Was ist euch an Manga besonders wichtig?

  • Story & Charaktere wenns ne schlechte story is können gute charaktere das schon reisen und umgekehrt auch mir sind die zeichnungen nciht so wichtig


    mfg Pain

  • Mir ist an einem Manga besonders wichtig:


    -das er gut gezeichnet ist
    - das die story spannend ist
    - und am aller wichtigsten...es darf kein Einzelband sein,,,^^

  • hauptsächlich die story (vorzugsweise was witziges und/oder spannendes) aber die zeichnungen dürfen auch nicht zu schlecht sein .... hab ich aber auch erlich gesagt noch nie erlebt ^^

  • also an mein Mangas find ich wichtig das sie eine gute Story haben und gut gezeichnet manchmal können die auch schei*** gezeichnet sein (was mir noch nie passiert ist) wenn die Story stimmt les ich es mir auch durch :) :)

  • Ich find im Manga die Story und die Charaktere am wichtigsten^^
    Naja die Zeichnungen sollten allerdings auch gut sein xD

  • Hmmm anhand der Tatsache, dass ich fast alles lese ist mir die Handlung garnicht mal soo wichtig. Ein bisschen schon, aber wie gesagt bin ich da nit sonderlich wählerisch. Ich mein, natürlich gefallen mir welche mit einer guten Story auch besser, aber ich les auch die ohne eine wirklich interessante Handlung...
    Schlimm wird's erst, wenn ich die Zeichnungen nicht mag. Und da bin ich wirklich seeeeeehr wählerisch^^" Wenn die figuren nicht vernünftig aussehen, schau ich mir gar nicht erst an worum's geht und wenn's die spannendste Geschichte seit Menschengedenken wäre... Ich könnte mir das nicht anschaun...
    Und was ich noch sehr wichtig finde sind die Charaktere der Personen. Wenn ich den Hauptchar überhaupt nicht leiden kann ist das auch nicht unbedingt vorteilhaft (Ich hatte es bisher erst einmal, aber es war echt lästig. Einerseits wollte ich nicht mittendrin abbrechen und andererseits hielt ich diese dumme Protagonistin nicht aus lol. Ein Glück wars ein einbändiger Manga^^")

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • also ich kuke meistens darauf wie die Figuren gezeichnet sind, danach kuke ich mir die Story an und wen mir beides gefällt hole ich mir den manga^^ aber manche manga´s sind ja verschweißt da kuke ich mir den einband und die Story an und wen mir das gefällt hole ich mir den ebenso, bin da nicht sehr wählerisch^^

  • Zeichnungen finde ich sind wichtig, weil wenn die zeichnungen doof sin is es langweilig das manga zu lesen. (beispiele kenn ich viele) und die story muss zu denn Zeichnungen passen und sie muss natürlich spannend sein^^

  • Also ich achte hauptsächlich auf die Story. Wenn die Story sch.. ist können die Zeichnungen so schön sein wie sie wollen. Ich mag von natur aus alles was anderst ist. So mag ich zum beispiel Handlungen die eher selten sind genauso wie einmalige Charakter. Ich mag auch einmalige Zeichnungen auch wenn man die Figuren nicht grad als bishounen oder bishojo bezeichenen kann XD. Also um so ausgefallenen, um so besser. Aber das ist bei mir bei allem so.

  • also mir gehts um charackter design sehn die blöd aus ist der manga blöd :ja: :ja:

  • Mir war der Zeichenstil am Anfang auch am wichtigsten, aber so kann man sich irren xD
    Siehe Gott Gauss... Klasse Story, tolle Hauptcharaktere, aber der Zeichenstil...naya, ist wohl noch in der Entwicklungsphase ^^

  • Natürlich auch der Zeichenstil aber vor allem auch ob die Story eine Handlung hat (wenn ein Girl halt nur einen Boy liebt dann ist das naja für mich doch sehr übersehbar...) und auch ob eine gewisse Ethik in der Geschichte vertreten wird, soll heißen etwas Niveau sollte das Manga schon haben sonst kann ich ja gleich das Nachmittagsfernsehen einschalten.Vielleicht etwas das mehr in die Tiefe geht in jeglicher Hinsicht:Es kann ein Drama sein oder eher ein Kriminalroman, worin die Beziehungen und Handlungen genu durchleuchtet werden.

  • Bei mir ist besonder der Zeichenstyl wichtig,weil in vielen Mangas es wirklich nicht so toll aussieht.
    Danach kommt es bei mir auf die Story an.Diese muss mich wirklich ansprechen,devor ich es kaufe

  • - einführung in das setting
    - setting & story
    - charas
    - gemale

  • Die Zeichnungen sind mir in erster Linie wichtig, weil Mangas, deren Zeichnungen man nicht erkennen kann oder nicht ansprechend sind, die machen einfach keinen Spaß zu lesen.


    Danach ist mir die Story wichtig, da es mir einfach keinen Spaß macht irgednwelchen Oberflächlichen Scheiß zu lesen

  • also mir ist es wichtig das es schön gezeichent ist.. aber du story sollte auch gut sein
    aber wenn ess nich schön gezeichnet ist kaufe ich ihn auch nicht. :D