Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers

  • [Blockierte Grafik: http://www.inentertainment.co.uk/wp-content/uploads/2008/05/the-mummy-tomb-of-the-dragon-emperor-poster-2.jpg]


    Der Zweite Weltkrieg ist endlich vorbei und auch die beiden ehemaligen Archäologen Rick und Evelyn O’Connell haben sich zur Ruhe gesetzt. Keine Kämpfe, keine Grabstätten, keine Mumien mehr. Doch so einfach lässt sich Altbekanntes nicht versteckt halten. Ausgerechnet ihr Sohn Alex lässt das Ehepaar wieder auf Abenteuerjagd gehen. Weil der nämlich einen alten chinesischen Kaiser ausgegraben hat, wird es bald jede Menge Ärger geben. Nicht nur, das der Herrscher zum Leben erweckt wird, er droht auch die ganze Welt mit Dunkelheit zu überziehen…



    Also ich werde ihn mir aufjedenfall angucken weil ich persöhnlich die anderen beiden recht nett fand und die immer nochmal gerne gucke!

  • Hui das freut mich aber das da noch ein dritter teil ist.
    Ich fand die ersten beiden schon seeehr unterhaltsam und amüsant... da freu ich mich drauf und werd ihn mir sicherlich auch anschaun

  • Also, ich war den am Dienstag mit meiner Schwester schauen, weil sie den Film unbedingt sehen wollte.
    Und es war ziemlich enttäuschend. Hätte mir das Geld sparen sollen :/


    Eigentlich gebe ich nichts von der Story her, was man eigentlich nicht schon erwarten könnte, aber damit man später nicht rumheult: minimale Spoilerwarnung.


    Mal ganz ehrlich, wenn man keine originellen Ideen hat, einfach alles nach China verfrachten lol. Wenn dann noch Hexen, Yetis, Drachen, eigenartige Trollwesen UND Unsterbliche auftauchen, kann man davon ausgehen, dass es nicht der tollste Film auf Erden wird...vor allem wenn es sich nicht um Herr der Ringe handelt XD


    Die Hauptdarstellerin wurde auch "ausgewechselt", da Rachel Waiz schlau genug ist nicht in so einen schlecht inszenierten Film mitzuspielen X)
    Es war lange nicht so lustig wie die letzten Mumie-Filme, aber dennoch ein Lichtblick gab es doch noch. Und zwar Brendan Fraser in seiner altbekannten Rolle. Doch selbst die komödiantischen Elemente waren in diesem Teil eher befriedigend.
    Der andere Lichtblick war Jet Li, auch wenn er wenig screen time hat.
    Die Mumie (eigentlich eine Terrakota-Statue LOL) hat diesmal auf jeden Fall eine Menge unglaublicher Fähigkeiten, eigentlich wieder total übertrieben. Eine so allmächtige Kung-Fu kämpfende Mumie wird von 2 Archäologen zerstört...aber klar doch.
    Nun ja, wer aber nicht soviel Wert auf eine gute Story legt und eher ein Freund von Special-Effects und Monstern ist, dann wird der Film auf jeden Fall unterhaltsam sein. Meiner kleinen Schwester hat er gefallen.


    Der Schauspieler, der den Sohn spielt, war übrigens auch unausstehlich, aber das ist glaube ich eine sehr subjektive Meinung meinerseits.

  • [Blockierte Grafik: http://www.tvheute.at/cont/upload/KINO/mumie3_tp.jpg]
    Kurzbeschreibung:
    Einige Jahre sind vergangen, der zweite Weltkrieg ist gerade vorüber und eine letzte Mission für die britische Regierung führt das Archäologen-Ehepaar Rick (Fraser) und Evelyn O’Connell (Maria Bello) nach Shanghai und mitten hinein in eine politische Verschwörung, während zur gleichen Zeit ihr mittlerweile erwachsener Sohn Alex (Luke Ford) bei Ausgrabungen ebenfalls in China auf das Grab des Drachkaisers stößt. Der Legende nach wurden der Furcht erregende Herrscher und seine Armee vor über 2000 Jahren von einer Zauberin mit einem Fluch belegt und in Terrakotta verwandelt. Um China zurückzuerobern, sollen sie offenbar wiedererweckt werden, und nur die O’Connells und ihr alter Freund Jonathan (John Hannah) stehen zwischen dem Drachenkaiser und einem neuen Zeitalter des Schreckens.


    HomePage - Trailer dabei ;)


    Ich habe mir den Film eben angeguckt, ich finde ihn echt klasse, muss ich sagen ;)


    PS: Falls es euch interessiert, hier könnt ihr ihn auf Deutsch gucken, leider mit Russischem Untertitel bei den Chinesischen stellen aber naja...die Quali ist einigermaßen...kann man gucken ;)


    Hier klicken - OnlineStream

  • das will ich gucken, sobald ich wieder aus dem urlaub zurueck bin!
    hab die anderen teile au geguckt und die haben mir gefallen.

  • Rachel Waiz spielt nichmehr mit? das find ich relativ schade, denn ich fandse immer eine geniale schauspielerin ... auch wenn mir der zweite teil eindeutig zu viel gekreische und zu viel geschmalze von dem päärchen ausging

  • Ja stimmt finde ich auch irgednwie doof, fand die war immer geil drauf^^ Und dazu kommt noch das die "neue" kacke ausschaut^^

  • will ich mir aufjedenfall noch angucken ^^


    in dem film spielt jet le mit oder ?

  • lol xD


    najaa ich hab den film gestern gesehn und der ist echt gut =)


    aber der erste ist der besteeeeeee könnt ihr sage w as ihr wollt :D :D

  • Zitat

    Original von s-u-n-n-y
    lol xD


    najaa ich hab den film gestern gesehn und der ist echt gut =)


    aber der erste ist der besteeeeeee könnt ihr sage w as ihr wollt :D :D


    ja der erste ist der beste stimmt^^"


    Öhm...Deutsche und Russisch naja XD sprechedn konnt ich mal...aba Lesen o.Ô das übersteigt mein denkvermögen total XDD


    Die Mumie allgemein ist klasse^^

  • was ich total schade finde ist , das die hauptdarstellerin gewechselt hat .. =(


    die adere fand ich besser ...


  • ich kann dir nur voll und ganz zustimmen.
    ich habe ihn gestern gesehen am laptop, zum glück habe ich dafür kein geld rausgeworfen. schlecht, schlecht.

  • Hab den Film vor kurzen gesehen...fand ihn eigentlich voll cool^^
    Ich finds aber auch schade das die Hauptdarstellerin gewechselt hat-.-
    War etwas gewöhnungsbedürftig-.- Aber im großen und ganzen fand ich den film gut^^ Doch ihr habt recht...der erste war besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!XXDD

  • War bei der Premiere dabei, war so goil! Vorallemding der Kampf gegen den Kaiser und der Armee der Untoten(Maueruntote). Ich find alles passend. Obwohl ich den zweiten Teil ned geguckt habe xD

  • Ich hab Ihn gesehn, Auf Deutsch mit Russischen untertiteln X(


    Irgwie wollte bei mir der Funke nicht wirklich über springen..
    Hab die DVD Box[Mumie1&2&SCorpion King] daheim..aber der Filmw ird nicht in mein DVD "Regal" kommen..

  • So übel war er nicht gewesen. abr gelohnt hat es sich nicht dafür ins Kino zu gehen.
    Da stimme ich Cam in jeden Punkt zu.
    Aber einigen Stellen musste ichs chon schmunzeln *gg*

  • Naja, ich sammle se ned, nur verfrachte ich se aufn PC^^ (hab ca. 20 FIlme aufn PC)

  • Fand ihn jetzt auch net soo schlecht.


    Hatte schon nen par nette Szenen. Die Story war zwar echt nix supergeniales aber sie hat als Gerüst für nen unterhaltsamen Actionfilm hergehalten.


    Der nächste Teil soll ja in Peru und Südamerika Spielen XD und die Mumie soll nen toter Atzteke (oder so) sein.


    Das Rachel Waiz nicht mitgespielt hat war echt schade. Das hat (auch wenn er nur wenig zu sehen war) Jet Li wieder ausgeglichen XDD


    Also keine überragender Film aber ein sehr unterhaltsamer