Post & Briefe

  • Die Welt entwickelt sich weiter und mit dem Internet kamen die E-Mails. Selten steckt nochmal ein Brief von Freunden im Briefkasten sondern meistens nur Rechnungen. Wenn ein Paket kommt ist es meistens von Ebay oder Amazon.
    Ich wollte euch mal fragen ob ihr ab&zu nochmal einen Brief schreibt oder ein Paket verschickt. Und ob ihr euch über solche Gesten freut? Oder wollt ihr lieber eine E-Mail?

  • Ich werde morgen einen Großbrief (denk ich) an eine sehr gute Freundin abschicken. Bin mir ziemlich sicher, dass sie sich freuen wird ^^
    Davon mal abgesehen versende ich nicht oft Post, da ich niemanden habe dem ich welche schicken könnte :/
    Brieffreund oder so wäre schon geil, aber meine japanischen, niederländischen und englisch-sprechenden Freunde bevorzugen dann doch EMail bzw socials network Verkehr ...


    Ich muss sagen, dass ich EMail auch dem Brief bevorzuge, aber dafür hat ein Brief eine persönliche Note und was vertrauteres.

  • ich würde mich sehr über eine Brieffreundschaft freuen... allerdings würde die Lesende Person meine Briefe nicht entziffern können ... da ich eher in Hieroglyphen schreibe :D


    eigentlich ist es schade das heute kaum noch jemand richtig Briefe verschickt... wie Nira schon sagt ein Brief ist Persönlicher und man freut sich auf jedenfall eher über einen brief als über eine E-Mail ;)
    ich zumindest tue das

  • Früher hatte ich mal einige Brieffreunde, ein paar davon waren auch Personen, die ich auf "modernem" Weg, sprich in Foren und Social Networks, kennen gelernt habe. Man kann also auch sagen, dass es eine Rückentwicklung gibt =)


    Heutzutage habe ich allerdings nur noch eine Brieffreundin, zu den anderen ist der Kontakt leider abgebrochen... Aber das andere ist noch sehr regelmäßig und ich freue mich immer riesig, wenn Post für mich ankommt =3


    Päckchen oder Pakete verschicke ich auch ein paar Mal (abgesehen davon, wenn ich was verkaufe, dann noch häufiger), eben jene Brieffreundin und ich, wir schicken uns zu Weihnachten und zum Geburtstag auch mal Geschenke.

  • Ich verschick kaum Briefe
    Nur wenn ich mal i-wo Urlaub bin dann vielleicht dann an Freunde ne Postkarte aber ansonsten kein Briefe.
    Ein Freund von mir hat ne Briefreundinn die er ab und zu mal per Post schickt und er sagt dass es ganz cool ist.
    Mal sehen vielleicht schick ich mal an irgenwen einen Brief.


    Eure Drachenfaust


    :nion51:

  • Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Brieffreundin, die ich auch wie Inu in einem Forum kennengelernt habe. Wir haben dann auch 'ne lange Zeit Briefe ausgetauscht, irgendwann ist der Kontakt jedoch abgebrochen. Ich fürchte fast, dass es da an mir lag. ^^;


    Briefe schreibe ich aber immernoch, wenn auch ungereglmäßig. Es handelt sich wieder um 'ne Freundin von einem Forum, wir tauschen aber nicht so häufig Briefe aus. War hauptsächlich zu der Zeit, in der sie kein Internet hatte und wir nur so reden konnten.


    Pakete versende ich eher weniger, dafür freue ich mich umso mehr, wenn ich welche erhalte. :3

  • Zitat

    Original von Niralina
    Davon mal abgesehen versende ich nicht oft Post, da ich niemanden habe dem ich welche schicken könnte :/
    .


    also du kannst mir ja gerne einen brief schicken ^^
    da ich das nie wirklich gemacht habe ausser ich wollte einen freund igrendwas schicken und so verschicke ich nei briefe da bevorzuge ich lieber die teleschnecke oder das internet :)

  • Ich verschicke sehr gerne Briefe. (fast genauso gerne, wie ich welche bekomme ^^)
    Ich bin vor ungefähr 3 Jahren umgezogen und hab' immer meinen Großcousinen Briefe geschrieben und sie mir, jetzt haben wir das Telefon entdeckt ^^" und ich besuche sie ja auch jede Ferien.
    Ich hatte auch schon eine Brieffreundin, jedoch habe ich den Kontakt wegen familiären Problemen abgebrochen.

  • Ich LIEBE es, Briefe und Pakete zu bekommen - allerdings schreibt mir viel zu selten jemand ^^'


    Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal ein paar Brieffreunde [SIZE=1](die ich auf dem Ponyhof kennengelernt hab ¦D)[/SIZE], aber da ist der Kontakt dann auch irgendwie abgebrochen.


    Ohh, und ich bin ambitionierte Postkartenschreiberin! Das gehört für mich einfach irgendwie zum Urlaub dazu und ich freu mich ja auch selbst immer, wenn ich welche bekomm. Allerdings, [SIZE=1]hüstel[/SIZE], vergess ich desöfteren Mal, die Postkarten während des Urlaubs einzuwerfen und mach das dann erst wieder zurück in Deutschland, Portoersparnis und so 8D

  • Ich finds total toll, wenn man Briefe bekommt :)


    Das einzige was ich jedoch verschicke sind Postkarten, aber das ist ja besser als nichts ^^

  • Zitat

    Original von Clover
    Ich LIEBE es, Briefe und Pakete zu bekommen - allerdings schreibt mir viel zu selten jemand ^^'


    [...]



    Wenn du möchtest schreib ich dir welche :herz:

  • Zitat

    Original von Gemma


    Wenn du möchtest schreib ich dir welche :herz:


    Das wär wooooonderbra! :herz:
    Bereden wir in MSN weiter, Herzi.


    Und damit ich noch was sinnvolles zum Thema sag:
    E-Mails sind klar schneller und kostenlos. Aber Briefe haben einfach Charme, find ich. Schreibt mehr Briefe! x)

  • Vor vielen Jahren hatte ich über die Daisuki damals ...
    2 Brieffreundinnen, mit denen ich mich aber irgendwie "aus den Augen" verloren habe XD
    (War damals 13-14, also schon 8-9 Jahre her)


    Ab und zu kommt mal eine Postkarte aus dem Urlaub von Freunden oder Verwandten.


    Und inzwischen habe ich auch wieder eine Brieffreundin und freue mich immer tierisch, wenn dann mal einer ihrer Briefe im Postkasten liegt.
    Das Schreiben der Briefe an sie macht auch viel mehr Spaß, als das einer E-mail :P


    Würde am liebsten viel öfters Briefe schreiben und empfangen.

  • Also ich muss jetzt eben loswerden, dasss ich gestern einen brief für Debbie und heute einen für Mille geschrieben habe. Die schick ich dann morgen auch los. hach ja, in der Schule kann man so schön schreiben.

  • Also, ich persönlich, freue mich über jeden Brief, auch wenn es nur ein Gutschein von Ikea, für meinen Geburtstag ist, hauptsache i-was. Ich bekomme wenn dann nur Urlaubskarten von Freunden, und da sind es kaum welche. Trotzdem freue ich mich auch über Pakete von Amaton, weil ich immer was haben will. :D

  • Ich hatte mal eine Brieffreundin aus nem Forum und eine im Krankenhaus kennen gelernt, habe aber zu beiden den Kontakt verloren.


    Dabei liebe ich es, Briefe zu schreiben und würde es auch viel öfter machen, wenn ich wen hätte, der mit mir schreiben würde X'D Aber meine ausländischen Freunde bevorzugen auch Mailkontakt - geht ja, wie schon öfters erwähnt wurde, viel schneller und ist praktischer.

  • Ich habe zur Zeit auch super viele Briefe und Päkchen geschrieben und geschickt. Macht sich immer ganz gut, wenn man in langweiligeren Unterrichtstunden schreiben kann. Allerdings mach ich das nicht nur .. schreibe ich zuhaus am Tisch ^^

  • Bekomm in den nächsten tagen mein neuen LapTop Akku zugeschickt XD
    Und ich habe vor kurzen Postkarten bekommen von meinen Freunden aus dem Urlaub in der Schweiz.

  • Ich springe immer wie ne Irre rum, wenn ich ein Päkchen oder nen Brief bekomme. Das letze mal das ich nen Brief bekommen hab ist aber auch schon ewig her.
    Selbst verschicken tu ich auch kaum bis garnicht, da ich mit meinen Freunden und Bekannten oft mehrmals die Woche über's Internet schreibe.
    An sich finde ich Briefe auf jedenfall schöner. Die sind irgendwie persöhnlicher.
    Demnächst kommt auch wieder ein Paket von Amazon (Fairy Tail Bänder). Bedeutet wohl, das ich bald wieder springen darf xD

  • Mein letzter Brief, der an mich addressiert war, kam von der Handelslehranstalt in Rastatt, da ich da ab September das Wirtschaftsgymnasium mach.
    Trotzdem hab ich mich gefreut wie son kleines Kind :D


    Irgendwie fühlt man sich wichtig, wenn man Post&Brief bekommt. Auch wenn es nur "dummes" Zeug ist :)