Wie seid ihr auf FT gestoßen?

  • puh lass mich überlegen....
    Sind schon fast zwei jahre her kommt mir aber wie eine Ewigkeit vor!!! Kann mich kaum noch daran erinnern wie ich auf Fairy Tail gestoßen bin,doch verfolgte alles über das Internet,wollte damals einfach nebenbei einen anderen Manga bzw. Anime als nur One Piece und Naruto und habe als alternativ Vorschlag Fairy Tail bekommen...und so fing alles an bei mir!
    Zuerst habe ich den Manga angefangen und konnte einfach nicht die Finger davon lassen!!!Und und habe mit dem Anime direkt angefangen als es rauskam.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Also mir war langweilig.
    Ich hatte gerade wieder angefangen mir vor der Arbeit Animes anzuschauen. Aber irgendwie ließen sich keine gute finden. Die meisten habe ich schnell abgebrochen.
    Und dann dachte ich, ich schau mir Fairy Tail mal an, soll ja sehr populär sein.
    Und er gefiel mir sehr gut =D

  • Ich kann es eigentlich nicht sagen. Irgendwann mal, wirklich schon ewig her, habe ich mir eine Folge Fairy Tail angesehen, aber nur die ersten paar Minuten und fand das ganze zu dem Zeitpunkt nicht sooo spannend...


    Als ich dann mal vond er Langeweile wieder stark geplagt war, sah ich auf meiner bevorzugten Stream Seite zufällig wieder Fairytail beim durchscrollen und dachte mir, wieso denn nicht?? Eine Folge gesehen und sofort süchtig geworden. Schaue mir geade Folge 54 an und lese den Manga nebenbei; jetzt gerade bei Kapitel 25 (habe ich aber erst vor ein paar Tagen angefangen)


    Ich bin absolut begeistert...

  • Ich glaube ich bin über irgend so 'ne Anime-Fansite drüber gestolpert. Als ich die Beschreibung von Fairy Tail gelesen habe, fand ich das ganz interissant, aber die erste Folge hat mich ziemlich enttäuscht.
    Ich habe erst viel später mal weitergeguckt, und wurde Fan. Auch wenn ich die ersten folgen immer noch nicht mag :nion62:


    Außerdem mochte ich den Zeichenstil - vor allem vom Manga - sehr. Es stimmt schon, dass er One Piece ein wenig ähnlich sieht. Aber Ich finde das Fairy Tail (von der story her) viel mehr Naruto ähnelt.

  • Bei mir war es so das ein Freund mir diese Serie gezeigt hat, seit dem schaue ich sie wie verrückt, ich habe in den letzten 4 Tagen 93 Anime folgen von Fairy Tail gesehen und bereue keine Sekunde :nion62:

  • Genau wie bei mir Boardslayer. =)


    Damals gab es zwar nur knapp 60, aber mein Kollege hat mich gezwungen alle an knapp 1-2 Tagen zu schauen (Schlafen und Essen muss man ja zwischendurch :>).


    Wenn man sowas tut ist das total toll, aber hinterher ist es immer schade, dass nun alle Folgen zu sehen waren. Da will man dann immer mehr. =)

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Hmm,bei mir war es die klassische Weise.
    Bin einfach in nen Buchladen gegangen um mir einen
    neuen Manga zu besorgen.Ich habe den ersten Band von Fairy Tail gesehen und dachte:Ey,das sieht ja genauso
    aus wie One Piece!!
    Habe es mir angeschaut und es gefiel mir.
    So und jetzt bin ich ein Megafan von Fairy Tail, :D

  • bei mir gibts ne echt eigenartige geschichte dazu. Auf der Made in Japan (Österreich) hab ich nen Sackerl bekommen mit Werbungen und so drinnen. Tja und da war auch nen Flyer dabei mit nem Ausschnitt aus dem ersten Fairytail Manga. Ich hab das schon i-wie durchs sehen gekannt und wollte mir eigentlich sofort den ersten Band kaufen, was sie aber leider nirgendwo hatten. Dann ist da auch noch ein Natsu Cosplayer rum gerannt und ich hab mir die ganze Zeit gedacht "Cool, Natsu" Obwohl ich den Manga/Anime noch gar nich gekannt hab und außerdem hab ich mir sogar überlegt ob ich mir nich gleich i-welche Fanartikel kaufen soll XD Tja und nachher dann hab ich den Anime geguckt^^

  • Mein erster Manga den ich angefangen habe zu lesen war One Piece, da ich den Anime geschaut hatte und wissen wollte wie es weiter geht. Kurze Zeit später fing ich Naruto an und später fand ich noch Bleach. Diese drei Manga waren die beliebtesten und wurde als die Big 3 bezeichnet. Vor ungefähr einem Jahr bekam ich die Lust auf etwas neues und suchte im Netz nach einem neuen Manga. Als der beliebteste grössere Manga nach den Big 3 wurde immer wieder mal Fairy Tail erwähnt. Zuerst informierte ich mich ein wenig über Fairy Tail und muss sagen nachdem ich ein Paar Infos über Fairy Tail gelesen habe war ich nciht besonders begeistert und eher abgeneigt. Aber eines Tages guckte ich auf einer Seite die aktuellsten Animefolgen der Big 3 und da sah ich auch Fairy Tail und dachte mir es würde ncith schaden die erste Folge mal anzuschauen und überraschenderweise fande ich sie ganz interessant. Bei den Big 3 hatte ich immer zuerst den ANime angeschaut und danach erst den Manga angefangen. Diesmal wollte ich es anders machen und fing an den Fairy Tail Manga zu lesen. Die ersten Kapitel gingen so aber nach nur kurzer Zeit hat Fairy Tail mich gefesselt udn ich konnte nciht aufhören. Ich habe mich an nur einem Wochenende bis zum aktuellsten Stand durchgelesen. Seit diesem Zeitpunkt hat mich Fairy Tail wirklich süchtig gemacht und ich freue mich immer auf das neuste Kapitel.

  • Bei mir ist es recht schnell erzählt. Ein Kumpel und ich sind auf Youtube zufällig auf ein Fandub von Fairy Tail gestoßen, wir fandens gut, haben gegoogelt und dann halt die Folgen geschaut. True story

  • Meine coole Freundin, hier auch unter Sairen angemeldet, hatte mal in MSN ein Avatar von Gray gehabt. Ich habe sie gefragt, wer das denn sei und sie antwortete, dass es eben Gray aus Fairy Tail sei. Dann hatte sie mir noch einige Aufnahmen von sich selbst als Happy geschickt oder sowas und dann kam ich auf den Genuss mir Fairy Tail anzuschauen.


    Das war allerdings schon sau lange her, in der Zwischenzeit hatte ich auch durch Problemchen aufgehört Fairy Tail zu schauen doch seit letzten Jahres wieder angefangen zu gucken und mir auch angefangen den Manga nach und nach zu bestellen. >3

  • Es war ein schöner Freitag- Nachmittag, als ich von der Schule kam und direkt an meinem Notebook hüpfte^^ Ich gieng auf Youtube und suchte nach neuen Animes. Also schaute ich mir mal ein paar Anime amvs an. Gerade als ich aufhöen wollte, weitere amvs anzusehen, kam ein Abschnitt von Fairy Tail in der amv. Ich fragte nach welcher Anime das sei, habe auch schnell eine Antwort bekommen.


    Die Antwort war da, ich ging von laden zu laden um den Manga zu suchen.


    Und so bin ich auf Fairy Tail gekommen.^^
    Kaum zu glauben das ich das noch alles weiss^^

  • Es war im Jahre 2009 (Nacht) als ich nach einen guten Anime gesucht hatte und da bin ich zufälligerweise auf "Fairy Tail" gestoßen, zu der Zeit war der Anime irgendwo beim "Galuna Arc" unterwegs, dadurch kam ich zu Fairy Tail.

  • Also bei mir war es eigentlich kein suchen, sondern einfach plötzlich auf meiner stamm seite gesehen....


    Ich bin jeden Tag auf einer Anime seite, die sich anime-stream24 nennt ( vielleicht kennt ihr den ) und da kam plötzlich eine Folge von einem neuen Anime ( in dem Falle Fairy Tail ) und ich gebe jedem neuen Anime eine chance, und da ich den mal angesehen habe, habe ich erstmals zu tode gelacht, weil Natsu nicht auf Transportmittel mitfahren kann hahaha und dann hab ich weiter geguckt und es wurde interessant, so habe ich angefangen Fairy Tail zu gucken, den Manga habe ich irgentwann später angefangen zu lesen, ich glaube sogar erst da wo die gegen Oracion Seis kämpfen wollten haha :D


    oder meine Erinnerungen spielen mir wie oft einen Streich und es war folgendermaßen


    Mein kleiner Bruder hat mir den Anime gezeigt, wie er es oft mal tut, obwohl ich eher der Anime Freak bin haha :D



    Also ich weiß nicht genau wie es war, entweder variante 1 oder 2 haha :D

  • Ich habe über die Werbung eines anderen Mangas im Anhang Fairy Tail entdeckt und fing einige Tage später an den Anime zu gucken ^^

  • Das war Zufall.
    Mir war langweilig und ich wolllte mal sehen was es für Anime gibt. Ich hab gesehen das Fairy Tail ein bekannter Anime und gut sein soll. ICh habs mir angesehen und war gleich schon hingerissen !! :nion32:

  • Ich bin noch in einem anderen Forum und da gab es dann aufeinmal eine menge Leute, die Signaturen und Avatare von Fairy Tail hatten. Eine Freundin aus besagtem Forum hat dann auch angefangen, Fairy Tail zu lesen und fand es klasse. Dann bin ich also auch los und habe mir die ersten paar Kapitel angeschaut. Und was soll ich sagen? Mir hat's gut gefallen! Seit dem lese ich den Manga und habe dann auch begonnen, den Anime zu schauen.

  • Kp ob ich hier schon was geschrieben habe, falls ja, egal xD. Naja bei mir fing es vor gut 5 Monaten oder so an.. Oder sogar schon etwas länger her. Ich habe angefangen den Anime zu gucken, jedoch später dann aufgehört, war da bei Episode 20 oder so.. Hatte dann eine recht Lange Pause. Vor 3-4 Wochen habe ich dann nach nem neuen Manga gesucht und habe mir gedacht Fairy Tail wäre doch ganz nett und somit habe ich dann angefangen den Manga zu lesen, bin inzwischen jedoch erst bei Kapitel 110 D:.. Müsste mal weiter lesen.

  • In einer anderen Forum wo ich angemeldet bin hat eine Freundin von mir ein Thema über Fairy Tail gemacht. Ich hab mir also gedacht schaus dir doch mal an.


    Als ich die erste folge angesehen habe dachte ich nur wie geeiill XD Danach musste ich gleich weiter schaun. Bei folge 5 oder 6 hab cih aufgehört zuschaun und hab meiner Forum freundin gesagt das ich Fairy Tail jetzt schon liebe *-*


    Tja Jetzt bin voll ein Freak geworden ^^ Die meisten sagen aber alle das Fairy Tail eine billige kopie von One Piece sei. Fairy Tail erinnert mich schon ein bisschen an One Piece aber so sehr ähnelt sich das auch nicht. Naja mir solls egal sein ich liebe Fairy Tail und das wird sich bei mir auch nicht ändern.

  • Ich war auf dem Weg zu meinem Sport Verein und war viel zu früh also ging ich in den Buchladen und blätterte in verschiedenen Mangas es gab auch FT Band 1-2 ich lass die ersten paar Seiten und dachte mir Nami? (Lucy) :O mir gefiehl der Zeichen Stil da er mich sehr stark an One piece erinnerte doch nach ein paar Kapiteln die ich mir Fan übersetzt im Internet ansah änderte sich das auch und der Zeichenstil wurde "eigenständiger". Das war vor 1 1/2 Jahren und ich Finds nach wie vor geil!^^