Kaleido Star

  • [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/2357/10070wy4.png
    Naegina Sora ist ein 16jähriges Mädchen, welches seit ihrer Kindheit davon träumte, auf der "Kaleido Stage" zu stehen, einer Art artistischen Theaters in Amerika.


    Sie ist kaum in Amerika angekommen um am Vorsprechen teilzunehmen, da werden schon ihre Habseligkeiten gestohlen. Sora macht sich sofort an die Verfolgung des Diebes und bringt ihn mit Hilfe einiger Artistischer Glanzleistungen zum Stoppen. Allerdings verpasst sie dadurch leider den Vorsprechtermin und wird von dem Star der Kaleido Stage, Laila, auf das nächste Jahr verwiesen.
    Todunglücklich will sie wieder gehen, als urplötzlich der Direktor der Kaleido Stage welcher ihr Talent erkannt hat, sie auffordert, bei der aktuellen Aufführung auszuhelfen...
    Von da an trainiert sie hart, um besser zu werden und es bis an die Spitze der Artisten zu bringen.
    Allerdings liegen noch viele Steine auf ihrem Weg zum wahren "Kaleido Star".


    Quelle


    Allgemein sind die Animationen eher im normalen
    Bereich, bei Aufführungen bekommt man dann aber
    doch was zu sehen. Die Chars bewegen sich extrem
    flüssig, voller Grazie und extrem dynamisch.
    Zwar gibt es hier und da mal Standbilder, aber es
    hölt sich stark in Grenzen.
    Die Lichteffekte und die Farbspielerein ist wirklich
    gut und unterstreicht die Zirkus-Atmo.
    Das Chardesign ist auch ansprechend. Von hübsch
    über normal bishin zu niedlich ist alles vorhanden.


    Auch der Sound ist nicht zu verachten. Die
    Openings und die Endings sind super energiegeladen
    und auch die BGM lässt sich hören.
    Vorallem die Auftritte sind musikalisch extrem passend
    unterlegt. ^^


    In der Story sind viele bewegende Momente mit
    viel Gefühl eingebracht und das Ende hat mich auch
    wirklich freudig gerührt.
    Aber auch Spannung und Dramtik fehlen auf keinen
    Fall. ^^


    Ich kann es nur empfehlen... denn auch die
    Charaktere sind extrem sympatisch.


    Wer kennt den Anime und wie findet ihr ihn?

  • Ich kenne den Anime erst seid kurzem. Hab ihn bis Folge 30 sehen können, er ist wirklich toll. Am Anfang war ich nicht so begeistert, es sah alles so langweilig aus. Auch die Charaktere machten eher einen lächerlichen Eindruck.


    Aber als Sora voller Energie an ihrem Traum festhielt war ich nur noch begeistert und als sie all das schwere Training meisterte war ich beeindruckt. Sie hat nie aufgegeben, das hat mich wirklich gefesselt.


    Die geschichte ist super, es ist emotional, spannend, voller Leidenschaft und auch Witzig.


    Anna und Mia, ihr beiden Freunde, sind einfach Klasse. Besonders Anna die immerversucht Witzig zu sein, ihre stärke jedoch ganz wo anders liegt, ist ein toller Charakter.


    Aber am besten von allen wurde "Fool" der geist der Bühne getroffen,
    seine Art, seine Blicke und seine Gedanken immer das schlechte zu sehen,
    sind zum Todlachen. Auf Fool will ich in dieser Serie nicht verzichten.Ich kann mich noch gut an die Erste begegnung von Fool und Sora erinnern, zum SChreien komisch, wie schockiert sie war plötzlich einen geist zu sehen.


    Ich würde jedem diesen Anime empfehlen der mehr sehen will als nur stupide Handlung. Der sehen möchte wie jemand für seinen Traum kämpft und es nur durch harte Arbeit und eisernen willen schafft.


    LG
    Rika

  • Ich war von Anfang an begeistert und habe alle Folgen en einem Wochenende geschaut ^^"


    Das war so ziemlich das Beste was ich gesehen habe seit langem und auf jeden Fall in meinen Top 5

  • Ich kenn den Anime jetzt seit genau ähh 2 tagen.
    Und ich lieb den voll<333
    anfangs dachte ich omg wie sehen die den aus
    aber schon die stelle mit dem polizisten am anfang
    so geil xD
    kenns aber leider nur bis folge 24


    l.chara's: anna, polizist-san, sarah-san,fool, rosetta, pammela & ken

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Zitat

    Original von Albtraum
    I
    kenns aber leider nur bis folge 24


    Auf ner anderen Anime Online Stream Seite gibts das bis Folge 30.
    Aber es ist nirgens komplett zu sehen. Dabei hört es bei Folge 30 an einer
    echt spanennden Stelle auf wo ich unbedingt wissen will wie es weiter geht..


  • kannst du mir den link per pn zusenden ? fänd ich echt nett weil cih will das umbedingt weitersehn
    soweit ich weiß ich der anime aber erst bis folge 31 gesubbt

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Und hier ein weiterer super Anime, den keiner kennt^^" Irgendwie ist es echt frustrierend xDD


    Aber ich liebe Kaleido Star trotzdemund es ist echt wert ihn zu schaun. Allein wegen der Story schon. Gut, es istjetzt nicht das allerneuste thema (letztlich geht es ja nur um Soras Traum) aber ihr enthusiasmus ist so mitreißend, dass man sie einfach gern haben muss haha
    Und ich finde die Kaleido Stage so ein toller Einfall. Wuo wenns sowas in echt geben würde... Ich glaube ich würd eein Jahresticken kaufen hahaha Ich liebe sowas^^


    Da ich selbst ein Bühnenmensch bin konnte ich mich echt gut in Sora reinversetzen. Ich hab ihr die Daumen gedrückt lol

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "