Butterfly Effect

  • Kennt ihr den Film Butterfly Effect???
    Ich find den sowas von geil^^

  • also ich kenn den net, aber sieht viel versprechend aus...um was geht es da genau? aus der werbung kann man net viel herraus erkennen

  • um was gehts denn in dem film? [Link, Infos etc.]
    ich würd mal gern wissen um was es dort geht, denn sieht in ner werbung interessant an^^

  • hier mal der trailer
    http://www.butterflyeffectmovie.com/


    und hier die info
    Evan Treborn (Ashton Kutcher) hat jedes Zeitgefühl verloren. Schon in seiner Kindheit verschwanden entscheidende Momente seines Lebens im schwarzen Loch seiner Vergesslichkeit.


    Seine Jugend war bestimmt von mehreren schrecklichen Ereignissen, an die er sich nicht mehr erinnern kann. Nur geisterhafte Erinnerungsfetzen sind ihm geblieben – und gescheiterte Existenzen um ihn herum: seine einstigen Sandkastenfreunde Kayleigh (Amy Smart), Lenny (Elden Henson) und Tommy (William Lee Scott). Schon als Kind wurde Evan ständig von einem Psychologen behandelt, der ihn dazu anhielt, Tagebuch zu führen, um die Alltagsereignisse festzuhalten. Inzwischen studiert Evan, und als er in einem seiner alten Tagebücher blättert, kehrt er plötzlich auf unerklärliche Weise in die Vergangenheit zurück. Er begreift, dass die Notizbücher unter seinem Bett eine Art Zeitmaschine sind, mit der er in seine Vergangenheit reisen und sich seine Erinnerungen zurückholen kann. Doch durch die Auseinandersetzung mit den damaligen Vorfällen fühlt Evan sich nun für das Scheitern seiner Freunde verantwortlich. Das betrifft vor allem seine Jugendfreundin Kayleigh, die er auch als Erwachsener weiter liebt.

  • jo der film is echt super, hab ihn schon 2 wochen bevor er in die kinos gekommen ist gesehen. Is ma wieder seit langem ein kinofilm bei dem ich sagen kann, das er geil ist.

  • Ich find den geil!
    Endlich mal wieder ein Film, bei dem man mitdenken muss

  • Ja der Film ist echt cool ^^.. ich mag ihn total
    Am anfang ist halt alles durcheinander und man weiß nicht wirklich was da jetzt so abgeht XD aber wie sich das dann im nachinein alles auflöst ^^
    ist echt klasse gemacht und die story is geil *.*
    sehr zu empfehlen ^^

  • Ich hab den Film auf dem PC und find den auch geil

  • Der Film ist zu Anfang ganz interessant. Die Idee zur Story fand ich auch ziemlich gut. Spätestens zu dem Zeitpunkt wo der Hauptdarsteller (Spoiler!)im Rollstuhl sitzt, da er keine Beine mehr hat ~.~'' , war es nur noch albern. Das Ende ist ganz nett.

  • Ich fand den Film gut... Also die hatten mal eine hammer Idee^^

  • ich war überrascht das der film überhaupt gut war zum anschauen, denn ich habe
    viel schlechteres erwartet, vor allem bei ashton kutcher der ja überhaupt nicht
    in so eine rolle passt weil man das einfach nicht von ihm gewohnt ist bis dato.
    kann man sich anschauen ohne dabei an dauernd zu reden^^

  • der film ist einfach geil...muss man sich mind. 2x anschauen :thumbup:

  • Also der Film ist schon recht okay, wobei er mich aber auch nicht so vom hocker gerissen hat!!! Aber angucken kann ihn aufjeden fall

  • Joa, nette Umsetzung der "Schmetterling-Sturm-Theorie". Allerdings fand Ich die Kinder-Schauspieler ziemlich plöd :0 Und Ashton Kutcher hat mich ein wenig verwirrt, da Ich ihn nur aus MTV's Punk'd kannte und nicht wusste, dass er auch ein bisschen ernst sein kann ö.ö


    Aber dennoch muss Ich ein kleines Lob aussprechen: Die Szene, wo er keine Arme mehr hat ist toll :D Vor allem der Effekt ist gut gemacht, für "die damalige Zeit" ;P

  • Der 1. ist genial der 2. so lala


    Hab ihn durch Zufall gekauft und gleich den 2. Teil hinterher. Die Idee ist echt net schlecht mal was nuees XD


    Wenn man ihn sich anschaut dann aber auch den Directors Cut der ist noch besser (und das Ende abgedrehter XD)

  • Mir hat er auch gefallen^^
    Ich mag Filme, die man von Anfang bis Ende gucken muss um sie zu verstehen und zwischendurch am rätseln ist^^

  • Hab ihn letztens im TV gesehn.


    Ich war wirklich positiv überrascht, obwohl ich Ashton Kutchers Schauspielkünste nich gerade als genial empfand *hust*. Da fand ich die kleinen Kiddies und die Jugendlichen um Längen besser.


    Tolle Idee, tolle Story, viel Spannung und mal wieder ein Film, den man nur versteht, wenn man alles gesehn hat <3


    *Daumen hoch*
    Werd ich mir hoffentlich bald nochmal ansehen.



    P.s: Die Version vom Ende, die im TV lief, fand ich auch ziemlich gut, denn zu viel Happy End tut einem so "düsterem" Film fast nie gut.

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 16 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Thriller hinzugefügt.