lief bin ich drauf gekommen galube das war so 2009,
    da ich damals geguckt habe ob es neue laufende Animes gibt die auch gut sind bin ich auf Fairy Tail gestossen,
    und vorher haben mir schon ein paar Freunde gesagt das Fairy Tail ziemlich gut ist.
    Und schließlich wurde süchtig nach dem Anime^^

  • Über ein anderes Forum:P
    Hat dann aber noch ne weile gedauert,bis ich es dann tatsächlich geguckt habe:D

  • durch eine einfache anime seite anfangs hab ich sehr gezögert Fairy Tail zu schauen doch jetzt bin ich so froh das ich es getan habe :D :nion54:

  • Ein Kumpel von mir hat massenweise Mangas im Schrank stehen und ich hab dann mal nach Fariy Fail gegriffen. Konnte dann auch direkt kaum mit dem Lesen aufhören '-', richtig anhänglich diese Charaktere :D ! Später dann hab ich mir mal den Anime dazu angeschaut und wurde gleich nochmal umgehauen, die Inszenierung mit teilweise unglaublich guter Musik kann da schon mal zu Gänsehaut-feeling führen 0_0 . Und dadurch das ich es dann immer geschaut hab, wurde mein Bruder gleich noch mit in den Bann gezogen ;)

  • Durch das Game One Forum. Da gibt es den Anime/Manga Thread.
    Da hab ich dann mal reingeschaut um zu erfahren was es heutzutage so für Mangas/Animes gibt und bin dann dort auf Fairy Tail gestoßen.
    Es hat dann zwar noch etwas gedaurt bis ich mit dem lesen und anschauen angefangen habe, da ich zu der Zeit mein Abitur und danach einen Umzug zu erledigen hatte, danach habe ich aber voll durchgestartet und mir alles innerhalb von ca. 3 Wochen durchgelesen und angesehen was es bis dahin gab.