Hat jemand Angst vor Spinnen?

  • find sie au sau eklig >.>
    aber vor ner vogelspinne hätt ich schon angst ^^"""""

  • spinne..allein bei dem wort renn ich shcon weg X(


    se sind echt so eklige tiere, oder so weberknechte (wisst ihr sicher was ich meine oder?) die sind auch hässlich mit ihren langen beinen X(

  • ich fand spinnen früher auch immer schrecklich, aber da ich vor keinem anderen Tier so eine angst hatte, hab ich mir die Spinnen mal genau angesehn und fand sie nicht mehr widerlich, oder dergleichen. es sind immer noch nicht meine Lieblingstiere, aber ich versuch nicht wenn ich eine seh sie zu töten oder bekomm Anfälle. es sind interessante Tiere, die man wunderbar beobachten kann.

  • Angst habe ich vor diesen Tieren nicht, aber größere und welche mit schlechtem Ruf, finde ich schon unangenehm.

  • angst hab ich eigentlich nicht,find`s nur eklig wenn sie bei mir im zimmer
    rumrenen und sich überall verstecken^^"""

  • ICh finde sie auch nicht besonders fein, aber ich finde Schlangen viel schlimmer, denn Spinnen sind nicht so hinterhältig .....

  • Waren Spinnen nicht die die ihre Opfern hinterhältig in ein Netz fliegen lassen und sie dann bei lebendigen Leib einwickelt um sie später zu essen?


    Na dann aber lieber von ne Schlange verschlungen werden... gegen die kann man wenigstens noch versuchen zu kämpfen! ^^


    Topic: ne eigendlich nicht! *g* sind ja auch nur Tiere... aber im Bett brauch ich sie auch nicht!

  • Zitat

    Original von MadHatter
    Waren Spinnen nicht die die ihre Opfern hinterhältig in ein Netz fliegen lassen und sie dann bei lebendigen Leib einwickelt um sie später zu essen?


    Na dann aber lieber von ne Schlange verschlungen werden... gegen die kann man wenigstens noch versuchen zu kämpfen! ^^


    Ja sicher, aber schau, wenn du erstmal das schleichende Gift der Schlangen in dir trägst und diese sich vor dir wartend windet, finde ich das doch etwas hinterhältig. Zudem ist Käpmfen dann wohl auch nicht mehr angesagt, aber ist ja Auslegungssache ^^" finde beide sind hinterhältig ....


    @ topic ... definitiv ... kaum ^^""

  • Joah.... Ich würd das nich Angst nennen. Eher Ekel. Auch wenn mein Bruder das Gegenteil behauptet. -_-


    Nur hätte ich vor giftigen Spinnen Angst. Wenn ich mir vorstelle, dass in Amerika unter manchen Häusern Schwarze Witwen wohnen, dann wird mir schon anders. ~_~
    Aber die "schlimmsten" hier sind meiner Ansicht nach Kreuzspinnen.
    Außerdem kann ich den Altweibersommer nich leiden, wo die ganzen Viecher in der Gegend rumfliegen. O.o

  • oaahh .. ich kann diese viecher auch net ab.. hatte ma versucht mich mit einer spinne anzufreunden, aber die hatte mich nur missbaucht .. ;( .. letzendlich wurd ich zum spider- murder !!! MUHAHAAA ... aber das ist ne andere geschichte ... :ninja:

  • In meinen Augen sind Spinnen fazinierende und nützliche Tiere, das Problem ist jedoch das viele das nicht wissen sondern nur immer auf das Äußere achten und nicht mal genauer hinschauen. Besonders bei den Mädchen. Oh Gott, hätte ich auch früher gezigt wie ich ausgesehen habe...ich habe früher sehr viel mit Insekten gespielt,vor allem mit Spinnen ja genau! ich habe mmir immer die dicksten Kreuzspinnen in unserem Garten und Umgebung gesucht und eben eingefagen und sie mir angesehen. ich fand das toll wie diese kleinen Tiere ich Beute in Netz fangen, einweben und mit sicherlich gutem Appetit verzehren.Gäbe es keine Spinnen müsstet ihr euch mit viel mehr Fliegen und anderen Insekten rumschlagen,die euch nerven.
    Natürlich wurde ich auch desöfteren mal gebissen,das gehört dazu doch geeckelt bzw getötet habe ich eine Spinne noch nie. Wenn ich irgendwo eine Spinne zum Beispiel im Haus finde,nehm ich sie vorsichtig in die Hand und setze sie nach draußen wo sie weiter rumkrabbeln kann.
    Ein richtiges Highlight war für mich wo ich die Königin der Spinnen mal in meine Hand nehmen durfte. Ich rede von der Tarantula,die Vogelspinne. Die hat natürlich nichts getan,wenn man ihr nichts tut. Hat sich ziemlich haarig angefühlt und hat auch gekitzelt. Aber dieser Moemnt hat mich nochmal an meinem Denken an Spinne bestärkt. Nämlich das es keine Monster sind ,sondern richtig schöne Tiere die immer wieder falsch verstanden werden.

  • Ach, mir sind die Viecher ziemlich egal, solange sie nicht über mein Gesicht krabbeln oder so x3 ... Schön anzusehen sind aber 1000 andere Dinge - aber doch keine Spinnen o.ô; Naja, jedem das Seine ...

  • Als Angst kann man das schon nicht mehr bezeichnen. Wenn ich eine sehe werd ich echt panisch XD. Aber nur vor diesen Exemplaren die zu Hause rumkrabbeln. Taranteln ect. sind okay . Nur diese anderen seltsamen Tierchen müssen einen mindest Abstand von 100 metern einhalten xD"""

  • Ich hab keine Angst vor Spinnen nur manchmal zu entsprechenden Anlässen finde ich sie eklig ansonsten sind es Interessante nützliche Tiere

  • Zitat

    Original von Reclaimer
    Ich hab keine Angst vor Spinnen nur manchmal zu entsprechenden Anlässen finde ich sie eklig ansonsten sind es Interessante nützliche Tiere


    Dem ist wohl kaum was hinzuzufügen ;>
    Also ich habe auch keine Angst, doch manchmal sind sie richtig richtig fies. Wenn ich in den Keller gehe und da manchmal eine Sehe, kriegt die erstmal den Karnickel-Fangschlag xD