Wie seid ihr auf FT gestoßen?

  • Bei mir nahm allles im Sommer 2010 seinen Anfang. In der Zeit war ich gerade sehr aktiv in einem Anime-RPG-Forum und da waren alle voll die Fairy-Tail-Suchties, die immer wieder den ganzen Chat zugespammt haben, wie toll die aktuelle Folge doch sei. Hab dann mal ein wenig gegoogelt, was es sich mit Fairy Tail so auf sich hat und war... abgeneigt. Storytechnisch klang mir das alles nicht gerade sehr spannend und innovativ. Außerdem bin ich auch kein Fan von den ganzen Endlos-Animes, schon gar nicht im Bereich fighting-shounen. Naja war dann jedenfalls bei ner Freundin zu Besuch und die hatte bei sich noch den ersten Band von Fairy Tail rumliegen. Da der Hype ja so groß war, habe ich mich dann doch entschieden, einfach mal reinzuschauen und mir den Manga auszuleihen. Hab ihn am gleichen Abend noch durchgelesen und war entgegen meiner Erwartungen ziemlich begeistert. Jedoch geriet das Ganze dann irgendwie wieder in Vergessenheit und es verstrichen etlich Monate, bevor ich mich dann im April diesen Jahres aus lauter lange Weile und weil der Hype immernoch ungebrochen war, endlich an den Anime wagte. Nach den ersten drei Episoden verfiel ich dann schließlich ganz der Magie von Fairy Tail und würde Fan
    :nion32:

  • ich bin aus ganz GROßEN zufall auf ft gekommen und zwar vor eineigen jahren hab ich angefangen mich für animes und mangas zu interessieren durch einen sehr guten freund und dann hab ich das paar jahre lanag erstmal gemacht und dann hab ich das wieder aus den augen verloren.


    vor paar monaten habe ich denn angefangen animes zu sehen und kam denn so wieder rein und denn bin ich irgandwann vor paar wochen auf ein stream gestoßen von anime tube und hab denn zufälliger weiße auf ft geklickt und nach paar folgen war ich denn total begeistert :nion15: :nion74: :natsu:

  • Ich weiß gar nicht mehr genau wie ich auf Fairy Tail gekommen bin. ^^
    Ich meine das ich irgendwann mal, es muss vor ca. 1 1/2 Jahren oder so gewesen sein, durch puren Zufall bei YouTube auf einen Ausschnitt des Animes gestoßen bin.
    Ich bin mir ziemlich sicher das es der Arc "The Tower of Paradise" war... Ich hab die Folge geguckt und fands irgendwie interessant, habs danach aber schlicht wieder vergessen.
    Einige Wochen später dann, als ich (mal wieder) einen Anime beendet und keinen neuen parat hattem erinnerte ich mich wieder an Fairy Tail und hab angefangen den Anime von der ersten Folge an zu gucken.


    Nun, jetzt bin ich irgendwie süchtig, gucke jede Folge pünktlich zum Release, selbst wenn ich auf der anderen Seite der Welt bin und kann einfach nicht genug davon kriegen.
    Das ist auch der Grund warum ich mich heute in diesem Forum angemeldet habe. :D


    Ich muss allerdings sagen, dass ich den Manga nie angefasst habe um den Anime nicht zu spoilern.
    Außerdem bin ich ein absoluter Gegner von One Piece. Trotzdem liebe ich Fairy Tail über alles!


    Tja, Sachen gibts... :D

  • Das ist schon ewig her, aber soweit ich mich erinnern kann war mir an dem Tag ziemlich langweilig und ich hab im Internet etwas gegooglet XD Ich hab nach einem Neuen Anime gesucht.... dann stieß ich irgendwann auf Fairy Tail... hab mir die erste Folge angesehen und fands sofort richtig toll <3 Und jetzt bin ich Fan \(^.^)/

  • Ich war dem Manga gegenüber immer etwas skeptisch. Wahrscheinlich, weil ich einmal eine ziemlich negative Rezession dazu gelesen habe.
    In der Buchhandlung konnte ich mich dann dazu überwinden, doch einmal den ersten Band zu kaufen. Und ich hab ihn geliebt ^^
    Ausserdem ist das noch gar nicht so lange her, etwa acht Monate.

  • Für mich begann Fairy Tail, als wir im Forum von Grepolis über One Piece geredet haben und dann iwie das Gespräch auf FT kam^^ Iwann habe ihc dann die ersten 3 Kapitel auf Englisch gelesen(kann MeinManga net leiden -.-) und hab mich nichtmehr einbekommen :D
    Hab mir danach die ersten 3 Bände gekauft und lese seitdem FT online. Anime hab ich auch alle Folgen :)

  • Hmm ich bin auf Fairy Tail gestoßen als ich auf einer Anime-Sub Seite war (keine Ahnung mehr wie die hieß^^). Und dann war auf der Startseite das erste Video von Fairy Tail. Hab dann einfach mal drauf geklickt um zu sehen wie der Anime so ist - und seit dem war ich ein großer Fairy Tail Fan xD

  • Ein arbeitskollege hat die ganze Zeit von dem Anime geschwärmt auf der arbeit und dann hab ich mir in der Mittagspause mein iPhone geschnappt und mal das www durchforstet. Die Beschreibung klang ganz nett und dann habe ich einfach angefangen zu gucken, bin zwar noch nicht al zu weit, aber ich finde ihn schon unglaublich gut, auch wenn ich oft parallelen zu naruto, bleach oder one piece ziehe O.O

  • Bin durch von Rave Master zu Fairy Tail gekommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fahlia ()

  • Mhhh... wie bin ich zu Fairy Tail gekommen?
    Achja!


    War mal so ne Spontan Idee, weil nen guter Freund von mir den Anime am schauen war und dann kam ich mal nen Sonntag darauf, die PS3 anzumachen und einfach die ersten zwei Folgen Fairy Tail zu schauen :)


    Dann jedoch habe ich es ein wenig schleifen gelassen und bei Folge 2 blieb es dann ersteinmal.
    Dann hat Shizu mich wieder drauf gebracht und njoar, zum Glück bin ich wieder dran! ^o^

  • So dann geb ich eben auch mal meinen Senf dazu ^^
    Ich lese seit es One Piece gibt One Piece und das lange warten auf neue Kapitel war ich sooooo leid.
    Also habe ich bei MangaEden neue und ähnliche Mangas von Zeichenstil und so her gesucht und tataaa!
    Seitdem bin ich ein rießen Fairy Tail Fan :nion32:
    Aber jetzt muss ich leider immer sehnsüchtig auf das neue Kapitel von One Piece & Fairy Tail warten..


    Dennoch, ich lieeeeeeebe einfach beide Mangas :herz:

  • Zufall. :D


    Also eigentlich hab ich bis jetzt nur Pandora Hearts, Death Note, Hetalia und vor allem Bleach gesüchtelt, aber irgendwann war der Nachschub dann nicht mehr ausreichend. :D
    Um Fairy Tail hab ich eigentlich immer total den großen Bogen gemacht, weil der Zeichenstil mir nicht unbedingt zugesagt hat... Wobei der bei Bleach jetzt auch nicht viel besser ist. Naja, wie auch immer, ich hab von mehreren gehört, dass sie Fairy Tail lesen und da es zum Glück auch einen Anime für faule Menschen gibt, hab ich dann hierher gefunden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Gute Frage ^^'
    Wie kam ich zu Fairy Tail... Also ich hab schon seit klein auf Animes geschaut und kam dadurch zu One Piece. Ich liebte diese Kämpfe und hörte von einem Anime der ebenfalls so ähnlich sein sollte und kam dann irgendwie zu Fairy Tail. Ich hab mir die Anfänge angeschaut und hatte mich sofort in die zuckersüßen Charaktere und die Idee an sich verliebt.


    ich glaub so wars *lach*

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wann ich auf Fairy Tail aufmerksam wurde, jedoch war damals Fairy Tail nicht einmal bei Kapitel 100 das weiß ich noch genau. Dazu gekommen bin ich wiederum durch zufall, ich hatte wegen eines anderen Manga (zufällig war dies Rave Masters *drop*) damals eine Scanlationseite gesucht und habe dann FT gefunden.

  • Zu Fairy Tail bei mir kam es eher durch einen Zufall xD.
    Ich war mit meinem Kumpel in der Bücherei, weil wir für eine verflixte Chemie Klausur zu lernen hatten. (haben nämlich nie aufgepasst im unterricht xD)


    Und dann im Manga Bereich sah ich kurz die deutsche Version von Fairy Tail. ich kannte den Manga ja schon allein durch andere Seiten wo ich Naruto, Bleach etc gesehen hatte. Doch der Mangaband hat nicht wirklich mein Interesse geweckt, denn die deutsche Übersetzung war ganz schön "scheiße".


    Dann zwei drei Tage später, war mir ziemlich lw an diesem Tag und da hab ich mal bissl rumgeschaut in andern Foren. Da sah ich oft einige Fairy Tail Signaturen von Usern. Und da sah ich zum ersten mal Natsu im Dragon Force Mode wo er Gerard besiegt hatte. Jo das Bild war so geil XD, da musst ich direkt anfangen den Manga zu lesen. (auf englisch natürlich, deutsche übersetzungen sind mir zu fehlerhaft und nicht genau übersetzt, außerdem möcht ich imma auf dem aktuellen Stand sein). Nach kurzer Zeit fing ich an den Anime zu schauen, weil ich hörte er hätte total gute Synchronsprecher auf japanisch und ich wurde nicht enttäuscht. Ich werde niemals diesen Tag bereuen das ich damals in der Bücherei dieses Band gelesen habe von Fairy Tail und am nächsten Tag die Chemie Klausur verhauen habe XD (mein Freund nicht der hat gelernt XD)

  • Da Fairy Tail ähnlich wie One Piece aussieht hab ich, als es noch zimelich neu war, einfach mal reingeguckt und es danach sofort wieder weg gelegt, weil kein Interesse. XD (schien langweilig)


    Dann habe ich an Silvester son paar weirdos getroffen, die meinte sie wäre Foren-Admins oder so und Fairy Tail das beste überhaupt undso.


    Naja irgendwie mochte ich den ziemlich komischen Haufen von "Foren-Admins" und sie mich auch..... (ich wurde gezwunge es zu lesen)


    Und da ich jetzt alle Chapter gelesen habe und es mir doch recht gut gefällt möchte ich natürlich wissen wie es weiter geht und ob Natsu Igneel jemals trifft oder es sich noch mehr von One Piece angeeignet hat als nur den Zeichenstil.
    :nion65: komisch Admins

  • Also das mit Fairy Tail fing bei mir wohl ähnlich an, wie bei vielen anderen auch:
    Ich hielt es anfangs für einen Abklatsch von One Piece, ohne zu wissen, dass Mashima und Eiichiro eigentlich nur denselben Lehrer hatten^^


    Naja zuerst gesehen hatte ich es dann auf der Leibziger Buchmesse (2010 wenn ich mich nicht irre), wo ich durch den Manga-Bereich gelatscht bin.
    Damals hielt ich es noch immer für einen Abklatsch, habe aber trotzdem mal den Namen notiert.


    Dann hatte ich im Internet mal ein bisschen rumgekuckt, hab Fairy Tail dann aber schnell wieder aus den Augen verloren.
    Und irgendwann dann hat mir ein Kumpel mal seine ganze Anime-Sammlung ausgeliehen und da war kurioserweise auch Fairy Tail mit drin.


    Naja dann hab ich mal reingeschaut (ich hatte bis zu dem Zeitpunkt keinen Plan, worum es bei Fairy Tail überhaupt geht^^) und war die ersten Folgen noch etwas skeptisch, was sich aber schnell legte und ich habe die restlichen Folgen im Nu verschlungen.
    Tja seitdem bin ich Fan und hab mir neben den Anime auch den Manga zugelegt.

  • Ich weiß gar nicht mehr, wie ich dazu gekommen bin... Glaub aber es war durch den Tipp von einer Freundin, die total versessen auf Animes und Mangas ist.
    Hab dann die ersten Folgen gesehen und ich liebe es einfach!:nion54: Warte jede Woche sehnsüchtig auf die neueste Folge und fange zwischendurch auch einfach mal wieder von vorne an, weil es so toll ist! Dabei fallen mir dann auch immer wieder neue Dinge auf.

    Dum spiro spero oder Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Keine Ahnung mehr genau wie ich zu Fairy Tail kam, ich glaube es war eher zufall. Weiß nur noch das ich so von den ersten Seiten geschockt war, ich dachte man möchte mich verarsche da ich erst Ultear für Robin aus One Piece hielt *drop* Aber dann hatte ich erst Rave gelesen, da Ultear mir wirklich erst bissl Angst gemacht hatte. Aber dann habe ich FT doch verschlungen und es ist auch schon etwas länger her seitdem ich FT lese, wie ich weiß hatte ich damit angefangen als die Kapitel rauskamen mit Laxus, wo er so abgedreht war und für Chaos gesorgt hatte :D