FT Anime Allgemein

  • Huhu,
    ich wollte ne Übersicht der Anime-Filler erstellen. Gibt es mehr als nur
    - das mit den Fischen und der seltsamen Stadt
    - Natsu and the dragon egg ?


    Ich habe nur bis Folge 25 gesehen und hab jetzt keine Lust nur für die Übersicht die fehlenden 14 zu sehen xD
    Ein einfaches Ja oder Nein reicht mir ^^

  • Willst du nur komplette Filler-Folgen, oder auch Filler-Elemente in den einzelnen Episoden?


    Und dann gibt es noch eine Filler-Folge, Folge 12 oder so um den Dreh... Da tauschen sie alle ihren Körper ^^"


    Außerdem: Natsu and the Dragon egg ist ja kein wirklicher Filler...

  • Neh, nur komplette Folgen ^^


    Ja stimmt, die fehlt auch noch auf der Liste, danke.


    Dragon Egg ist ja ein Omake und Omake sind ja auch nur Spezials die mit der Story nix zu tun haben.
    Filler sind Episoden die mit der (Manga-)Story nix zu tun haben bzw schon damit zu tun haben, aber nicht der Originalstory angehören.
    Beide bringen die Story nicht weiter, deswegen würde ich das Dragon Egg auch als Filler einordnen ^^

  • Zitat

    Original von Niralina
    [...]
    Beide bringen die Story nicht weiter, deswegen würde ich das Dragon Egg auch als Filler einordnen ^^


    Das würde ich dann aber irgendwie gesondert kennzeichnen... Filler sind ja eigentlich nur die AOs, nichts, was von Mashima selbst kommt. Und wer weiß, ob das Omake nicht auch Teil der Haupthandlung ist? Immerhin ist es (in der Omake-Form) in die Handlung eingebunden und spielt nach dem Phantom Arc...

  • Zitat

    Original von Inu
    Das würde ich dann aber irgendwie gesondert kennzeichnen... Filler sind ja eigentlich nur die AOs, nichts, was von Mashima selbst kommt. Und wer weiß, ob das Omake nicht auch Teil der Haupthandlung ist? Immerhin ist es (in der Omake-Form) in die Handlung eingebunden und spielt nach dem Phantom Arc...


    Ja natürlich wird das gekennzeichnet, oder bekommt eine eigene Kategorie. Mal schauen wie ich das mache.
    Zu den Filler kommt es dennoch ^^

  • Zitat

    Original von Inu


    Und dann gibt es noch eine Filler-Folge, Folge 12 oder so um den Dreh... Da tauschen sie alle ihren Körper ^^"


    Die Folge die du meinst müsste Nummer 19 sein, "Channeling!".


    Ich würds sonst einfach so aufteilen, dass es was zu den Anime only Fillern gibt und dann einen Omake Bereich. °°

  • Zitat

    Original von Shan
    Die Folge die du meinst müsste Nummer 19 sein, "Channeling!".


    Ich würds sonst einfach so aufteilen, dass es was zu den Anime only Fillern gibt und dann einen Omake Bereich. °°


    Mit der Folge kannst du Recht haben, aber die hieß doch nicht "Channeling" sondern "Changeling", oder?


    Und ja, ein Filler- und ein abgetrennter Omake-Bereich wäre super. Ich weiß zwar nicht, wieviele Omakes noch umgesetzt werden (ein paar sicher nicht, aber das mit Fairy Hills, oder das mit Lucys Jubiläum, die halte ich schon für wahrscheinlich!), aber das sollte sich dennoch lohnen :)