Schönheitsoperationen

  • Schönheitsoperationen? 1

    1. Dagegen (0) 0%
    2. Dafür, aber nur bei bestimmten Fällen (1) 100%
    3. Dafür (0) 0%

    Seit ihr für oder gegen Schönheitsoperationen?


    Ihr könnt mal alles schreiben, was ihr dazu zu sagen habt ^^


    Wieso ich drauf gekommen bin?
    Siehe hier

  • Hmm... okay, meine Gedanken zu Schönheits-OPs:


    Ich persönlich würde mich keiner Schönheits-OP unterziehen, ich mag meinen Körper genau so wie er ist, ich verurteile aber auch niemanden, der so etwas mit sich machen lasst. Wenn es einem hilft, sich wohler in seinem Körper zu fühlen - wieso nicht?


    Dein Beispiel, Sam, ist natürlich eins von der abschreckenden Sorte. Das ist übertrieben und einfach nicht mehr schön.


    Wenn sich jemand unter das Messer liegt, weil er Komplexe wegen seinem Körper hat und seines Lebens nicht mehr froh wird deswegen, kann ich das eher nachvollziehen als wenn sich jemand operieren lässt, weil er irgendeinem Schönheitsideal nacheifern will. Der Unterschied zwischen den beiden Sachen ist vielleicht nicht auf den ersten Blick erkenntlich. Ein Beispiel zur Veranschaulichung:
    Frau A hatte schon immer so gut wie keine Brust, ihr Selbstbewusstsein leidet darunter, usw. Eine Brustvergrößerung [SIZE=1](es muss ja nicht gleich Doppel-D sein...)[/SIZE] könnte hier Abhilfe schaffen oder zumindest den Weg zu einem besseren Selbstbewusstsein ebnen.
    Frau B hat eine perfekte [SIZE=1](wobei "perfekt" relativ ist, darüber könnte man jetzt auch stundenlang diskutieren)[/SIZE] Figur, ein großes Selbstbewusstsein und hat einfach zu viel Langweile und Geld und geilt sich an scheinbaren Makeln auf, die sie beseitigt haben will, wie ein minimaler Höcker in der Nase. Eine OP würde sie vermutlich glücklich machen, aber nicht viel mehr an ihrem Lebensstil ändern.
    Fazit: Ich könnte es bei Frau A eher nachvollziehen, als bei Frau B, dennoch verurteile ich Frau B nicht, schließlich ist es ihr Körper und es soll mir egal sein, was sie damit anstellt.


    ...versteht man mich einigermaßen? xD
    Hmm. Soweit. Ergänzungen folgen, wenn mir noch was einfällt.


    Edit:
    Und wieso sind alle Umlaute in meinem Beitrag jetzt Hieroglyphen? o_o

    Einmal editiert, zuletzt von Clover ()

  • Weil du 'ne Hieroglyphen Frau bist ^^


    Aber ja, Clover, man kann dich verstehen und ich sehe es genau so.


    Auch würde ich nichts gegen eine SOP sagen, wenn jetzt z.B. Person XY einen schweren Autounfall hatte und "enstellt" ist und man mit einer SOP helfen könnte.


    Jedoch so schwachsinnige wie die in meine Beispiel, finde ich nicht gut, aber wie Clover gesagt hat, soll jeder mit seinem Körper selbst anstellen was er mag ^^

  • Ich bin auch gegen Schönheits-OPs, wenn sie, wie Clover-chama schon so schön gesagt hat, nur einem oberflächlichen Zweck dienen. Wer mit seinem Körper nicht zufrieden ist, der sollte im Kopf anfangen, nicht unter der Haut.


    Und, im Gegensatz zu Clover-chama, würde ich Frau A und Frau B aus ihrem Beispiel gleichermaßen betrachten. Wie gesagt, ich denke, bei solchen Problemen wäre eine echte Lösung nur, dass sie ihre psychischen Blockaden überwindet, größere Brüste wären nur ein äußerlicher Faktor, der sie kurze Zeit von den eigentlichen Problemen ablenkt.


    Allerdings bin ich für Schönheits-OPs, wobei mir der Begriff in diesem Fall nicht gefällt, da er ja doch eher negativ belastet ist, wenn es um Notfälle geht. Nase richten, wenn man keine Luft bekommt, Haut wiederherstellen, wenn man Brandwunden hatte, so etwas in der Art finde ich vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar.

  • @Sammy hahaha die fau hab ich auch gesehen xD
    naja ich hab ja vor meine brüsste vergrössern zu lassen :nion36:
    nein aber ich hab nix gegen wenn sich menschen nich woll fühlen sollen sie doch machen was sie wolln und manche menschen habens ja auch nötig !

  • ich persönlich finde schönheitsop`s krank... die, die das meistens machen lassen,sahen vorher tausend mal besser aus als nachher xD
    okayich verstehe wenn man zB nur A Körbchen hat, dass man dann mehr brust haben möchte, aber ich finde es sieht danach einfach noch unnatürlicher aus....


    was ich dagegen unterstützen würde, wären op`s nach unfällen...

  • Zitat

    Original von Inu
    [...]
    Und, im Gegensatz zu Clover-chama, würde ich Frau A und Frau B aus ihrem Beispiel gleichermaßen betrachten. Wie gesagt, ich denke, bei solchen Problemen wäre eine echte Lösung nur, dass sie ihre psychischen Blockaden überwindet, größere Brüste wären nur ein äußerlicher Faktor, der sie kurze Zeit von den eigentlichen Problemen ablenkt.
    [...]


    Mit der Aussage hast du natürlich Recht. Aber ich denke trotzdem, dass in manchen Fällen eine Schönheits-OP eventuell der erste Schritt für ein Umdenken sein kann.


    Operationen nach Unfällen oder der Gesundheit sind klaro selbstverständlich, da wird auch denk ich niemand was einzuwenden haben.


    Was mir vorhin noch gekommen ist:
    Schönheits-OPs, meinetwegen... aber bitte erst bei Volljährigen! Ich hab jetzt schon öfter mal gelesen oder im TV gesehen, dass Mädels zu ihrem 16. eine Brsutvergrößerung oder eine Nasenkorrektur bekommen haben, wie krank ist das denn? Gerade, weil der Körper in dem Alter noch im Wachstum steckt.

  • Also das Foto ist ja wohl ein krasser Ausnahmefall. Heutzutage sind schönheitsbedingte chirugische Eingriffe durchaus an der Tagesodnung, sowohl bei der Frau als auch beim Man. Das ist reine Routine und nichts besonderes mehr.


    Ich bin für solche OPs. Ganz einfach, weil ich aus dem eigenen Bekanntenkreis weiß, wie sehr Frauen beispielsweise unter zu kleinen, hängenden oder auch zu großen Brüsten leiden. Das ging dann soweit, dass sich eine wunderschöne junge Dame nur noch mit XXL TShirts aus den Haus getraut hat ... wenn überhaupt. Sie war verklempt, ihr Freund durfte da nichts anfassen und Sex auch sowieso nur im Dunkeln (ja, sowas erzählen Mädchen sich ^^). Mit 21 gabs dann ne OP und sie war ein komplett anderer Mensch, macht sich hübsch bei jeder Gelegenheit und macht bei allen möglichen Events mit.


    Ne andere Bekannte hatte verschieden große Brüste. Ihr gings nach der OP auch bedeutend besser ... obwohl ich zugeben muss, dass ihr Brüste etwas zu groß sind xD


    Ich stand dem vorher auch skeptisch gegenüber, aber nach dem Erlebnis hat sich meine Denkweise geändert ;)
    Ich würde mich auch unters Messer legen, wenn ichs nötig hätte/habe und das nötige Kleingeld dazu xD


    Meinetwegen soll sich jeder operieren lassen der es braucht um sich besser zu fühlen :)

  • Ja, das mit dem Bild von mir, war ja nur dafür, wieso ich auf das Thema gekommen bin :D


    Wie gesagt, bei OPs die der Psyche helfen würden und/oder auch wirklich notwendig sind, habe ich nichts einzuwenden, aber wenn man es dann übertreibt und sich nur aus Dummheit, sorry, einen kleinen Höcker auf der Nase entfernen lässt, habe ich kein verständnis.


    Bei solchen Fällen sollte man dann echt erst mal im Kopf anfangen um sich zu fragen, ob da alles in Ordnung ist ^^

  • Ich bin nur für bestimmte Fälle dafür. zb Brustverkleinerung und ne wirkliche Schönheitskorrektur bei ner echt schiefen Nase oder wenn das Gesicht entstellt ist. Aber nur weil man meint, dass man ja ach so kleine Titten hat, obwohl man eh schon körpchen Größe C hat und sich deswegen unters Messer legt find ich echt unnötig

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Schönheits OPs“ zu „Schönheitsoperationen“ geändert.