Furi Kuri / FLCL

  • Zur Story: Furi Kuri / FLCL


    Was haltet ihr von Furi Kuri (FLCL), gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Anime / Manga? " (u³)



    wie gefällt euch der manga?
    was isst gut und was ich eher schlecht nach euer meinung gemacht?



    Beschreibung:
    Als 12-jähriger hat man`s schon nicht leicht.
    Und wenn man Naota heißt, schon gar nicht. Der arme Junge ist mit einem total perversen Vater geschlagen und außerdem läuft ihm die viel ältere Freundin seines Bruders auf Schritt und Tritt nach. Naotas Bruder ging vor einiger Zeit weg und nun tröstet sich Mamimi mit Naota, der schon von allen gehänselt wird, er habe eine ältere Freundin. Allerdings ist nicht ganz klar, ob Mamimi Naota wirklich mag oder nur einsam ist.
    Aber wie`s immer kommt bei solchen Pechvögeln, ist das nicht alles, womit Naota zu kämpfen hat.
    Er wird eines Tages auf dem Schulweg von einem Mädchen mit einer Vespa angefahren, die ihm im Vorbeirauschen mit ihrer Gitarre eins über den Schädel zieht.
    Das Mädchen stellt sich als Haruka vor und behauptet, eine Ausserirdische zu sein.
    Sie zieht so denn gleich mal bei Naota ein (gegen dessen Willen natürlich) und verführt dessen Vater, während sich die Beule von Harukas Schlag langsam zur Größe des Eiffelturm`s entwickelt.
    Doch damit immer noch nicht genug, denn nach einigen Tagen schlüpft ein merwürdiger Roboter aus der Beule. Nur der erste von vielen, wie sich noch zeigen soll.
    Und damit nimmt die abgedrehte Story um die drei jungen Menschen ihren Anfang.
    [Blockierte Grafik: http://home.no.net/graphico/wall_aflcl01800.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Anastasia ()

  • Absolut garnicht.
    Ich finde den Zeichenstil so mies, so dass ich keinen Spaß mehr hatte weiter zu gucken...

  • Naja habe mri die erste Folge ganz Angeschaut und dann nie wieder.^^"Wie isume schon sagte, es ist einfach mies.

  • Boah, manchmal denke ich, hier sind nur banausen auf dem board xD


    Das ist von den NGE machern und spitzen klasse. Die Stroy ist zwar nicht so super (besser gesagt wirkt die Story sehr verdreht und KRank aber das ist das geile)


    Ihr müsst euch das schon mal angucken !

  • Die Serie ist Kult. sowas schön krankes gibt es selten. Einfach nur super genial und die Musi ist der Hammer *g*

  • Jops, diese OVA ist echt Kult und zählt wohl zu den krankesten Animeserien überhaupt.

  • Abgedreht und spassig. Nichts wenn amn seriöses sehn will aber so zum Spass ahben ist es toll.
    Der Zeichenstil gefällt mir ansicht. Wechselt aj des öfteren ( Sothpark-paradie , Flashmovie-Parodie, Mangabildszenen xD )

  • "FLCL" gehört mit "Excel Saga" zu den verrücktesten Serien die ich bis jetzt gesehen hab. Ansonsten gefällt mir FLCL ganz gut, aber ich kann mir sie nicht zu häufig anschaun...


    Die Musik ist gefällt mir ziemlich gut.

  • oh ja ich liebe ihn! *yeah*
    einfach nur genial! ^^
    ich will Haruko cosplayen *yeah* ich freu mich

  • Ich habe die erste Folge gesehen und muss sagen, dass mir dieser chaotische Anime sehr gut gefällt ^_^.


    Ich mag solchen chaotischen blödsinn :D.

  • Also ich find die Serie Klasse.
    Die erste Folge hat mich verwirrt.
    Man kann ja nich wissen das das so abgedreht da zu geht.
    Aber genau das find ich so klasse daran.

  • Ich kenn nun "nur" den Manga, aber das hat mir völig gereicht. Einfach nur schlimm >< ... hab den Kauf danach direkt bereut !

  • Zitat

    Original von Kruemel63
    Ich kenn nun "nur" den Manga, aber das hat mir völig gereicht. Einfach nur schlimm >< ... hab den Kauf danach direkt bereut !


    Ich kenn den Manga leider nicht, was ist daran so schlimm?

  • Zitat

    Original von Boer


    Ich kenn den Manga leider nicht, was ist daran so schlimm?


    Die Zeichnungen tuen mir persönlich ziemlich im Auge weh, kaum Ordnung & man kommt dadurch sehr schnell aus dem Lesefluss raus ... etc

  • roofl genau wie der absolut geniale Anime <333
    I love it :D


    Die tausend verschiedenen Genre die da drin sind, die kranke Story und auch der geile Zeichenstil ... einfach nur göttlich ^^
    Der Anime ist auf jedenfall ein "must seen" Anime für alle die mal etwas anderes und krankes sehen wollen ^^

  • [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/fe/FLCL_image.jpg]
    Der Anfang ist schon recht ungewöhnlich: Ein Junge und Mädchen namens "Mamini" sind an einem Fluß, das Mädchen "baggert" den Jungen an und begrabscht ihn. Er wirkt ziemlich genervt und sagt: "Nichts erstaunliches passiert, nur das Übliche."
    Sein Blick richtet sich plötzlich auf eine große alte Dampfeisenbahn (sie ähnelt jener, von der Firma "Medical Mechanica").
    "Die Erwachsenen finden das toll", fügt Naota-Kun hinzu.
    Danach folgt ein schneller Schnitt zu einem anderen Mädchen, welches gerade Chips isst und die beiden seelenruhig beobachtet.
    Sie ist ausschlaggebend für das Chaos, welches Naota-Kun schon bald widerfahren wird und ihn in den Bann des Chaos stürzt.
    Ihr Name ist "Haruko", sie wird Naota dazu benutzen (den sie immer Taro-Kun nennt) ,um mehr Infos über das Medical Mechanica herauszufinden.
    Beide fahren mit dem Roller über eine Straße, als sie plötzlich einen Unfall bauen und zu Boden fallen. Doch Naota-Kun hat nur eine Beule am Kopf,
    aus der kommt aber, in der darauf folgenden Nacht, eine Art "Roboter" auf die Welt, inklusive MiniTV als Kopf, welches Haruko als "Portal" benutzt um ein Wesen namens "Atomsk" zu finden. Atomsk wird allerdings von Medical Mechanica gefangen gehalten wird.


    Quelle



    Die Animationen sind sehr kreativ und einzigartig. Die Actionszenen
    sind seeeehr flüssig und haben tolle Effekte.


    Der Soundtrack hält sich ziemlich rockig und unheimlich passend.


    Anfangs dachte ich: Story, wo bist du? Aber bei genauerem hinsehen
    hab ich doch tatsächlich eine gefunden. o_O
    Keine extrem gute Story, aber ziemlich verrückt auf jeden Fall.


    Die Charaktere... vorallem Haruko sind unverzichtbar, aber im Laufe
    der Zeit, werden die anderen Charaktere mindestens genauso wichtig.


    Ich sag nur:


    KULT


    Wer kennt den Anime und was haltet ihr von ihm?

  • Der Grund, warum mir dieser Anime bekannt ist, ist, dass es von Studio Gainax produziert wurde. Also von dem Studio, das den Anime Neon Genesis Evangelion gemacht hat. Ich hatte deshalb anfangs Interesse an Furi Kuri, aber irgendwann verschwand dieses Interesse. Es ist zwar von Gainax, aber die Geschichte spricht mich einfach nicht an. Wenn ich mir das Bild betrachte, das in diesem Thread gepostet wurde, so ähnelt der Stil sehr dem von Neon Genesis Evangelion. Vielleicht ist es ja sogar ebenfalls von Sadamoto gemalt, aber ich weiß es nicht. Jedenfalls kommt mir dieser Stil sehr vertraut vor. Bei näherem Betrachten erkennt man auch gewisse Ähnlichkeiten mit Neon Genesis Evangelion. Das Mädchen hat in etwa so kurze Haare wie Rei und der Junge hat in etwa dieselben Haare wie Shinji. Furi Kuri ist ein kurzer Anime. Insgesamt sind es, glaube ich, sechs Folgen. Kann sein, dass es sogar eine OVA ist, aber sicher bin ich mir nicht.