Tokyo Godfathers

  • [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/anime/1/759.jpg]
    Ausgerechnet am Weihnachtsabend findet das Obdachlosen-Trio Gin, Hana und Miyuki mitten auf einer Müllhalde von Tokyo ein entzückendes Baby. Das kleine Findelkind berührt die Herzen des merkwürdigen Gespanns. Vor allem in der alternden Drag Queen Hana erwachen verschollen geglaubte Muttergefühle. Doch bereits die erste Nacht in der Eiseskälte der unwirtlichen japanischen Hauptstadt überzeugt die merkwürdige „heilige Familie“ davon, dass das Kind zurück in die Obhut der besorgten Eltern geführt werden muss. Die Suche nach den Eltern führt die Drei heraus aus den Elendsvierteln und Armutsquartieren und in die besseren Wohngegenden der High Society hinein. Unterwegs werden sie und ihr kleiner Schützling in allerhand verwickelt, in Mord, Unfälle, Verfolgungsjagden und denkwürdige Begegnungen jedweder Art, sie landen auf dieser Reise – wie meist so ist auch diese Suche vor allem eine Suche nach sich selbst – auf einem Friedhof, im Krankenhaus, in einem Nobelhotel und im Sexclub, bevor sie die Eltern des Kindes ausfindig machen können. Und am Ende der Reise ist nicht nur das Kind wieder in Sicherheit, sondern auch die drei Tramps sind ihren eigenen Lebenslügen und –entwürfen auf die Spur gekommen.


    Quelle


    Völliges Absurdum. Eine wirklich tragische Weihnachts-
    geschichte. ^^
    Wie immer von Satoshi Kon <3


    Was mir persönlich sehr gut daran gefällt ist dieser
    ständige Wechsel von schreiend Lustig zu extrem
    Tiefgründing.
    Außderm finde ich es extrem gut wie chaotisch der
    Anime, vorallem zum Ende hin, ist. ^^


    Ich würde raten: Anschaun. ^^


    Klar, wieder das mit den Animationen, aber Kon
    mag es eben realistischer und es passt in die
    Handlung.


    Zudem ist der Soundtrack Top.


    Eure Meinung ist gefragt! ;3


    Trailer

  • Hier hat noch nie jemand geantwortet?!


    IMO ist Tokyo Godfathers ein wirklich sehr schöner und interessanter Film. Gibt Sachen zu sehen, welche es sonst auch nicht so zu sehen gibt. Ist lustig, aber auch ernst. Die Story ist wirklich gut und passt dann auch gut in die Weihnachtszeit.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Aaah, Tokyo Godfathers ist einer meiner liebsten Animefilme überhaupt :fangirl:


    Ich habe ihn vor Ewigkeiten mal per Zufall in einer Anime-Reihe von Tele 5 oder so gesehen und war hin und weg. Satoshi Kons Werke sind ja eigentlich alle Meisterstücke, aber dieser Film trifft einen irgendwie besonders, vielleicht, weil man einfach zur Weihnachtszeit sowieso etwas sentimentaler gestimmt ist. Die Charaktere sind eigentlich alle sympathisch, die Handlung ist toll, die Bilder sind klasse und die Musik ist auch perfekt. Es gibt eigentlich nichts, was ich an dem Film aussetzen könnte - außer vielleicht, dass er in Deutschland so schwer auf DVD zu kriegen ist :butthurt:

  • Leider leider nie gesehen. Ich mochte Satoshi Kon immer sehr, aber dieser Film ist immer an mir vorbeigegangen. Der Thread hier und die positiven Resonanzen machen aber definitiv Lust, die Wissenslücke mal zu schließen.

    konnichiwaaaa :D