American History X

  • Ich würde mal gerne wissen wer "American History X" kennt?
    Wie ihr den Film findet?
    Gut/Schlecht? - Bitte mit Begründung.
    Habt ihr einen Lieblingsschauspieler?


    Infos:
    Originaltitel: American History X
    Filmlänge: 114 Min. (PAL)
    Produktionsjahr: 1998
    Herstellungsland: USA
    Erschienen am 17.04.2000
    Freigegeben ab 16 Jahren


    Story:
    Der 16-jährige Hitlerfan Danny muss eine Schulaufgabe über seinen Bruder Derek schreiben, der am selben Tag aus dem Gefängnis entlassen wird. Drei Jahre zuvor hatte der charismatische Skinhead drei Schwarze getötet, die sein Auto stehlen wollten, und er war zu einer Art Ikone der White-Power-Bewegung aufgestiegen. Was jedoch keiner weiß: im Knast hat Derek Gewalt und Hass abgeschworen. Jetzt ist er wieder auf freiem Fuß und für ihn beginnt ein verzweifelter Kampf um die Seele seines Bruders...
    Quelle: dvd-sucht.de


    [Blockierte Grafik: http://leina.33.free.fr/imagesdivx/american_history_x.jpg]
    Im Vordergrund ist Derek zu sehen, und hinten sein kleiner Bruder Danny.


    Meine Meinung:
    Das ist mein absoluter Lieblingsfilm ;( ich finde den so genial gemacht....habe den damals geschaut und war sofort begeistert. Von Anfang an hat mich dieser Film schon gefesselt. Ich finde den so hoch interessant wegen den Nazis und so. Und die Charaktere sind so süss ^^"""" Meine Lieblingscharaktere ist Derek...aber Danny ist auch so süss..finde es SO schei*** das er am Ende stirbt T___T aber ich finde der Film zeigt mal vieles was "früher" echt so war und sehr realistisch dargestellt wurde. Ich finde den Film auch sehr emotional...am Ende vor allem,da hab ich immer geheult, weil ich ihn so traurig fand.

  • der is echt nich schlecht gemacht und zeigt leider die "wahre" welt..der so grloreichen Amerikas..; )...aber ich find z.b in dem Film die Akttion mit dem Bordstein ein bischen heftig..nja..aber der film is echt gut..auch einer meiner lieblingsfilme..^.^

  • der geilste Film den es gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • der film is verdammt gut aber auch ziemlich hart..und die szene mit dem bordstein fand ich auch sehr heftig..

  • Finde den eigentlich nicht so heftig.
    Waren doch nur 2-3 Szenen die ein bischen brutal wahren, aber sonst...
    Iss ganz sehenswert.

  • dieser film ist einfach geil! --> das heiß nicht das sich ein nazi bin!!!!!
    ich finde ihn einfach gut gemacht.


    naja die szenen finde ich nihct so hart

  • ICh hab ihn mir nie angeschaut, werde es auch nicht tun, weiß eigentlich auch nicht ob er noch läuft

  • der film is super! einfach klasse! vereint politische botschaft mit genialer story-line zu nem einmalig guten film
    nur find ich das ende unpassend obwohl von anfang an klar war das des so passiert ôO

  • ich war von dem Film sehr berührt.
    Er ist echt hart an den manchen stellen und das ende ist auch ziemlich schlimm...
    aber es wurde sehr gut dargestellt, wie es so zugeht, wenn man so extrem ist, und wie es ist, wenn man keinen blick auf die aussenwlet hat und alles irgendwie verurteilt, ohne darüber bescheid zu wissen.
    Aber der Film ist wirklich gut, kann ich nur weiterempfehlen ;)

  • ja sehr guter film! ich mag ihn sehr!
    sehr tiefgründig... hab ihn schon oft gesehen und könnt ihn auch immer wieder sehen!

  • Ich hab den Film gesehen ^^ fand ihn richtig geil muss ich sagen, hat mir richtig gefallen. Einer meiner Favoriten =)

  • der film is gut aber wie schon gesagt wurde :


    Zitat

    Original von Dwarf
    ich find z.b in dem Film die Akttion mit dem Bordstein ein bischen heftig...


    dem kan ich nur zu stimmen

  • Stellt euch nich so an... Ich find den Film gut, warum erzähl ich euch wenn ich mal Zeit dazu hab.. Interessiert zwar sowieso keine Sau, aber dann hab ich nen Post mehr -.-

  • der Film ist hammer geil, mehr brauch man dazu nicht zu sagen ;)
    eine große Tragödie wenn man sich mal vor Augen hält das Derek im Knast sitzt weil er Schwarze umgebracht hat, aber dann im Kanst sich mit Farbigen anfreundet, sein Bruder aber wiederum von einem Schwazen am Ende getötet wird !
    da macht man sich dann schon so seine Gedanken wenn man den Film gesehen hat :rolleyes:

  • Der film ist wirklich ziemlich gut...dennoch habe ich Kritiken darüber gelesen, die meinten er sei zu gewaltverherrlichend (siehe berühmte Bordsteinszene)..man bedenke, dass der hauptdarsteller (Edward Norton, der zu Beginn noch einen Neonazi darstellt) wurde ziemlich gutaussehend (auch eins der Kritikpunkte, weil man dann Sympathie für ihn entwickelt <,<...was auch immer @.@) und manchmal sogar ziemlich gutmütig und fair und gerecht ins Szene gesetzt ( damit beziehe ich mich nur auf das Basketball Spiel <.<)...nun ja soviel zu den Kritiken.
    Ich persönich bin vom Gegenteil überzeugt (bezüglich gewaltverherrlichend jetzt) und kann ihn wärmstens empfehlen.

  • also ich finde den film auch genial und schliesse mich cam an.der film ist meiner meinung nach nicht gewaltverherrlichend,ich würde sogar soweit gehen und sagen das er eher abschreckt.und das an symphatie für edward norton in dem film empfindet ist denke ich beabsichtigt,weil er sich ja komplett geändert hat.
    also ich kann den film jedem weiterempfehlen,wirklich genial gemacht und die schauspieler sind sehr gut besetzt worden