Wird Deutschland zu amerikanisch?

  • Ich fühle mich konsequent ignoriert. -.-''


    Wieso geht ihr davon aus, dass die Amerikanisierung daran schuld ist? Bis auf die Sache mit den "Gabberhosen", die btw allgemeinhin besser als Baggypants bekannt sind, hätte sich auch ohne Amerika das meiste in eine ähnliche Richtung entwickelt. Ich stelle mal die gewagte These, dass Leute, die sich vermehrt unflätiger englischer Ausdrücke bedienen, ohne Amerika wahrscheinlich auf das reichhaltige deutsche Schimpfvokabular zurückgreifen würden. Zudem habe ich bisher noch kein bisschen die Erfahrung gemacht, dass immer häufiger auf englisch geflucht wird. Auch Pöbel, der sich auf den Straßen gerne kleine Revierspielchen liefert und sich infolge dessen auf ihrer vermeintlichen "Härte" ausruht, gäbe es in Deutschland ohne das amerikanische Gangstertum zur Genüge. Wahrscheinlich wäre der einzige Unterschied die fehlende all zu offensichtliche Referenz zum Hip Hop. Ich halte es für naiv, zu denken, dass in einer deutscheren Gesellschaft brave Bürgerlein an die Stelle unserer derzeitigen "Möchtegern Gangster" treten würden. Ich warte ernsthaft nur noch darauf, dass sich jemand auf die "guten, deutschen Grundwerte" beruft, unter deren Einhaltung alles viel besser wäre... :uff:

  • Du scheinst schon das amerikanische SH anstatt das SCH zu verwenden - passt ja sehr gut zum Thema... amerikanish... :>


    ---


    Das höre ich auch desöfteren von Leuten - besonders hier in Japan ist es ein rasender Prozess. Jedoch ist das Ganze eigentlich unvermeidbar, durch die zunehmende Globalisierung geschieht dies nun mal, auch der große politische Einfluss der USA spielt eine wichtige Rolle - hätte Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen, wer weiß, vielleicht wäre die Weltsprache nun Deutsch und nicht Englisch...


    Das Ganze hat natürlich seine Vor- und Nachteile auf die ich jetzt nicht eingehen will, aber ob wir ZU amerikanisiert werden:


    Ich denke generell "Nein" - in manchen Fällen "Ja" - aber solange unsere Grundwerte und unsere Kultur nicht zu weit abdriftet, ist alles im Lot.
    Wer sich hier über Kleinigkeiten wie Modetrends und Fernsehshows ärgert, sollte vielleicht einfach mal die Augen in Richtung Politik und Kultur werfen, DAS ist viel ausschlaggebender und wichtig.


    ---


    Btw: Es ist ein Irrglaube zu sagen, Amerikaner haben aus Angst soviele Waffen...
    Nach dem Vietnamkrieg mussten die Soldaten ihre Waffen nicht wieder abgeben, von daher kommt man heute auf diese riesige Anzahl Waffen, das Ganze hat sich wohl dann so eingebürgert - was nicht heißen soll, dass die "Amis" nicht geil auf Waffen sind - aber dieses Extrem ist eigentlich die Schuld der Regierung gewesen...

  • ja, wir kopieren ja alles von denen und wenn net, dann übernehemn wir des einfach z.B. musik, filme "getto-sprache", klamotten usw. also ob wir nich auch ideen hätten.....

  • Zitat

    Original von conny-san
    ja, wir kopieren ja alles von denen und wenn net, dann übernehemn wir des einfach z.B. musik, filme "getto-sprache", klamotten usw. also ob wir nich auch ideen hätten.....


    Wenn das die Leute glücklich macht, sich lieber amerikanische statt deutsche Filme anzusehen, dann lass sie doch, musst du ja nicht mitmachen. Mir scheint, was dich stört ist, dass der allgemeine Geschmack eher in die amerikanische Richtung tendiert.
    An Musik haben wir btw auch genügend deutsche Mainstreaminterpreten. Und auch wenn dir das so amerikanisch vorkommt, kann ich dir versichern, dass sich die deutsche Hip Hop Szene inzwischen ziemlich stark von der amerikanischen abhebt. Klar ist das für einen nicht Hopper nicht ersichtlich... Und bei Kleidung weiß ich überhaupt nicht, was dich stört. Wer kann denn heutzutage noch sagen, was deutsche und was amerikanische Kleidung ist? In China tragen sie die selben Hüfthosen, wie in Amerika und hier. Auch in Japan.

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Wird Deutschland zu amerikanish???“ zu „Wird Deutschland zu amerikanisch?“ geändert.