Dawn of the Dead

  • Lol^^ also wer kennt den Film? Wer hat ihn gsehn? Wie findet ihr ihn?^^ Also ich hab ihn letzte Woche gesehn. Alle sagten immer der sei so schrecklich un blablablubb un der ist ja auch erst ab 18 oder so, aber ich find den garnicht so schrecklich *-* also was denkt ihr über den Film^^?

  • Ehrlich gesagt hab ich noch nie über diesen film etwas gehört, um was gehts?

  • INHALT:


    Warum es begann und wo alles seinen Anfang nahm, ist unbekannt. Aber was – auf welche Weise auch immer – über Nacht geschehen ist, bedeutet: Die Erde hat sich in einen lebenden Albtraum verwandelt. Die Bevölkerung wird in einer rasenden Geschwindigkeit von einer unheilbaren und absolut tödlichen Seuche befallen.


    Das ist schlimm, aber noch lange nicht das größte Problem. Denn die Toten bleiben nicht tot, sondern stehen wieder auf – und haben nur ein Ziel: die restlichen Menschen anzugreifen und zu töten, um sie so zu einem der ihren zu machen.


    Nach einer panischen Flucht aus ihrem Haus in der Vorstadt trifft Ana Clark auf eine kleine Gruppe Überlebender: den wortkargen Polizisten Kenneth, den zurückhaltenden Michael, den abgebrühten Andre und dessen schwangere Frau. Gemeinsam schaffen sie es, sich in einem Einkaufszentrum zu verschanzen.


    Während draußen die Welt immer mehr zur Hölle mutiert, kämpft die kleine Gruppe mit aller Kraft gegen die immer größer werdende Zombie-Schar vor der Tür. Abgeschottet vom Rest der Menschheit müssen Ana und ihre Mitstreiter sich nicht nur gegen Horden von Untoten wehren, sondern auch ihre eigenen Vorurteile und Verdächtigungen bekämpfen. Denn nur so, nur gemeinsam haben sie eine klitzekleine Chance als Mensch zu überleben – wörtlich...



    Den ham mer hier auf irgend nem pc gespeichert, hab ihn mir noch nie angesehen, aber werd ich noch, soll ganz gut sein

  • Hab den Film gesehen und fand ihn sehr unterhaltsam<,< xD..nja für einen Zombie-Film fand ich ihn echt nicht schlecht...das Ende ist deprimierend gut..nicht immer Ende gut alles gut <_<..xD

  • Ein äußerst gelungener Zombie Streifen. Sehr gut gemacht und die Story gefällt mir auch ganz gut. Ich hab den Film das letzte mal auf RTL geguckt und sie haben tatsächlich die uncut version gezeigt, damit hätte ich nicht gerechnet.

  • Achja, der Film ist ganz Lustig.
    Wenn auch irgendwie langweilig, da die Zombiestreifen meist immer gleich sind.
    Aber dennoch waren ein paar Lacher versteckt, daher kann ich den Film nur empfelen ^^

  • Oh, ich liebe diesen Film... *yay*
    Dieser Humor rockt so dermaßen und Zombies sind eh immer kuhl! ^^

  • Ach ja einen Kritikpunkt muss ich denn noch nennen^^;
    Also die Zombies liefen teils nicht wie Zombies.
    Also ich kann mich noch an einer Scene erinnern da waren die Zombies hinter einen her und das sah echt aus als ob sie
    einen 100 Meter Lauf machen.


    Und dann gibt es noch einen Fehler.
    Also ich weis jetzt nicht wie die Scene genau war aber jedenfalls ging es ungefähr so.
    ''Mann kämpft gegen Zombie.''
    ''Zombie vernichtet und fällt in Planschbecken''
    ''Mann ist verletzt und fällt auch hinnen''
    - Überall Bult -


    Logischerweise müsste er jetzt ja auch infiziert sein und zum Zombie werden.
    Auf das habe ich gewartet aber das wird er ja nicht.


    Vielleicht hat der welcher gerade Regie geführt hat gedacht:
    '' Den brachen wir noch lassen wir ihn einfach weiterleben, wird ja keinen auffallen, dass er mit offener Wunde in ein Becken voller Zombie Blut fällt'' ^^





    Die Fortsetzung


    Land of the Dead fand ich nicht mehr so gut.
    So ein Deck. Zombies entwickeln ein Bewusstsein.
    Blödsinn! Zombies haben ein Hirn aus Matsch und das muss man wegballern. ^^

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 18 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Horror hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Dawn of the dead“ zu „Dawn of the Dead“ geändert.