Ein Pirat wird zum Magier. ;)

  • [Blockierte Grafik: https://www.fairy-tail.de/board/wcf/images/smilies/gz%20(51).gif]
    Hallo :)


    Dann will ich doch mal ein paar Zeilen über mich schreiben.


    Die steckbrieflichen Daten lasse ich einfach mal weg, da man die ja eh sehen kann, und fange vielleicht direkt mit dem "Titel" meiner Begrüßung an bzw. was es damit auf sich hat...
    Bevor ich mich Anfang der Woche hier angemeldet habe, war ich mehrere Jahre in einem anderen Forum aktiv, welches ich hier allerdings nicht namentlich nennen werde. Nun ist es so, dass ich dieses Forum hier leider erst in den letzten Wochen entdeckt habe, was aber auch daran lag, dass ich eben bereits in dem besagten Forum aktiv war und nicht zielgerichtet nach einem Fairy Tail - Forum gesucht habe.
    Innerhalb der letzten Wochen und Monate wurde mir aber die Art und Weise, wie dort über Fairy Tail hergezogen wurde, einfach zu viel. Deswegen habe ich mich auch dazu entschieden, meine Aktivitäten in jenem Forum einzustellen und mein Profil zu "löschen", soweit dies möglich war.
    Ich hatte in jenem Forum zwar nicht damit gerechnet, dass es nun voller Fairy Tail - Fans ist, da es sich eben auf einen anderen Manga spezialisiert, aber Respekt gegenüber anderen Werken und den jeweiligen Mangakas hatte ich schon erwartet. Dahingehend wurde ich über die letzten Monate allerdings leider immer häufiger enttäuscht, besonders was Fairy Tail und Naruto angeht.
    Ich bin da einfach der Meinung, dass man, auch wenn man einen Manga schlecht, doof, sinnlos oder wie auch immer findet, trotzdem einen respektvollen Ton innerhalb seiner Kritik verwenden kann. Aber gut... Das soll es auch zu meiner Foren-Vorgeschichte gewesen sein. Ich bin dahingehend also ein alter Hase, der noch einem neu anfängt, wenn man denn so möchte. :)



    Nun aber zu meiner eigentlichen Vorstellung, also das, was mich ganz gut beschreibt und ausmacht.
    Wie man das bei meiner beruflichen Orientierung vielleicht schon vermutet, bin ich ein sportlich sehr aktiver Mensch und achte auch auf eine gesunde sowie ausgewogene Ernährung. Wenn es allerdings darum geht Sport zu schauen, dann ist das bei mir nur der Fall, wenn es sich um Sport-Animes handelt. :D
    Das bringt mich dann auch zu meinen anderen Hobbys, nämlich Animes schauen und Mangas lesen. Aber gut, das ist bei einer Anmeldung hier wahrscheinlich auch eher wenig überraschend. Daher zähle ich einfach mal eine kleine Auswahl meiner Favoriten auf, um euch vielleicht schon einen kleinen Einblick zu verschaffen.
    Animes --> Fate/Stay Night UBW, Fairy Tail, Akame ga Kill, Fate/Zero, Steins;Gate, Erased, Naruto Shippûden, Your Lie in April, Haikyuu!!, ...
    Mangas --> Akame ga Kill, Fairy Tail, Naruto, Hero Academia, Seven Deadly Sins, Black Cat, Seraph of the End, ...


    Und ich zocke auch sehr gerne. Hier sind es vordergründig Action-Adventure, JRPGs/RPGs, J-Games usw.. Am wichtigsten sind mir dabei eigentlich immer die Story und die Charaktere. Natürlich sollte das Gameplay auch stimmen und eine schöne Grafik ist selbstverständlich auch nicht zu verachten, aber wenn mich Story oder Charaktere nicht ansprechen bzw. nicht vorhanden sind, dann ist es meist auch kein Spiel für mich.^^


    Ich denke, das reicht dann auch erst einmal.
    Im Laufe der Woche werde ich dann auch mal mein Profil ein wenig gestalten und hoffentlich auch schon mal den einen oder anderen Beitrag verfassen, wenn es meine Zeit zulässt.




    Auf jeden Fall freue ich mich darüber jetzt hier zu sein, da mir das Forum schon jetzt richtig gut gefällt, und hoffe mal, da es hier doch recht ruhig wirkt, dass ich ein wenig zur Belebung des Forums beitragen kann. Und natürlich freue ich mich auch auf viele neue und nette Bekanntschaften. :)



    Locksley

  • Wow! So einen umfangreichen Vorstellungsthread hatten wir schon lange nicht mehr!


    Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns! Ich hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen, aber warne schon einmal vor, dass auch wir nicht immer die beste Meinung zu den aktuellen Geschehnissen im Manga haben. Aber es geht eigentlich doch immer fair und zivilisiert zu, also keine Sorge =D


    Deine anderen Interessen sind auch ziemlich cool, schön, noch einen weiteren RPG-Fan an Bord zu haben! Was ist da denn so dein liebstes Spiel oder deine liebste Reihe?


    Und noch zum Schluss, wie Dragosius schon sagte: Gegen die Inaktivität wollen wir etwas unternehmen, wenn du dazu mehr wissen willst, kannst du dich gerne hier informieren.


    Viel Spaß auf jeden Fall und happy posting!
    :jubeln3:

  • Dankeschön für die liebe Begrüßung (und die Vorwarnung^^). :)


    Was jetzt die Kritik an sich angeht, hab ich damit auch absolut kein Problem, denn auch mir gefällt ja nicht alles, was beispielsweise derzeit im Manga passiert, und Kritik ist ja auch gut und wichtig, wenn sie konstruktiv ist. In dem anderen Forum hatte das nur leider nicht mehr viel mit Kritik zu tun, da die Beiträge weitestgehend darauf ausgelegt waren, sich über den Manga lustig zu machen und Mashima gar zu beleidigen und zu diskreditieren.
    Und das muss einfach nicht sein, denke ich.
    Jetzt bin ich aber hier und auch optimistisch, dass es mir hier gut gefallen wird. :)


    Mein liebstes Spiel ist The Last of Us, was einfach eine überragende Story hat und unglaublich gut geschriebene Charaktere. Aber auch Life is Strange und Uncharted 4 stehen da bei mir ganz hoch im Kurs.
    Das sind aber natürlich kein RPGs. Was das Genre angeht, würde ich derzeit wohl The Witcher 3 nennen, was sich aber Ende November ändern könnte, wenn Final Fantasy XV, auf das ich nun schon seit 10 Jahren warte, erscheint und man JRPGs mit einbezieht. Das bringt mich dann auch zu den Lieblingsreihen, wo auch wieder unterschiedliche Genres vertreten sind. Da hätten wir die Final Fantasy - Reihe, wobei mir auch nicht alle Teile gefallen, Uncharted 1-4, die Tales of - Reihe und die Assassin's Creed - Reihe, wo es allerdings auch so manche Titel gab, die ich nicht so ansprechend fand.^^


    Und da ich den Beitrag zu Pokemon Sonne/Mond vorhin gesehen habe... Bei mir war nach X/Y zwar erst einmal Schluss und auch davor gab es bei mir so einige Lücken, was die einzelnen Editionen/Generationen angeht, aber bei Sonne/Mond spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken wieder einzusteigen, sofern es der Geldbeutel im November noch zulässt.^^
    Zu dem Thema selbst schreibe ich dann aber am besten mal etwas im entsprechenden Thread.



    Zu den Änderungen...
    Ich hab mir die Infos gleich mal durchgelesen. Ich denke, wenn es dem Forum gut tut, dann ist es auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Zumal ich ja auch erst neu hier bin und daher auch nicht beurteilen kann, wie es mit der Aktivität/Inaktivität zuvor ausgesehen hat.



    Hmm... Da es bei dem Beitrag hier wieder der Fall ist.... Man merkt vielleicht, dass ich dazu neige, etwas längere Beiträge zu schreiben.^^
    Das soll es dann aber auch für "heute" gewesen sein, schließlich muss ich in guten 4 Std. schon wieder raus aus den Federn.^^


    :decke: (<-- Ich liebe diese Emoticons. xD )

  • Lieben Dank für die Begrüßung. :)


    Und freut mich, dass meine längeren Beiträge da sogar gern gesehen sind. Wenn es das Thema hergibt, werde ich das natürlich auch beibehalten. :arbeit:

  • Da habe ich ja glatt jemanden übersehen :(
    Nachträglich auch ein willkommen von mir.


    Mit freundlichen grüßen
    Dirty

    Zitat von Winston Churchill

    Wenn man viele Feinde besitzt bedeutet es, das man für etwas im Leben gekämpft hat!