D•N•Angel


  • Handlung:


    Der 14-jährige Junge Daisuke Niwa ist schüchtern, zurückhaltend und in seine Mitschülerin Risa Harada verliebt. Doch diese lehnt ihn ab, weil er ihr zu langweilig ist. Doch an eben diesem vierzehnten Geburtstag wird Daisuke von seiner Familie offenbart, dass er als erster männlicher Nachfolger der Generation sich von nun an in den Meisterdieb Dark Mousy verwandelt, wenn er beim Gedanken an seine Liebste Herzklopfen bekommt. Dies geht erst zuende, wenn er sich seiner Liebe offenbart und diese seine Gefühle erwidert. Umgekehrt verwandelt sich Dark in Daisuke, wenn er an an das Mädchen denkt, in das er sich verliebt hat. So leben von nun an zwei Geister in Daisuke, und dieser soll bis zum Ende dieses Zustandes Kunstwerke stehlen, worauf er von seiner Familie bereits vorbereitet wurde. Dark trat seit dem Mittelalter immer wieder auf, als der erste männliche Nachfolger einer Generation der Niwas 14 Jahre alt wurde, und wurde so zu einem legendären Kunstdieb. Doch vor Daisuke war er 40 Jahre lang verschwunden, da sein Großvater nur eine Tochter hatte.


    Nach dem ersten Raub kommt es dazu, dass sich Dark in Riku Harada, der Zwillingsschwester von Risa, verliebt. Doch diese ist heimlich in Daisuke verliebt und beginnt, Dark zu hassen. Während die Polizei ihre Ermittlungen gegen Dark aufnimmt, verliebt sich Risa in Dark. Daisuke und Dark kommen immer wieder in Konflikte, auch weil beide so verschieden sind. Schließlich taucht auch noch Satoshi Hiwatari auf, ein Mitschüler Daisukes, der sich in Krad, den Gegenspieler Darks, der ihn töten will, verwandelt. Krad wird durch die Mitglieder der Familie Hikari durch die Generationen weitergegeben. Als Satoshi aber scheint er Gefühle gegenüber Daisuke zu hegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • es is zwar eine ganze weile her als ich den anime gesehen habe aba ich weiß noch das ich begeistert von ihn war


    naja nicht jeder verwandelt sich in einen dieb wenn er seine angebetete sieht^^


    die charas waren zwar wie viele anderen in anderen animes auch aba trotzdem zum verlieben ;)


    ein schöner anime^^

  • Der klingt iwie total geil, schon, weil sich da alles verkreuzt und so xD


    Bei gelegenheit werd ich ma schaun, ob ich den lese/schaue..

  • Den Manga hat mir mal eine Freundin ausgeliehen. Irgendwann habe ich ihn mir dann auch gekauft. Leider kenne ich den Anime nicht. Wahrscheinlich ist dort das Ende anders, denn der Manga ist ja noch nicht abgeschlossen. Gestern habe ich übrigens gelesen, dass der Preis beim D.N.Angel-Manga erhöht wird.

  • ich liebe diesen anime
    die story ist unglaublich toll und der zeichenstil ist wirklich wunderschön


    die charakter der hauptpersonen finde ich auch klasse, sie haben etwas individuelles


    also,wirklich ein klasse anime,der wirklich sehenswert ist

  • Der Manga ist toll.
    Schade, dass es den Anime nicht auf Deutsch gibt.

  • Mir hat der Anime sehr davon gefallen, das Ende davon ist zwar etwas traurig, ich konnte mich aber auch irren, weils ich nicht wirklich gecheckt hab ^^' .Der Manga soll ja noch weiter gehen soweit ich weiß, ich les mir den mal durch. Story und Zeichenstil ist gut bis sehr gut meiner Meinung nach... Den Anfang fand ich erst überraschend als dann plötzlich Dark auftauchte... ja toller anime und manga

  • Story und Zeichenstil ist gut bis sehr gut meiner Meinung nach...

    Der Zeichenstil wurde von einer Anime- und Mangazeitschrift ebenfalls gelobt. Dort hieß es, dass es für ein TV-Serien-Niveau über den Durchschnitt liegt.

  • DN Angel


     [Blockierte Grafik: http://www.animeultima.tv/uploads/anime_photo/watch-dn-angel-episodes-online-english-sub-thumbnailpic.jpg
    Hier in DN Angel geht es um den jugen Daisuke. An seinem 14 geburtstag erhält er die DNA von Kaitou Dark dem Phantomdieb. Als er in seinem Zimmer sitzt wird ihm sehr heiß und er springt auf. Ganz erschöpft schafft er es noch zum Fenster. Als er es aufmacht weht ein Wind und Daisuke bekommt Lila Haare. Das sind die Haare des Phantom diebs und bald wird Daisuke mit Dark zusammenarbeiten und seinen Feind Krad bekämpfen um das Schicksal der Erde zu retten.


    Ich finde den Anime sehr gut und er bekommt von mir die schulnote 1.
    Wer kennt ihn den?
    Achja und: Daisuke ist in risa verliebt und Dark in Rika.
    Wenn Daisuke ein foto von risa sieht verwandelt er sich und wenn Dark ein foto von Rika sieht übernimmt Daisuke wieder die kontrolle über den Körper.

  • Einer meiner ersten Animes und immer noch ein ziemlich hammer Anime, wie ich finde :3

  • Die Serie ist aufjedenfall sehenswert,find die Charaktere alle sehr gut dargestellt und die Musik ist auch klasse ^^


    wer den Anime noch nicht gesehen hat sollte sich den unbedingt anschauen =)

  • Ein ganz guter Anime :)
    Ist jetzt nicht wirklich einer meiner Lieblinge,aber ein netter Zeitvertrieb.
    Ich hätte mir um ehrlich zu sein etwas mehr Action gewünscht.
    Natürlich liegt der Schwerpunkt eher auf der Romance,aber meiner Meinung nach wäre ab & zu eine Abwechselung besser gewesen.
    Das was mir sehr gefallen hat ist,das es am Anfang nicht klar ist wer jetzt mit wem zusammen kommt (was sonst bei vielen Animes der Fall ist). Dies hat der Story eine gewisse Spannung geschenkt.
    Das Ende finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd,da zunähst einmal mein Lieblingscharakter verschwunden ist (diejenigen,die den Anime gesehen haben,wissen wen ich meine :P) und es deswegen meiner Meinung nach nicht wirklich ein Happy End ist :}