Die letzten Glühwürmchen - Hotaru no Haka

  • Ich finde den Anime traurig und schön zu gleich.
    Das Ende war sowas zum heulen

  • ich fand ihn auch ziemlcih traurig , aber echt klasse gemacht.

  • der beste drama anime den vox hat ,habs aber zu erst bei arte gesehn ^^

  • Ein sehr schöner, aber leider auch sehr trauriger Anime

  • ja ich hab ihn grade mal angeguckt. der ist wirklich schön, aber auch traurig. aber das ende ging jetz alles bissl schnell irgenwie. aber naja, bin halt bissl langsam^^ trotzdem echt schön.

  • ich hab so geheult.. ;__; ich bin eh zu sensibel fuer, und auch wenn es anime is, is alles so real... o.O"
    und so bewegend... mitreissend, ergreifend (ich liebe die deutsche sprache xD)


    also ich find ihn einen der besten anime ueberhaupt ^^

  • habs vor langer zeit mal bei arte angeschaut
    soooo traurig ;__;
    jedesmal wenn ich mir dachte ist ja nur ein film... musste ich wieder nach den nächtsen paar minuten wieder heuln XDD


    naja is aber auch ein wahres thema -__-*sniff*

  • Kurz und knapp gesagt: ein geiles Teil^^
    Hab selten so einen bewegenden und traurigen Film gesehen (geheult hab ich aber nicht...bin wohl zu unsensibel xD).


    Würde ich aber nicht ansehen wenn man den Tag darauf was zu tun hat (Party, Freunde etc.) denn der Film macht einen ganz schön kaputt =(

  • ich hab e sleider noch nie gsehen bis jetzt habe ich aber nur gutes gehört also würde es sehr gerne mal sehen Hm? vielleicht passiert das ja bald ^^

  • Ich liiiiiiiiiiiebe diesen Anime ..der is so traurig und ich find der reißt einen richtig mit ...T__T ..die zeichnungen sieht auch klasse und weiß nich..das ham die prima hinbekommen .. T__T

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • Ich fand ihn auch sehr sehr schön.. und er trifft gnadenlos die Wahrheit.
    Schön, dass sich auch mal mit diesem Thema beschäftigt wurde.


    Den Film schon ab sechs Jahren freizugeben find ich etwas hart. Der Schein des Zeichentrickfilmes trügt hier ganz schön. Meiner Meinung nach kann das denke ich noch kein sechsjähriges Kind verarbeiten. Schon allein, weil die ganzen hintergundinformationen, 2. WK etc. fehlen..

  • Zitat

    Original von mikue
    Ich fand ihn auch sehr sehr schön.. und er trifft gnadenlos die Wahrheit.
    Schön, dass sich auch mal mit diesem Thema beschäftigt wurde.


    Den Film schon ab sechs Jahren freizugeben find ich etwas hart. Der Schein des Zeichentrickfilmes trügt hier ganz schön. Meiner Meinung nach kann das denke ich noch kein sechsjähriges Kind verarbeiten. Schon allein, weil die ganzen hintergundinformationen, 2. WK etc. fehlen..


    Hast Recht, schlimm sowas. ôo Bekomme den morgen, dann mach ich nen edit.~^-^~

  • Joah kenn ich und auch angeschaut. Bin ja Gibli Fan, da muss ich es ja kennen *g*


    Wie schon meine Vorredner erwähnt haben, sehr mitreißend, wunderschön gezeichnet (eben Gibli Format) und ziemlich traurig. Gibli hat eben einen eigenen Stil ^^

  • dieser anime ist meiner meinung nach einer,vielleicht sogar der beste ghibli film überhaupt.als ich ihn das erste mal sah(und nicht nur da) habe ich geweint wie noch nie bei einem film :crying:.ein super film der einen auch einen einblick in die geschehnisse in japan nach der atombombe gibt.sollte in den schulunterricht genommen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von miru168 ()

  • spitze Film! ja recht dramatisch aufgemacht aber ich muß sagen nach dem zweiten mal anschauen verflog bei mir die wirkung. ich fand gut das Hayao Miyazaki das Thema mal so dargestellt hat wie es wirklich war und nicht durch irgendwelche kuscheltiere...hatte halt eine intensivere Wirkung dardurch.


    Ich mag den Film :)

  • ich find den anime sehr gut... realistisch,traurig und sehr einprägsam.
    ganz anders als man es von animes eigentlich gewohnt ist... ich mein die meisten animes haben ja schon irgendwo nen ernsthaften kern aber meistens wird der dann auch schön bunt rosa und niedlich eingepackt (stark übertrieben)...ganz anders da bei den letzten glühwürmchen... ich denke das ist einer der hauptgründe warum man diesen film so lange im kopf behält... oft bekommt man eine story auf diese art und weise der presentation schließlich nicht zu sehen.

  • Ich habs schon öfters gesehen bei Vox, ich denke so 3, 4 Mal. Ich finde den Film sehr schön gezeichnet und auch sehr traurig, am Ende ist es echt zum Heulen. Meine Mutter hat den auch mal mitgeschaut und sie war derselben Meinung.